Zum Inhalt springen

Konverter für Kanada 110 Volt Netz erforderlich?


Aras

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die mit helfen könnten.

Ich verschiffe meinen Cali Mai nach Kanada, um 6 Monate dieses tolle Land zu bereisen.

Kanada hat 110 Volt bei 60 Herz.

Frage: Brauche ich für das Ladegerät meines Calis einen Konverter vorgeschaltet, der auf 220 Volt 60 Herz moduliert, oder kann das Ladegerät mit den 110 Volt meine Versorgerbatterien laden?

Wenn ja, hat jemand Tipps für die Beschaffung?

VW konnte mir keine Antwort geben, ob das Ladegerät mit den 110 Volt arbeiten kann.

Danke an alle, die mir helfen können

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

Bin auch grad am schauen... Auf der Seite von Sea Bridge steht, dass man einen Trafo über diese Jungs besorgen kann. 

Das Ladegerät vom Cali hat keinen Weitbereichseingang, also nur 230 volt. 

 

Mfg 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sepp,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Prima, dass du klar gestellt hast, dass es ohne Spannungswandler nicht geht.

Von Seabridge weiß ich, dass Sie nach der Buchung einem den Kauf eines Spannungswandlers anbieten. Kostenpunkt 260 Euro.

Das ist ein sportlicher Preis. Ich habe hier (Landsberg Lech) bei Kfz teile Zulieferern recherchiert, die mich auf Freystadt Sulzemoos verwiesen haben.

Da konnte ich mit dem zuständigen Mitarbeiter noch nicht sprechen.

Mal sehen, ansonsten kaufe ich bei Seabridge, mit denen ich im Mai verschiffen werde.

Grüße

Aras

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Aras,

falls du noch nix gekauft hast, diese Spannungswandler war oft bei YT erwähnt

Bronson++ TI 1000 110 Volt USA Spannungswandler Ringkern-Transformator 1000 Watt - In: 110V oder 220V / Out: 110V und 220V - Bronson 1000W (Es gibt günstigere Alternativen mit weniger Power)

Ist deine Reise immer noch aktuell?
VG

Laurent


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Aras, ich plane meine Kanada Reise 2022. Hast Du Tipps für mich? Z.B. Was ich unbedingt mitnehmen muss. Fahre einen 98iger T4 California Diesel. Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiwifan,

du brauchst einen Konverter, um die Batterien zu laden. Diese Auskunft habe ich auch von meinem Händler erhalten.

Ich bin zur Zeit auf den Kanaren und kann deshalb erst Ende nächster Woche in meinen Keller schauen, welchen Typ ich damals gekauft hatte.

Bist du sicher, dass du nach Kanada einreisen kannst.

Nach meiner Recherche geht das derzeit noch nicht.

Ich hab auch mit Freunden dort telefoniert, die dürfen sich noch nicht einmal außerhalb British Columbia bewegen, auch weil die Zahlen noch sehr hoch sind und Impgstoff Mangelware ist.

ich hab meine Reisepläne nach Kanada deshalb auf 2022 verschoben.

Grüsse Aras 

Link zu diesem Kommentar

Warum kaufst Du nicht einfach in Kanada ein Batterieladegert mit 110 V-Eingang. Das hat dann auch schon den dort üblichen Netzstecker.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Aras, danke für Deine schnelle Antwort. Geniesse es auf den Kanaren. Meine Reise soll erst ab Mai 22 starten, dann hoffe ich, dass die Situation in Kanada auch besser ist. In Ontario macht man vorsichtige Lockerungsschritte, das haben mir meine Freunde gerade heute geschrieben. Campingplätze sind dort noch alle geschlossen, aktuell könnte ich auch nicht einreisen. Ich nutze die Zeit für meine Planung. Werde im September auch ein Seabridge-Treffen besuchen. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.