Zum Inhalt springen

Welche Wäscheleine


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank!

Tolle Einkaufsliste 😉

 

Hast Du mal ein Bild wie das montiert aussieht?

 

VG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Die Suche hier im Forum nach Wäscheleine und Ikea liefert z.Bsp.

Das Suchfeld findest du übrigens oben rechts auf jeder Seite.

Die Funktion ist äußerst hilfreich, ganz einfach zu bedienen und tut auch nicht weh

😉

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Beni,

ich mach das mal in der nächsten Woche und stelle es hier rein. Bin unterwegs und die Rosalie ist weit weg …

VG

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Konnte zwar noch kein Bild machen, hatte aber die Gelegenheit kurz zum Ikea zu fahren... (nein, nicht nur für dieses Thema 😆)

Die noch günstigere Variante heisst "Granhult", das ist auch ein Regalseitenteil aus Metall (Alu-Druckguss?) dass nicht rostet und alle Bohrlöcher hat die es braucht.

Gibt's neu und ohne Brett für schlappe 5€. Jetzt noch 4 Kedersteine wie oben verlinkt aus dem Shop, Leine dazu und fertig 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

… der Preis ist jedoch nicht der aus dem Katalog... 

könnte also sein dass da wieder einmal ein Wechsel bei Ikea ansteht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Hast Du das Foto auchin GROSS ? Das zeigt es auch beim Anklcken nur sehr mini klein an.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben so eine Leine wie von Maxcamp. Es hängt nichts durch, allerdings hängt die Wäsche ziemlich dicht zusammen, wenn man alle 3 Leinen belegt- das bedeutet, dass die Wäsche die direkt am Auto hängt, relativ lange zum trocknen braucht. Dort also am besten nicht die Sachen hinhängen, die eh langsamer trocknen.

Außerdem sollte man auch darauf achten, wie sauber das Auto ist. Je nachdem wie es aussieht, dreht man die Wäschestücke direkt am Auto besser auf links...

Klingt vielleicht banal, aber man macht so seine Erfahrungen😉

Vielleicht seid ihr auch geschickter...

Ich bin trotzdem insgesamt ganz froh mit dem Teil, benutze aber bei einer ganzen Maschine voll meistens doch noch einen Baum zusätzlich ....

Bearbeitet von Paulchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.
"wie von Maxxcamp" = Eigenbau oder doch dort direkt gekauft ?

Mit Gummiseilen oder fester Schnur ?

Grüßle,
Beni
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni,

sie ist gekauft und es sind keine Gummiseile. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob sie von Maxxcamp war, aber sie sieht genauso aus.

Lg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch die von Maxcamp. Aber am meissten benutzt wird eine klassische Wäscheleine. Habe mir mal meine ich 10 Meter gekauft, dann je nach Fall nach Länge geschnitten. Die kannst Du unter die Markise hängen/spanne, oder zwischen Bäumen, Laterne zu Außenspiegel usw. Die Maxcamp kommt auch ab und an zum Einsatz, denn nicht immer gibts nen Baum, Zaun oder Pfahl in der Nähe. Bündel Leine kostet 5 Euro und man findet "fast" immer was zum befestigen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mir die Leinenhalter aus Multiplexholz selber gebaut. Dazu ganz einfache Wäscheleinen aus dem Baumarkt.

Die Leine bleibt in den Hölzern montiert. Durch Verschieben der Halter stellt man ein, wie straff die Leine gespannt ist.

 

Gruß

Dirk

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Holzarbeiten...

VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

benutzt ihr auch diese lösungen wenn ihr mit markise am weg seid? ich bin von früher im "weissen" womo gewohnt, die wässcheleine (so eine richtige originale in gelb am wickelstück) jeweils unter der markise aufzuhängen.

 

habe mir für den ersten urlaub auch nicht mehr gedanken dazu gemacht - also wickelleine eingepackt und sollte unter markise rein. 

 

ist ja zudem auch ein netter sichtschutz.

 

spricht beim cali was dagegen? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristoffer71,

 

wir haben keine Markise, daher kann ich dazu nichts sagen. Wir verwenden die Wäscheleine allerdings

auch nur auf der Fahrerseite, da stört es am wenigsten.

 

Gruß

Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    conhem Jupe Gratzl Schnupse1970 Damawirz Callieman PaulsCali Zedei Wolledachs Volker72 kurema Breitner59 blueberry Robsen sOli4 Caliin Tom2010 Obstsalat Lienad TobiSchi SimonCali deggial Micha2024 Knopf Marion_pli mx2002 Brummkreiselin sb00 AlexG20 Hanseateva marinepool cadburgdw Pavel76 stag Schmarto juniordupi Meetfinger Ralf0513 m7697253 Bomml1509 Muefab Doroba LICCIO Ozeaner kevmosl HeppiVan Aurora2023 Cali_Newbie llds25 carpfever Bine64 simisch Troppe22 Calicorn tempi62 Robbytop blueyez anmorsa Bamsekalle Ostsee1980 dokite R.K. SteiraBulli lepse Vinzig marco84 michlg Tomski Fly-Sleep-Eat toulouse Deplatziert ChrisBus Pete25 Phil-Cali pku70 Nanu Friesenfrauke Morrison SiWi78 AC190874 Joe Buana berniew Sombrero Calinda7 hanseatic lunasquare BulliSuse Speleo Adr1i burna Tim_Jochen TimmL MB_TX25 Sir_Tobi Mitmog jr1510 bnhes strojnik1 nidgae +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.