Zum Inhalt springen

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. So ungefähr gabe ich das auch eingeschätzt. Das seitliche Beladen des stuva stelle ich mir auch nicht so ideal vor, aber wenn man sich mal auf was eingeschossen hat...habe auch bestellt, stuva, smutje, Basic zwo ,:-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, wir sind für unseren (noch nicht ausgelieferten) T6.1 Beach Camper mit 3er Sitzbank an den Basic One Taschen interessiert. Kann mir jemand sagen, ob man mit vier Taschen noch eine Matratzenauflage (z.B. Optima oder Calibed) auf das Multiflexboard bekommt bzw. ob die Taschen im Weg sind? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das Stuva in Felleisengrau ist jetzt lieferbar. Jetzt muss ich nur noch eine Nacht überdenken, ob ich das Smutje in Orange oder auch Felleisengrau nehme .....Orange wäre halt ein optischer Farbkleks, weil sonst alles grau ist. 

Link zu diesem Kommentar

N’Abend an alle wartenden: es gab Nachschub im Shop, für die mutigen gibt’s eine neue Edition in Orange, oder auch in schwarz.

 

Ich bestelle mal direkt die Klassiker bevor die wieder vergriffen sind :)  
 

(keine Werbung) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Taschen in Orange sehen schon gut aus, ich bin schon froh, dass ich schon Taschen in Felleisengrau habe und nicht mehr auswählen muss. Smutje habe ich jetzt in Orange bestellt, der Rest bleibt grau. 

Link zu diesem Kommentar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei den Orangen kriegt man ja Augenkrebs. 😎 Die Schwarzen ok, wenn der weiße Reisverschluss nicht da wäre. Ich bleibe bei meinen Grauen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich ähnlich, die orangenen rufen bei mir direkt das Bild eines orangenen Straßenbaustellenbulli hervor... Und bei den schwarzen würde ich auch lieber einen schwarzen oder grauen Reißverschluss nehmen.

 

Von daher gefallen mir unsere "Alten" auch am besten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja...zum Glück. Letztendlich muss ich mir da keine Gedanken machen, weil ich die Grauen habe....allerdings gefällt mit Farbe auch ganz gut, weil der Innenraum bei mir ja auch nur grau ist....und so ein paar Farbklekse frischen das ja auf. Deshalb habe ich mir SMUTJE in Orange bestellt, das Trittstufenregal dann aber wieder in Felleisengrau, weil mir da Orange vermutlich nicht lange so bleibt, wenn sich da mal der nasse Hund drannehmt.

 

Die schwarzen Taschen wären für mich zu edel. 

 

Bestellt habe ich mir noch eine BasicZwo und Plats, den Rückenlehnenadapter.....Haken in Orange waren leider aus....

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Das Orange auf den Fotos überzeugt mich nicht. Sollte es das gleiche sein wie beim hilla und Smutje wäre es mir zu knallig.

auf den Fotos ist es sehr blass…

wir haben das Original :)

Durch eine tolle Aktion von der Firma Felleisen konnte ich trotz fehlender Lieferbarkeit die Taschen zum 40. Geburtstag meiner Frau bekommen! Danke An die GL! 
Und froh bin ich auch nicht wählen zu müssen :)

Bearbeitet von Hami80
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

wir würden Sie auch wieder in grau nehmen. Bei den Taschen in Orange sieht man ja sofort jedes bissl Dreck/Schmutz, was mit dem Orange gleich 💩 aussieht. 

 

Grüße 

Dirk 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...zu meinen Fenstertaschen kam jetzt noch etwas Ergänzung, in der Hoffnung, dass bald die Praxistauglichkeit getestet werden kann. 
 

Felleisen Lieferung

 

-Smutje in orange 

-Stuva in felleisengrau

-Hängkrok in orange 

-Hänga in Orange

-Dragkamp in orange 

-Plats

-BasicZwo in felleisengrau

 

...ich werde dazu nach und nach mal was schreien 


Vorab, auch diese Lieferungen ist top verpackt, was ich mittlerweile durchaus anders erlebe. Die Ware ist in einwandfreiem Zustand. 

 

Am meisten habe ich mich auf Smutje in orange gefreut, weil es mir nicht nur Stauraum verschafft,

sondern Farbe in den Cali bringt. Der Innenraum ist noch überwiegend grau und kann Farbklekse gebrauchen. 
 

Das Smutje ist wie die Taschen sehr wertig, was in dem Preisesegment erwartbar ist. Es sitzt alles stramm und fest. Der schwarze Träger ist aus einem Guss und es gibt nicht den Ansatz schärfere Kanten. 
 

Innen hat das Smutje einen wirklich dicken Filzboden, der sich anfangs etwas gewölbt hat, was sich aber legt. Da wird nix klappern. 

 

 Sehr schönes Detail ist der magnetische und verdeckte Verschluss, was optisch eine klare Front gibt. 
 

Smutje lässt sich durch abheben und einer  leichte Drehung nach oben einfach entnehmen und wieder einsetzten. Beim Einsetzen muss ich den Träger seitlich mit dem Zeigefinger etwas andrücken.  
 

Aussen am Boden des Smutjes ist ein Seil, an dem man eine Küchenrolle aufhängen kann und eine Netztasche für den Schwamm. 
 

Rechts neben dem Smutje hab ich zwei Hängkrok in orange....mir gefällt‘s . 
 

klar, die Farbe ist Geschmacksache, passt zum gelben Bus, ich mag es bunt. Mal sehen, wie schmutzempfindlich es letztendlich ist und wie zu reinigen....das zeigt dann die Praxis 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Wahl !

 

Ich hab‘s genauso...

 

Jetzt kommt nur noch zeitnah eine passende (orangefarbene) Filzauflage auf meine Glasplatte (T6 Coast)

 

 

so long

schlossi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...jetzt hab ich auch ein passendes Handtuch, auch mit schwarzer Paspel...passt perfekt🤓

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

....Stuva, das „Regal“ für die Trittstufe. Alles was ich in punkto Verarbeitung über Smutje geschrieben habe, gilt auch für das Trittstufenregal.

 

Auch das Stuva ist leicht einzubauen, die Winkel waren allerdings falschrum vormontiert...kein Problem. Wenn man(n) vorher auch die Gebrauchsanweisung liest, wüsste man auch dass man das Seil für die Crashsicherung vorher durch den Winkel ziehen muss 😀😀...hatte ich vergessen....


Das Stuva wird Taschenlampentasche mit Lampen und Ladegeräte...und für die Hundeleine....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Farbauswahl bin ich sehr zufrieden, so passt das alles zusammen. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur das Gelb blendet ein bisschen....😎

 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    fiukos Trueff MJ24 tom united GStern swoosh999 Robsen pjotrowicz toulouse Knallfrosch Stoevie henryover27 Chill Schattenpark3r Robbytop Ottox10 Sanne70 Obey VWCalli24 PilleH Flori87 Tobi13 Outdoorfamily grimuxx Aurora2023 Cali247 blueyez chr-jakob mbmz joernp Lienad Rob123 golf62 Michael39 BulliTraum2020 chris85la Calikutsche swansibar Sascha84 Ko234 FreeDriver Funky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.