Zum Inhalt springen

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Basic Zwo bestellt. Ist jetzt lieferbar. Auch die Gestelle sind jetzt wieder lieferbar. Da war wohl ein Zulieferer in Kurzarbeit. Wie immer netter Kontakt und prompter Versand. Bin gespannt. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe heute die Basic zwo mit Radadapter zugestellt erhalten. Vielen Dank! Top-Produkt und passt. 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Von mir mal ein kurzes Erfahrung-Update, wir konnten die Taschen jetzt nach dem Lockdown doch noch ausgiebig nutzen. 

 

Qualitativ sind die Taschen absolut top, angesichts des Preises ist das jetzt nicht unbedingt unerwartet und deshalb gehe ich hier eher auf die Nutzung ein. 

 

Wir haben die zb auf unserer 3 1/2 Wochen in der Bretagne getestet. Da blieben die Taschen in den Fenstermulden drin, da hatte ich meine Klamotten und Sportsachen drin. Bepackt waren sie schnell am Kleiderschrank....dadurch, dass es pro Fenster ni echt nur eine Tasche ist, sondern zwei mit jeweils 2 Fächern ging die Beladung prima, auch das ein und aushängen ist kinderleicht. Ebenso gestaltet sich die Entnahme der Klamotten....Sind die Taschen am Träger, blieb sie dort, sie halten absolut fest. 

 

Ansonsten machten sie an den Fenster hängend einen guten Dienst, machen andere Taschen sicher auch.

 

Letzte Woche hatten wir eine flexible Tour. Erst ein paar Tage im Erzgebirge auf einen CP, dann an die Ostsee ins Hotel und auf den Rückweg noch ein Aufenthalt in Berlin auf einen Stellplatz. Hier war ich dankbar über die Flexibilität, im Hotel schnell eine Tasche mit aufs Zimmer genommen und ins Bad gehängt....schon war ich eingerichtet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Oder mal schnell mit der Tasche zum Sani, wenn man etwas systematisch packt, hat man alles dabei, was man zum Duschen braucht. So macht das Sinn. Die Flexibilität dieser Taschen ist absolut top. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir zustimmen. Und Raumwunder sind die Dinger. Passt wirklich ne Menge rein. 
 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

dem kann ich auch nur zustimmen. Deshalb hat sich zu den 4 vorhandenen Taschen noch eine 5 dazugesellt :D

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben die Taschen nun auch eine Saison getestet und sind total zufrieden.

Ich hatte vier BasicONE Taschen und das Trägersystem für den California gekauft und bin wirklich sehr sehr happy mit der Anschaffung. Qualität ist 1a. Bei der Erstnutzung der neuen Taschen riecht nichts unangenehm (hatte ich von den Vanessa Taschen mal gelesen). Für unsere 4-köpfige Familie ist die Aufteilung in vier Taschen perfekt. Wir nutzen diese mittlerweile immer wenn wir Klamotten verstauen, also auch, wenn es nur mal zu Omi geht und wir überhaupt nicht Campen wollen. Dann nutzen wir auch oft gar nicht das Trägersystem, sondern werfen diese einfach in den Kofferraum. Auch auf Geschäftsreisen war eine Tasche schon dabei. Da die Tasche von alleine aufrecht steht, kann man sie auch als Mini-Kleiderschrank einfach im Hotelzimmer stehen lassen. 

 

Kleiner Tipp für einen aufgeräumten Cali: damit man auf einem Blick immer sofort sieht, wo was verstaut ist (immerhin sind es ja 8 Fächer), klebe ich immer Ducktape auf jedes Fach und schreibe dann mit Edding drauf, was drin ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kann vielleicht Mal einer von euch ein Bild von außen vom Bus mit den Taschen ohne Thermomatte machen?

Und oder nur mit Trägersystem ohne Taschen dran.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das Taschensystem wird ja immer wieder kontinuierlich weiter entwickelt, mein Warenkorb wächst 😎 Ich warte aktuell auf das Trittstufenregal, möchte es gerne in der passenden Farbe zu den Taschen, da kommt es wohl erst in der nächsten Wochen. 

 

Auf der HP werden nun auch Dachtaschen angekündigt, erste Bilder sind dort zu sehen. Da bin ich gespannt, scheint erstmal für mich auf den ersten Blick interessant zu sein und eine gute und sinnvolle Ergänzung zu den Fenstertaschen. Mal sehen, was da dann rauskommt. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Currywurst, bitte mal berichten, wie das stuva (Stufenregal von Felleisen) ist, bin auch am überlegen. Schwanke noch, ob man eine Tasche an der Stelle eher gebrauchen kann als eine offene Schuhablage.

 

Und die Basic zwo in der Kombination Fenster- Fahrrad ist auch praktisch oder ist  das anklipsen des Ortlieb 1 Halters umständlich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen das Regal von Bulli Hackers, oben drauf kommt die Lageorgie, Iphones, Aple Watch, Ipad. in die Mitte meine Schue unten die von meiner Frau... endlich kein Gerümpel mehr im Eingangsbereich :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Tasche / Stuva macht mir einen ganz praktischen Eindruck und ist wieder ein Stück mehr an Flexibilität. Dort im Eingang ein Stauraum zu haben, macht für mich Sinn, kann ich Dinge unterbringen, die man schnell mal brauch...Auch die Ablage durch die erhöhten Rand der Tasche finde ich durchdacht, gerade mit den Gummis....in den Schlaufen kommt eine representative Auswahl an Taschenlampen, gleich griffbereit.....Ausserdem passt sie optisch zu den Felleinsentaschen, da hab ich eine einheitliche Optik im Bus und nicht verschiedene Designs. Ich möchte sie gerne in dunkelgrau, wie die Fenstertaschen. Die Smutjeküche dann in Orange als Farbklecks. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

So sieht das bei mir eingebaut aus incl der Fahrradtasche am Sitz. 
 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder. Sieht schon solide und praktisch aus.

Kannst du noch was dazu sagen, inwieweit die Tasche beim Einsteigen stört  oder sich die Einschränkungen in Grenzen halten. 

Und hattest Du die Tasche schon mal am Rad. Funktioniert das auch gut?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Regal unten Links mit der Tasche, das ist glaube

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, wie ist das befestigt? Muß man das bohren? Und warum steht auf deren Seite "Das Stuva passt nur für Fahrzeuge mit Bodenschienensystem",  was ist damit gemeint?

In der , steht nichts mit bohren, aber es sieht in meinen Augen so aus. Bist Du zufrieden damit, schleift nichts an der Schiebetür?

Kannst Du mir ein paar Infos geben? Danke Dir im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Stuva und die Halterung der Tasche am Sitz neu. Also nur eingeschränkte Erfahrung. Ich habe im Moment nur 2 Einzelsitze id 2. Reihe und somit Platz ohne Ende. So wie die Sitzposition im Moment ist, stört weder die Stuva noch die Fahrradtasche am Sitz. Das mag anders aussehen, wenn man die Schlafposition hat. Da wird die Tasche am Sitz sicherlich stören. Ich verwende die normal auch hinten am Fenster.  Wenn die Bestuhlung so wie im Moment ist, passt das. Besonders schwer würde ich die am Sitz aber nicht beladen wollen. 

 

Befestigung der Stuva geht ohne bohren. Wird unter die Abdeckung zur Stufe geschoben und dann mit den beweglichen Winkeln gegen die Stufe geklemmt. Für die optionale Sicherung mit dem Seil braucht man die Schiene. Sonst nicht. Wobei ich die Sicherung für das Stuva als nicht wirklich notwendig erachte. Jedenfalls sitzt meine Stuva sehr fest unter der Abdeckung. Das Seil ist mehr als Fangseil für das Gestell für den Crash Fall zu verstehen. Kann man während der Fahrt anbringen. 

 

Kritikpunkt ist vielleicht, dass das Beladen der Stuva nur seitlich vor Kopf durch die Öffnung erfolgen kann. Wird also mehr ein Fühlen, wenn man was Bestimmtes rausholen will. Kann ja auch mal schön sein. Das Fühlen. 😎 Ansonsten die bekannte Felleisen Quali. Die Befestigung und damit das Lösen der Tasche vom Gestell ist durch die eine verdrehte Befestigung gut gelöst. Wobei auch hier wird es die Praxis zeigen. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Trueff MJ24 tom united GStern swoosh999 Robsen pjotrowicz toulouse Knallfrosch Stoevie henryover27 Chill Schattenpark3r Robbytop Ottox10 Sanne70 Obey VWCalli24 PilleH Flori87 Tobi13 Outdoorfamily grimuxx Aurora2023 Cali247 blueyez chr-jakob mbmz joernp Lienad Rob123 golf62 Michael39 BulliTraum2020 chris85la Calikutsche swansibar Sascha84 Ko234 FreeDriver Funky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.