Zum Inhalt springen

230V Schukosteckdose an der Küchenzeile ersetzen


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand versucht die Steckdose an der Küchenzeile gegen eine Haushaltsübliche Version zu tauschen?

Es würde uns auf den Touren so viel erleichtern, wenn der Schukostecker mit Integrierten USB-Buchsen ausgestattet wäre...

Leider ist die Steckdose an der Küchenzeile etwas kleiner als die der normale Schuko stecker 😞

 

steckdose.jpg.ca5d05de58520b2576deb516028726cf.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ist es da nicht einfacher, die 12 V Dose, welche ja genau daneben sitzt, mit einem USB-Adapter zu bestücken oder ist die bei euch schon anderwertig belegt?

 

Wir haben das jedenfalls auf diese Weise gelöst.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

diese Schukosteckdosen haben vermutlich für die USB Ports max. 1 A Ladestrom. Das wäre mir zu wenig.
Wie schon geschrieben, ein separater 2 x 2 A USB Ladeport wäre meiner Meinung nach praktikabler.
iPad und Co. brauchen mind. 2 A für erträgliche Ladezeiten.

Gruß
Andreas 

 

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese haben auch nur 5V.

 

Aktuelle Ladegeräte können zusätzlich noch 9V.

Dies verkürzt nochmals die Ladezeit.

 

Gibt es auch fürn Zigarettenanzünder....

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

spricht man hier nicht von USB Standard?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Standard USB am PCs bzw. Laptops haben 5V und 500mA --> das ist "Standard".

 

Ladegeräte gibt es mittlerweile mit Spannungen von 9V 12V und 20V.

 

Laden dann entsprechend schneller ( über USB Typ C ).

"Standard" ist hier aktuell 9V mit 1,67A

 

Unterschied:

5V mit 2000mA --> 10W

9V mit 1670mA --> 15W

 

Nennt sich Quick Charge 3.0 bzw. mittlerweile 4.0

 

 

Bearbeitet von kaerwagott
Link zu diesem Kommentar

Die Steckdose im Cali is von Berker und das Program heisst Integro Design Flow.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da gibt es keine mit Schuko und USB nur einen Einsatz mit 2 USB.

 

Wir benutzen in der originalen Steckdose diesen Adapter, dann hat man mehrere Schukos und USB:

 

haben wir noch in dem Regal über der Spüle.

Link zu diesem Kommentar

Bei Ikea gibt es div Adapter von 250V auf 3 x USB. Funktionieren für iPhone, iPad und Staubsauger.  Verschiedene Farben, nicht schön aber preiswert und praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Oder unten drunter noch ein Loch in den Schrank bohren und einen Doppelrahmen aus dem Berker System verwenden und noch eine reine USB Doppel-Dose verwenden. Tom hat das glaube ich so schon mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar

danke euch für die zahlreichen Antworten!

Ich habe mich jetzt doch erstmal für die einfachere Variante entschieden und das hier gefunden...

Ist zwar nicht die schönste Variante aber es erfüllt den zweck

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    T6maik AlpenjodelT6 Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.