Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ehrlich. Porta Potti und große Morgentoillette im Bus? Da muss man schon echt einen sehr toleranten Partner haben 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Null Problemo...hab´  ich....🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so! Da brauch ich erst einen Pott Kaffee, bevor es so auf den Pott geht. Und das dann natürlich nicht aufm Porta Potti 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Na wo denn sonst, man kann doch im Cali ganz prima auf dem Potti sitzend einen Kaffee kochen....:;;D:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He he he, schaut Ihr Euch beim Geschäft in die Augen oder darf Nandolf seines nicht im Cali machen ? 😁

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

Die Verfügbarkeit von Küchenmodulen ist immer noch nicht besser für den Camper. Selbst Vanessa bietet jetzt wohl doch nichts mehr an.

Ich befürchte fast das ich selbst was bauen muss 😕

Link zu diesem Kommentar

Bin zufällig über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gestolpert. Weekend-Bus kannte ich bisher gar nicht 🤔. Offensichtlich wird für das Fitting ein Beach Camper gesucht. Wurde in der privaten Facebook Gruppe „VW T5 & T6 Fahrer & Fans Deutschland/Österreich/Schweiz“  gepostet. Ich finde den Ansatz spannend und es zeigt, dass an Lösungen gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Das Konzept wäre ja eine Top Umsetzung 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Wurstblinker deine Idee gefällt mir sehr gut! Wir haben einen Cali Beach mit 2er Sitzbank und Staukasten und ich würde die Lösung zwischen Staukasten und Fahrersitz platzieren. Für die Kiddis ist ein ausfahrbarer Porta Potti 335 in der untersten Schublade angedacht. 

Könntest du die Maße teilen und evtl deinen Fortschritt? EIne Anleitung wäre noch besser :) Ich bin handwerklich nicht begabt, aber bin offen für ein neues Hobby :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bald ist 🎄🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin noch nicht weiter. Der Ikea Alex war in meiner Farbe gerade nicht vorrätig in unserem Markt. Wird eh ein kleines Winterprojekt, da habe ich noch Zeit. ich berichte aber an dieser Stelle wenn ich weiter bin...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Tischler hat mir beim Umbau des Ikea Schrankes geholfen. Vorn steht der Kartuschenkocher. Der Wasserhahn ist noch nicht montiert. Zusätzlich ist jetzt noch ein Brett auf der rechten Seite mit Klavierband angebracht um die beiden Kanister zu verstecken.

 

VG Steffen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns nach einer Stellprobe gegen eine "Schranklösung" entschieden. Im Vergleich zur Schranklösung im vergangenen Multivan sind wir von dem Platzgewinn ohne Schrank sehr angetan.  Es läuft auf folgendes hinaus:

- eine CF26 direkt hinter den Fahrersitz

- eine 200mm breite und 540mm lange Wasserbox wird direkt dahinter auf eine gemeinsame Platform montiert werden

 

Die Wasserbox wird dann im Campingbetrieb zwischen den Fahrersitz und den gedrehten Beifahrersitz zu stehen kommen. Die Höhe entspricht dann nicht ganz der Höhe der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Ein bisschen gepolstert ergibt das dann, zusammen mit der Sitzfläche, das Bett für unseren 4-Beiner.

 

 

Der obere Teil der Wasserbox kann geklappt werden, um an den Wasserkanister zu kommen. Fürs Grauwasser habe ich noch keinen wirklich passenden Kanister gefunden. Wird wohl eine einfache Plastikflasche werden. Die Erfahrung zeigt, dass wir so gut wie gar kein Grauwasser produzieren.

Für morgen ist die hoffentlich finale Stellprobe geplant, Samstag dann wird die Holzbearbeitung starten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, passt. Den 400mm langen Deckel kann ich locker so weit nach oben klappen, dass ich den Wasserkanister herausnehmen kann. Samstag ist Termin zum "Kanten runden".

 

Mir fehlt noch immer eine wirklich zündende Idee, wie ich die Kiste für die Fahrt auf dem Holzbrett fixieren kann. Diese Hebelverschlüsse sehen für meinen Geschmack irgendwie zu robust aus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 191 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland trogganon gorkal14 chris85la Onicaah UB-Berlin SFLK matyo o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger cmotion CaliBeach2021 reinersurfer Sylvain ravekini metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD route__66 Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo fkreuzer enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot michischnix texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx Xara calihope Morre Benbeach michlg Bunny Aurora2023 Micha2024 maxmeier99 Calibustav yaenuu HansMark T3-4-5 burna Schmarto Bullibube19 jsextl Sbbo53 SauerlandCali TDE-Udo Almeja Steffel89 D231 noahgautschi Loosi Mitmog uschi11 jerondil Chris_Harz pepeso Dirk83 Pete25 Mojo Isus1002 Jahar007 simisch Tinkerbelle Langer +91 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.