Zum Inhalt springen

Küchenblock für den T6.1 Beach mit Miniküche


FrankB

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch beim „normalen“ Vanessa Oslo so. Dafür gibt es ja die Tischplatte...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn man nun in die miniküche einen Ausschnitt macht sodass sich ein Spülbecken einsetzen lässt. Dann könnte man doch die nötige Wasserversorgung hinten zwischen Tür und Neuem Vanessamodul ‚anschnallen‘... was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Das neue Vanessa-Modul ist doch schon mal ein guter Anfang, man muss nicht immer gleich alles schlechtmachen.

Ein Schrank mit Aussparung für die Miniküche als Grundidee, Auszug wahlweise für Kühlbox oder WC, Tiefe unten bis an die Verkleidung. Weitere Anpassungen und Verbesserungen kann man ja anregen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jemand neue Produkte für den Beach Camper entdecken können?

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Lösungen. Maxxcamp hat für die 2er Bank, welche ich habe, für das Jahresende die Veröffentlichung eines passenden Moduls angekündigt.

Das ganze kann man auf ihrer Seite

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nachlesen inkl. Preview-Fotos.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darauf liegen aktuell auch unsere gesamten Hoffnungen. Sind sehr gespannt 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir für meinen ehemaligen T6 den "Alex" Küchenblock gebaut. In Kombination mit meinem 100cm tiefen Heckauszug eine für uns optimale Kombination im Beach mit 3er Sitzbank.

Da ich die Miniküche in meinem 6.1 nutzen will werde ich eine neue Version bauen. Ich denke da lässt sich was realisieren. Nun hatte ich gehofft mir was abschauen zu können, aber die anderen Konzepte gehen vermutlich an meinen Vorstellungen vorbei.

Das Waschbecken rückt an die Vorderkante, dahinter befindet sich dann ein Absatz damit die Miniküche ausgeschwenkt werden kann. Unten wird der Küchenblock bis auf ca 30cm Höhe um ca 10-12cm eingekürzt, damit er trotz nun vorhandenen Gaskasten insgesamt weiter Richtung Außenwand gerückt werden kann. Dadurch erhält er eine ähnliche Position wie im T6 und der Mittelgang bleibt frei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee mit dem Ausschnitt finde ich gut. Wie kommt man schnell und einfach an den Gasabsperrhahn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist für mich auch essentiell.

Ich hatte in meinem jetzigen Selbstbau eine Kühlbox quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Das wird bei der eingebauten Mini-Küche auf keinen Fall mehr passen. Der Mittelgang wäre dann fast komplett zugestellt.

Den Mittelgang frei halten bedeutet, dass die Kühlbox nur in Fahrtrichtung befestigt werden kann. Da wir unten schlafen, kann diese auch nicht umbaut werden, da sonst wohl die 3-er Bank nicht mehr darüber geht.

... bin mal gespannt, wo das alles endet 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde die Abdeckung einfach weglassen. Dann greift man hinter den Block und kann den Hahn zudrehen. 

Wir haben die Kühlbox auf dem Heckauszug, dort ist sie meiner Meinung nach optimal platziert. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Kühlbox ist aber die Milch für den morgendlichen ersten Kaffee ... und der soll ohne Regenrisiko fertiggestellt werden können ... sagt die Chefin.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier noch eine Dometic CDF11 für den Platz zwischen den Vordersitzen. Glaube ich gebe sie mal in die Privatverkaufs-Rubrik, vielleicht wäre das etwas für die Problemstellung.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das unterschreibe ich zu 100%, nicht nur für den Kaffee 😁 Deshalb ist für uns alles was irgendwie nur von außen zugänglich ist uninteressant

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber morgens muss ich erstmal auf den Pott. 

Da finde ich den Umweg einmal an den Heckauszug jetzt nicht sooo schlimm 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läufst du einmal um den Bus, bevor es aufs Porta Potti geht??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 192 Mitgliedern gesehen

    Suegreen Harmony888 Paulistda rok.bier Labskaus HotelCalifornia-MUC kracherland trogganon gorkal14 chris85la Onicaah UB-Berlin SFLK matyo o0OmuffinO0o Bullibox pyjamatiger cmotion CaliBeach2021 reinersurfer Sylvain ravekini metalmax83 bob600a ivan.aizpurua Grisou Cali-MD route__66 Ralf0513 eaglemountain mmurk HenriJo fkreuzer enigma Kjel89 Gap_22 Pepe2306 Bellavista Kathaikie Haegar kreitja schabot michischnix texas tenthouse Marc161 Go321 FelixOutThere Rababum midabu mkswisska MichiE CB18 TSailor talonmies Bine64 as999 Karstenu calidreamer Tim_Jochen classicline2009 shoulders Robotixx Xara calihope Morre Benbeach michlg Bunny Aurora2023 Micha2024 maxmeier99 Calibustav yaenuu HansMark T3-4-5 burna Schmarto Bullibube19 jsextl Sbbo53 SauerlandCali TDE-Udo Almeja Steffel89 D231 noahgautschi Loosi Mitmog uschi11 jerondil Chris_Harz pepeso Dirk83 Pete25 Mojo Isus1002 Jahar007 simisch Tinkerbelle +92 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.