Zum Inhalt springen

T5 comfort line Kühlbox Deckel gespeungen


Sfingerhuth

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen calli t5 comfortline leider ist mir die Glas Abdeckung gesprungen

vw kv Ersatz und Einbau ca. 500 €

gibt es Alternativen?

 

dank und gruss

stephan 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

500 €?? Ist das der Ernst von VW?

Das ist dann aber der Austausch des gesamten Kühlschranks, oder?

Den Deckel scheint es auch einzeln zu geben, müsste Teilenummer 7H7068473B sein, kostet dann wohl so um die 100 €.

eventuell brauchst Du noch die Scharnier- und Einbauteile, falls Du die alten nicht mehr verwenden kannst/willst (dürften nochmal ca 30 € sein)

Einbau kannst Du meiner Meinung nach selber vornehmen, musst nur an die Schrauben am Gasdruckdämpfer und an den Scharnieren ran.

 

Viele Erfolg

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ganz so preiswert ist die Sache leider nicht!

Der Kühlboxdeckel besteht aus 2 Teilen, die eigentliche Glasabdeckung und der Plastikdeckel selbst, der die Kühlbox verschließt. Diese beiden Teile gibt es nur einzeln, der Plastikdeckel kostet rnd 90€, die Glasabdeckung 190€. Beide Teile sind mit Sikaflex (?) miteinander verklebt.

Erste Herausforderung: Den alten Deckel ohne Beschädigung von der defekten Glasabdeckung demontieren.

Ist das geschafft, muss die neue Glasabdeckung wieder sauber mit dem alten (oder auch neuen) Deckel verklebt werden. Und zwar so, dass die Abstände der Platte zum Geschränk wieder passen und der Plastikdeckel sauber den Kühlschrank verschließt.

Das ist hinzukriegen, aber es ist eine elende Fummelei!

 

Alternativ könnte man eine Milchglasplatte vom Glaser besorgen. Hier muss erst mal das richtige Glas (für Kfz-Eignung) gefunden werden und dann muss man die Beschläge von der zerbrochenen Platte heil abbekommen. Da gibt es glaube ich Tipps bei den Freaks, die die große Abdeckung über Kocher/Spüle auf zweiteilig umgebaut haben.

 

Fazit: Wenn der KVA auf 500€ lautet: Zugreifen bevor die Werkstatt merkt, auf was sie sich da eingelassen haben...

 

Viele Grüße

Jochen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Jochen, für die Richtigstellung!

Oh, das habe ich nicht gewußt. Hatte nur mal nach Kühlbox-Deckel im ETKA geschaut, da war nur der Deckel abgebildet und beschrieben, dachte, der wäre schon mit Glas.

 

Wie sieht denn der SChaden überhaupt aus?

Vlt kann man da ja auch ein Folie drüberkleben, (Folie bspw von Verbundglas), ich würde dazu vlt mal bei nem Autoglaser nachfragen

Kann mir vorstellen, daß dies möglich ist und vermutlich deutlich billiger.

 

VG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Schäden an der Verglasung sind in der Teilkasko abgedeckt.

 

Dies gilt meines Wissens auch für Innenverglasungen, hier mal den Vertrag genau nachlesen was da explizit steht.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    veba HeLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.