Zum Inhalt springen

Abdunkelung Faltenbalg bei den drei Farbvarianten


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich stehe vor der Finalisierung meiner Konfiguration und tendiere zu dem Faltenbalg in Strawberry Red bei einem Ocean Ascot Grey, bin mir aber nicht sicher, ob die Abdunkelung durch die verschiedenen Außenfarben beeinflusst wird. Hätte natürlich gerne eine anständige Abdunkelung und da erscheint mir das Basalt Grey von außen betrachtet natürlich am dunkelsten... Aber gibt es da von innen gesehen überhaupt Unterschiede beim Lichteinfall?

Bin über jeden Tipp dankbar. :-)

Besten Dank und Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

der blaue Balg macht es im Fahrzeug am dunkelsten, das ist Fakt.

 

Wir haben es vor zwei Jahren auf der free in der Halle bei starkem Flutlicht vom Verkäufer vorgeführt bekommen und uns spontan von grau auf blau umentschieden.

 

Gruß T2-Fahrer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frabe hat einen Einfluss. Rot ist sehr hell, haben Freunde von uns.  Für mich ist es nichts, sieht aber schick aus. Blau und das neue Grey beim T6.1 dunkeln sehr gut. Vorallem sieht man aber auch kein Schattenkino von außen, wenn oben das Licht an ist.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du eine wirklich gute, von der Balgfarbe unabhängige Verdunkelung haben willst und dazu noch einen sehr guten Windschutz bekommst, kann ich die den Einbau eines ISO-TOP MK VI von Brandrup empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Blau dunkelt sehr gut ab. Hatte bisher immer grau und war richtig überrascht, wie gross der Unterschied ist. 

Link zu diesem Kommentar

Der neue graue Balg beim 6.1 ist deutlich dunkler, als der frührere graue Balg beim 6.0. Der rote Balg gibt dir im Innenraum halt immer eine rote Schattierung bzw. einen roten Lichtschimmer wenn Licht auf den roten Stoff fällt. Je nachdem wie sensibel du auf visuelle Farbreize reagierst, ist rot eher aktivierend, blau eher eine beruhigende Farbe. Es wäre natürlich blöd, wenn du auf deiner Cali Reise wegen des roten Faltenbalgs dann nicht richtig runterfahren und entspannen könntest 😁. Wobei sich das Problem - so es denn eines sein sollte - mit dem erwähnten Brandrup Isotop dann in Luft auflösen dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch allen recht herzlich für die Kommentare, Hinweise und Tipps! So wünsche ich mit eine konstruktive Diskussion in einem Forum. Und ich weiß jetzt, dass ich den dunkelgrauen Faltenbalg nehme... und mir beizeiten noch das Brandrup Isotop leisten werde. Klasse!!  :-)))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Hätte nochmal eine Frage zu den Farben. Bis jetz dachte ich immer es gibt grau (7E8875059C UV8), rot (7E8875059C UW9) und blau (7E8875059C UR7).

Habe heute bei meinem Teilehändler angerufen und der hat mir gesagt es gibt noch eine Farbe die nennt sich "charcoal", ist wohl auch ein grau und hat den Farbcode IU7. Kennt das jemand oder hat jemand ein Foto davon? Die gesamte Teilenummer wäre die 7E8875059C IU7 und ist wohl der Faltenbalg mit komplett zu öffnender Front vom T6 Beach der auch auf den T5 Beach passt.

 

Danke schon mal,

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass Charcoal IU7 das neue dunklere (T6.1-Standard-) Grau ist und das von Dir genannte UV8 das helle Grau ist, das bisher beim T6.0 die Standardfarbe war.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Laokoon rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.