Zum Inhalt springen

Undichtes Dach vorne beim California ein bekanntes Problem? Kulanz-Rep.antrag möglich nach 10Jahren?


CaliForNina

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Leute!
Ich bin neu hier -hallo erstmal - und habe seit einigen Tagen einen CaliforniaBeach T5 von 2009, bei dem das Dach vorne an der Schürze undicht sein solll.
Ich habe ihn von meinen Eltern und wollte ihnen entgegen ihres ursprünglichen Planes diese Reparatur abnehmen, wegen Nervenschonung und kürzerer Wege in Hamburg. Nun frage ich mich, ob es noch möglich ist, bei VW einen Kulanzantrag dafür zu stellen, obwohl der Wagen 10 Jahre alt ist (EZ 6/2009) und natürlich keine Garantie mehr hat. Ein Mitarbeiter einer VW-Werkstatt sagte nämlich mal gegenüber meinem Vater, das wäre ein Problem bei allen ersten California Beach VWs, da dort 2 nicht gut zusammen passende Teile verbaut worden wären.
Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob andere ähnliche Erfahrungen mit ihren Calis hatten und bzgl dessen vielleicht auch etwas erreichen konnten, bevor ich einfach eine evtl. teure Reparatur selber bezahle. Würde mich freuen, hier hilfreiche Tiipps zu bekommen!
Danke + Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friesenfrauke

    1

  • CaliForNina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du den einschlägigen Threat dazu schon studiert?

Da findest du einiges zum Thema „Dachkorrosion / RCBR“ - euer Cali ist da nicht der einzig Betroffene...🤕

 

 Hoffentlich schon etwas erhellende Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.