Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ja klar. Die Papiere waren immer vorher da.

Link zu diesem Kommentar

Habe auch nach Erhalt der Fahrzeugpapiere den Gesamtbetrag vor Abholung gezahlt. Jetzt könnten natürlich noch Mängel bei der Abholung festgestellt werden. Das Risiko ist dann aber überschaubar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich hatte ja im Wartezimmer berichtet das ich wegen der Höhe nicht in meine Garage komme und deshalb das Bilstein B14 Fahrwerk einbauen lassen möchte.

Du hast mich doch auf das Twin-Adjust Sensitiv Gewindefahrwerk aufmerksam gemacht.

Dieses habe ich jetzt verbauen lassen und ich muss sagen es ist unfassbar klasse.

Der Fahrkomfort ist wesentlich besser als vom Serienfahrwerk, Kurven machen richtig Spaß weil kaum Seitenneigung, Bodenwellen werden geschluckt das ist unglaublich. 

Also vielen Dank für den Tipp, es ist wirklich unfassbar wie die so ein geiles Fahrwerk hinbekommen haben.

Allerdings sah die Tieferlegung mit den Serienfelgen nicht mehr so gut aus. 

Obwohl ich eigentlich nur in meine Garage kommen wollte, Tieferlegung eines Wohnmobils suboptimal finde und keinen Sportwagen daraus machen wollte.

Habe ich mich trotz allem auch noch für die Twin-Monotube 9x20 Felgen entschieden.

Lange hatte ich Bauchschmerzen wegen dieser Entscheidung auch weil es ja kein Pappenstiel ist.

Jetzt wo ich ihn habe bin ich sowas von begeistert das mir schlicht und einfach die Worte fehlen.😁😁👍👍😍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Höhe bis zur Markise hinten, vorher 2,03cm jetzt 197,5 cm

Garage und Tiefgarage keine Probleme mehr. 

Und das Fahrverhalten, einmalig.............

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WOW!

 

Sieht fantastisch aus. Ich habe eigentlich das gleiche vor. Hast du noch mehr Bilder vom Wagen? Könntest du noch was zum Einbau sagen (Wo / Preis / etc.?)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den Bildern dauert es noch ein bisschen, hier ist sehr schlechtes Wetter und die Serienräder mit Fahrwerk muss ich erst ausräumen sonst sind die Fotos nicht ganz realistisch wegen dem Gewicht im Auto.

Den Einbau habe ich bei Auto Tauber in Obermichelbach machen lassen. 

Achtung, auf der Website....

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind Partner gelistet, nur wenn man den Einbau dort machen lässt, bekommt man 5 Jahre Garantie auf das Fahrwerk.

Auto Tauber macht alles aus einer Hand, Spurvermessen, TÜV usw.

Bei den Preisen gibt es vielleicht unterschiede, je nachdem ob es auf die Teile ein paar Prozente gibt oder nicht.

Mir war es wichtig das die Fa. einen guten Ruf hat und ich wurde nicht enttäuscht. MEGA...

Fahrwerk etwa 2T€ - Felgen 3.1€ und paar zerquetschte. Mit allem TÜV usw.

Auf der o.g. Website sind unter Produkte auch die Felgen zu beäugeln 😊

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

So Jetzt hab ich mich noch aufgerafft und die Bilder gemacht.

 

Ade Hängehintern 😁

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Einzig die Radschrauben müssen noch getauscht werden!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Reifen musst du noch aufziehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

der erste richtige Bordstein wartet schon

Link zu diesem Kommentar

Danke Knox16 und jojo 997 super konstruktive Kommentare, tut richtig gut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ich deine Bedenken bezüglich Tieferlegung eines Wohnmobils teile - das sieht schon richtig geil aus das Teil! 

Und sieh es mal so: Einen ganz grossen Teil der Reise verbringst du normalerweise auf Schnell- und Landstrassen, wo viel Freund am Fahrwerk haben wirst, das tröstet darüber hinweg auf dem Strandcamping 4 Stundenkilometer langsamer als alle anderen fahren zu müssen 😉

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin dann auch hier angekommen. Der Tour rennt und fährt prima.  WeConnect habe ich noch nicht ans Laufen bekommen. ;-(   Ansonsten blicke ich so langsam durch. 🙂

 

was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist die Beleuchtung. Ich möchte, dass sich das Licht im Fahrgastraum beim Öffnen der Türen nicht anschaltet. Ich kriegs nicht hin. Besonders lästig, wenn man an der Kiste rumschraubt und alle Lichter entweder per Knopf ausgeschaltet hat oder über die Bedieneinheit komplett. Tür auf, schon ist die Lightshow wieder an und bleibt an. Weiß da einer die Lösung ? 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

warum sind die Markisen eigentlich bei allen Calis so weit hinten montiert?
Rein optisch könnte man die ja gut ca. 10 weiter nach vorne schieben. 
Gibt es dafür einen Grund?
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:franzose:wieder etwas gelernt.
Danke dir
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Gestern Nachmittag war es also soweit. den Range Rover für den Eintausch bereitstellen und den Cali abholen. Es hat sich schon etwas komisch angefühlt, „Lord Range von der Trutzburg“ dort stehen zu lassen. Die Übergabe war super, wir haben das Wichtigste durchexerziert und gecheckt. WeConnect funktioniert  bei mir zum Beispiel einwandfrei. Nach der Übergabe hat es nur für eine erste „Annäherung“ gereicht in der Form von ein paar kurzen Fahrten. Dass die Haptik im Wagen von so ziemlich allem nicht in der Liga des RR mitspielen können würde, war mir von Anfang an klar, mich damit auseinanderzusetzen hatte ich jetzt mehrere Monate Zeit. „Fährt sich doch ziemlich ordentlich“ denke ich mir auf den paar 5-minütigen Fahren, die ich gleichentags noch machen konnte.

Tags darauf, also heute, war dann eine Einkaufstour geplant, die mich über einen Alpenpass, viel Autobahn und etwas Innenstadt führen würde. Nach diesem Tag sind die letzten Bedenken ausgeräumt, die richtige Entscheidung gefällt zu haben. Das Teil fährt sich super. ACC, Lane und Side Assist tragen zum entspannten Fahren bei. an den Sound des Vierzylinders muss ich mich noch etwas gewöhnen, ich war in den letzten Dekaden immer etwas auf der übermotorisierten Seite unterwegs. Der Motor zieht aber durchaus gut durch, allemal ausreichend und kräftig genug. Der Geräuschpegel im Auto ist erstaunlich leise. Das Dynamikfahrwerk passt mir gut, die adaptive Fahrwerksregelung finde ich super. Im Sport Modus lässt sich der Bus erstaunlich stramm über den Pass ziehen. Ich bin gespannt, wie das dann im Sommer mit den 20“ Schlappen daherkommt.

Soweit mein erster Eindruck, ich bin sehr zufrieden mit dem Cali, gefallen tut er mir auch optisch gut, mit den Sommerfelgen sicher noch besser. Ich habe noch nicht alles durchgecheckt, habe aber noch keine Mängel festgestellt. Die elektrische Seitentüre kratzt definitiv nicht an der Karosserie. Vielleicht teste ich morgen noch aus, ob ich mit der Standheizung eine Sauna hinkriege. Das LED Glimmen checke ich auch morgen und berichte dann. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ActualProof
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    blueberry reinersurfer rob.r sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain vanloui chillo Stefan_186 ronnys quadro11 andreas.mo BigEm Loosi bamb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.