Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bir ist sie sogar schon ein paarmal auf Hirn geknallt...

Ich denke aufgrund der personengefärdung welche an der stelle, zumndest bei meinem ganz klar vorhanden ist wird nachgebessert werden.

Wenn nicht habe ich einen guten Anwalt für Prodkuthaftungsrecht😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt bei mir auch. Das wird vermutlich bei Wärme besser, aber sollte auch im Winter funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hans_87,

 

wir hatten mal einen Garantie-Fall mit den Gasdruckdämpfern bei unserem T6 Freestyle, dieser hat ja auch die Stühle in der Heckklappe.

Die Dämpfer mußten erneuert werden, weil einer aus ungeklärten Gründen aus dem Kugelkopf gerutscht ist.

Bei VW wurden dann die über die FIN hinterlegten Dämpfer bestellt und eingebaut. Das Ergebnis war, dass die Klappe mit Radträger (leer) gar nicht mehr oben blieb.

Bei der Reklamation wurde uns dann ein Blatt gezigt worauf VW darauf hinweißt, dass bei den California-Modellen die Klappe mit Absicht nicht freiwillig ganz nach oben fährt, um das Ausladen der Stühle zu erleichtern.

Das hat bei uns ohne Fahrradträger auch genauso funktioniert, nur vorher ist die Klappe halt auch mit Träger oben geblieben. Es hat sich dann herausgestellt, dass es auch noch extra Dämpfer für die California-Modelle mit Fahrradträger gibt und diese waren bei uns auch verbaut.

Unser VW-Händler hat dann anstandslos diese bestellt und auch eingebaut.

 

Wie ist das jetzt mit dem T6.1,  bei der Bestellung konnte man das nirgends auswählen. Werden stärkere Gasdruckdämpfer verbaut, wenn man den Heckträger mitbestellt?

Hat schon mal jemand nachträglich einen Heckträger montiert? Wie ist das Verhalten dann?

 

Gruß

quas

 

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Moin,
bevor ihr hier Endlosdiskussionen führt.
Sobald Zubehör (Calicap, Calicave o.ä.) in der Heckklappe verstaut sind,  helfen definitiv nur stärke Gasdruckdämpfer. Je kälter, desto wichtiger. Mit diesen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 haben so einige von uns sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit der Suchfunktion findet ihr auch einiges darüber.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem vor kurzem einen Heckträger nachgerüstet, und mir fällt keine Heckklappe auf den Kopf.

Sie geht zwar nicht mehr von alleine hoch und ich muss nachhelfen und Hochdrücken, aber sie kommt auch nicht von alleine wieder runter.

 

Verbaut sind bei mir die normalen 1200N Dämpfer.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das passierte dir als lediglich sessel in der Klappe waren? Runterknallen gabs trotz zusatzladung noch nicht bei uns! 

Link zu diesem Kommentar

Ja wir haben momentan nur die zwei Stühle drin und ein 350g "schweres" Tarp... wenn es daran liegen sollte, dann hat VW wirklich einen sau schlechten Job gemacht.

Ich denke eher das wit den Dämpfern was nicht stimmt...

 

Welche Dämpfer verbaut sind, schaue ich morgen mal nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Teilenummer stimmt mit der bei uns verbauten Gasdruckdämpfern überein, allerdings statt BB03 steht bei uns BA03.

 

Grüße

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

JA ich habe de gleichen drin BB03 mein freundlicher meinte er wird das mal mit VW klären...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist seltsam dass das bei Dir nicht hält, auf dem Bild von mir ist die Heckklappe oben, mit einem 18kg Heckträger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An meinem T5 waren Dänpfer mit 1250N dran. Warum VW das geändert hat werden nur die Herren wissen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das liegt daran, dass die Befestigungspunkte an der Heckklappe beim T5 anders sind.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liegt es auch nicht daran, ob man von Werk aus einen Heckträger hat oder nicht? Dachte dann werden stärker montiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Zumindest bei meinem T6 nicht. Alle Calis haben meines Wissens stärkere Dämpfer als Fahrzeuge ohne Camperausrüstung, in erster Linie wegen der Stühle. Ich habe meinen Fahrradträger beim 😀 nachgekauft, aber trotzdem die 1200 Nm Dämpfer. Über deren Verhalten bei verschiedenen Temperaturen und Beladungszuständen ist hier im Forum schon viel geschrieben worden.

VG

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen! 
Bisher lief alles sehr gut mit unserem neuen Ocean und wir sind total zufrieden. 

Eine Frage: Gibt es bereist passgenaue Matten für den Kofferraum für den T6.1 oder Teppiche? 
Danke für eure Infos & schöne Grüße aus Österreich, 
Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.