Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sie mir auch genau angesehen und auch  mal ausgebaut. Vorteil ggü. dem Gitter ist, dass man durch die Klappfunktion den unteren Teil des Kofferraums sehr leicht beladen kann und auch die Bettverlängerung in der Arretierung bleibt. Ich denke, dass man diese Funktion im Alltag  sehr häufig nutzen wird. Ausbau geht auch recht fix. Nachteil ggü. dem Gitter ist, dass die Platte nicht ganz leicht ist, aber kein Vergleich zum Multifelxbord.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht der Ausbau ohne Werkzeug bzw. braucht es dazu ein 3. Hand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht ohne. Links und rechts den Hebel ziehen und rausheben. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur festgestellt das, dass wiedereinsetzen etwas fummelig ist... hab auf der Messe ca. 5min gebraucht bis ich es drin hatte... Wobei ich denke wenn man etwas übung geht es schneller 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ab Dez 19 gibt es ja das Twin Monotube FW u.a. auch für schwere Cali Ocean ausgelegt. Eibach Federn und Konis werden verbaut und sollen den Ocean nicht ganz so tief legen wie das B14. (habe ich übrigens verbaut). Neben der moderaten Tieferlegung soll der Komfort im Vgl zum B14 verbessert sein.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Uwe,
das hab ich heute auch entdeckt und bin sehr interessiert.
Hab schon Kontakt aufgenommen und mir einen erreichbaren Einbaupartner nennen lassen 😁

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Hier der entsprechende Diskussionsfaden dazu:    welches-gewindefahrwerk

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,
hat das serienmäßige Schiebefenster ein Fliegengitter ? Und wenn ja wie sieht das aus ?
Hast Du ein rechtes Schiebenster und wenn ja hat es ein Fliegengitter ? Wenn nein was ist Deine Info dazu ?
Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir jemand sagen, warum bei uns in Österreich der T6.1 höher ist? Bin etwas überrascht... - wir haben einen Ocean 4WD bestellt und hoffen nun, dass es dich in unserer TG ausgeht (bisher hat es geklappt mit den T6, ohne Allrad). 

Schönen Sonntag & Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Ohne das ich jetzt spontan eine Idee hätte, aber das wäre für mich inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das steht auch in der deutschen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und ist auf Seite 19 eindeutig so vermasst. Höhe 2030mm. Beim T6.0 California steht an dieser Stelle 1990mm. Kann sich jeder runter laden. Das war ja auf den Bildern von Tom auch so erkennbar. Wird aber offensichtlich von VW in keinster Weise publiziert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das stimmt so nicht. Du bist dem gleichen Irrtum unterlegen wie ich. Auf der letzten Seite des von dir verlinkten Dokuments siehst du, dass du in der österreichischen Preisliste nachgesehen hast. In der deutschen Preisliste steht 1990mm. 
 

Der Irrtum wurde weiter oben schon aufgeklärt:
https://www.caliboard.de/topic/21451-hab-ihn-erster-eindruck/?do=findComment&comment=275683

 

Weshalb aber die Österreicher etwas anderes schreiben als die deutschen, ist nicht klar.

 

 

Bearbeitet von stonie
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Übersetzungsfehler? (Duckundweg)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habs! 🤔😁

In Österreich wird der Strassenbelag mit 40mm Mehrstärke eigebaut, somit fährt dort der Cali 40mm höher rum als in D! 😉

Logisch oder?

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicole,
Du bist so g...!

Hoffentlich lassen Dich die Österreicher zukünftig noch ins Land...!

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    blueberry reinersurfer rob.r sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain vanloui chillo Stefan_186 ronnys quadro11 andreas.mo BigEm Loosi bamb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.