Zum Inhalt springen

Hab ihn - Erster Eindruck


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfand es dass er damit weniger schaukelt, die Rückmeldung kam auch von meinem zweibeinigen sehr sensiblen Meßgerät.

Das Fahrverhalten an sich fand ich damit um einiges besser.

Im unbeladenen Zustand war der Cali hinten höher als vorne, daran musste ich mich erst gewöhnen, bei Kurztrips ohne viel Gepäck hat es mich anfangs gestört.

 

Ich hab bei meinem den Piepser abklemmen lassen, ich fand es zu laut und mich hat das sehr gestört, im Campingbetrieb macht man sich damit sicherlich auch keine Freunde.

Ist der Pieper im T6.1 gleich laut wie im T6 ?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gespannt, ob ihr Unterschiede bei der Eberspächer-Standheizung feststellt. Das müsste ein anderes Modell sein, als die bisher verbaute, mit etwas höherer Heizleistung.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, schone auto !! Kommt da noch ein polyroof drauf ? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo herzlichen Glückwunsch. 

Wie ist es denn mit der Ambientebeleuchtung. Beim T6 war ja das Fach in der Tür auch beleuchtet und die Türgriffe, ist das mit der Trittstufenbeleuchung auch weg gefallen?

 

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


es wäre nett, wenn du danach einmal die genaue Höhe ermitteln könntest. :danke:

Danke und Gruß
Andreas

ich finde der "Knochen" sieht gut aus und verleiht dem Auto ein deutlich moderneres Gesicht,  auch an hellen Fahrzeugen.
E ist wie vieles eben einfach nur erst einmal ungewohnt.....
@Tom,  die beiden schwarzen Kunststoffteile des "Knochens" sehen in der M.-Beige-Fahrzeugfarbe bestimmt sehr gut aus....

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

Hängehintern beseitigt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Chapeau, schneller gehts nicht mehr 🙂
Sieht so wirklich so viel besser aus. Ein Mensch soll verstehen, warum das nicht sofort so im Werk verbaut wird.
Sind unter oder über den Federn noch Auflageplatten, die man ggf. etwas verringern könnte (10-20 mm)? 
Denke da vielleicht an topfartig ausgedrehte Federaufnahmen.
Gruß

Andreas

 

Bearbeitet von jojo997
Link zu diesem Kommentar

vorher nachher

sind mind. 4cm 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Der Zollstock zeigt auch original schon über 2m an, aber das liegt wohl daran, dass man ihn nicht gerade anlegen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tom, was sagst du zu Fahrgefühl und -Komfort, Geräuschpegel im Innenraum, DSG-Abstimmung? Wie beim 6er oder nochmal etwas verbessert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angeblich piepst es nicht mehr, wenn in der CU der Camping-Modus aktiv ist. Vielleicht kann Tom das mal ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Glückwunsch! Schick! 
Ich hatte es ja kürzlich auch beim T6 geändert. Waren ebenfalls ca 4cm vorher/nacher.

Habe dazu auch Bilder eingestellt im „Auflastungs-Thread“
Auf jeden Fall deutlich weniger geschaukel und somit besseres Fahrverhalten. Würde ich jederzeit wieder machen bzw beim neuen sofort wieder rein damit!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schaut wirklich besser aus!

preis ist auch überschaubar !!

 

gut gemacht 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil er dann über 2m hoch wird und eines seiner großen Vorteile der Tiefgaragentauglichkeit einbüßt. Eleganter ist das mit einem Luftfahrwerk lösbar,

 

Der Cali 6.1 ist also im Original schon deutlich über 2m hoch? Dann wäre ja ein großer Vorteil des Konzepts aufgegeben.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Wenn der 6.1 höher als 2,0 m ist dann habe ich echt Glück mit meinem 6.0 8/2019 gehabt😊. Ich habe in meiner Tiefgarage gerade mal 2cm Luft. 

 

Viele Grüße, Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieh dir den Abstand vom Boden zur Schweller-Unterkante an. Original steht der Cali waagerecht. Mit Tom´s Federn steht er, wie ein Multivan oder Trapo abschüssig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Viator rob.r Gruetti1 jj-green mijo reinersurfer papasurfer blueberry sOli4 kajakcamper Rentier2021 alpinethunder Flori87 chris85la Simoncrafar henryover27 FrankyS waneos Quickdoc Brummkreiselin Schattenpark3r Mephiston freddy-texas Wollepaul co.sc Knopf gordon Calicorn adani birdbird surfer2107 eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.