Zum Inhalt springen

Wohin bei Nacht mit den Kindersitzen


Dalarna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

wo lagert ihr die Kindersitze Nachts? 

Da ich sofern die Urlaubsregion es zulässt gerne "frei" stehe, habe ich abends gerne alles aufgeräumt und am liebsten im Fahrzeug, bzw. am Fahrzeug. 

Also fällt ein kleines Zelt als Außenlager raus... 

 

Wie macht ihr das, wenn ihr zwei Kindersitze an Bord habt? 

 

Heckbox? Kofferraum? Dach😅

 

Würde mich sehr interessieren, wie ihr das Thema angeht? 

 

Zu dritt ging das noch ganz gut, da konnte man den Fahrersitz opfern, doch zu viert fällt diese Option raus 😁

 

Freue mich schon auf Eure Ideen 

 

Viele Grüße Björn 

 

 

 

Nachtrag für alle, die schon länger keinen Kindersitz mehr in der Hand hatten... Die sind heute riesig 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

wir hatten früher die Kindersitze unserer beiden Mädels immer auf Fahrer und Beifahrersitz nachts über geparkt.

Natürlich waren wir happy, als der erste Kindersitz durch eine Sitzerhöhung ersetzt wurde.

Heutzutage haben wir diieses Problem nicht mehr, die Mädels sind groß und entwenden ab und zu den Bus komplett.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Das Thema wird immer wieder diskutiert. Wir waren auch immer unterwegs. Ein Zelt keine Alternative.

So haben wir beide Kindersitze auf den Fahrersitz gestellt, den erste wie gewohnt auf die Sitzfläche und den 2. mit der Sitzfläche nach oben darauf. So hat sich sogar noch eine Ablage ergeben. Irgendwo in den Tiefen des Forums sollte es auch noch Bilder dazu geben.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Wir machen es auch so, selbst wenn wir mit Zelt unterwegs sind. Irgendwo sind die sperrigen Sitze leider immer im Weg, aber den Platz auf dem Fahrersitz können wir am ehesten entbehren. Wenn wir zu viert im Bulli um den Tisch sitzen wollen/müssen, stellen wir die Sitze provisorisch zurück auf die Sitzbank und lassen die Kinder darauf sitzen.

Viele Grüße, Wulf 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, man kommt nicht drum herum zumindest zeitweise den Fahrersitz zu opfern😉

 

Will heute Nachmittag mal testen, ob man sie vielleicht von innen oben ans aufgeklappte Dach hängen kann. 

 

Wenn ich nicht erschlagen werde beim Test, mach ich ein Bild 😬

 

Viele Grüße Björn 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😂 Na dann Hals und Beinbruch 😁

 

Wenn man die gut festmacht müsste das doch klappen o.O

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch mit zwei Kindersitzen unterwegs (ein Reboarder mit Isofixstation und ein "normaler" vorwärts gerichteter Sitz). Wir verstauen die bei gedrehten Frontsitzen jeweils im Fußraum der Vordersitze. Der Reboarder mit separater Station passt von der Höhe auf der Fahrerseite unters Lenkrad. So dass der Fahrersitz bis ans Lenkrad geschoben werden kann. Auf der Beifahrerseite wird die Rückenlehne des Kindersitzes zwischen Beifahrersitz und Armaturenbrett eingeklemmt. Da verliert man nur ein paar cm an Rückschiebemöglichkeit des Beifahrersitzes. Mit der Lösung sind die Kindersitze vollkommen aus dem "Wohnbereich" verschwunden. Es ist ein bisschen gefrimel, ist für uns aber die sinnvollste Lösung. 

 

Viel Spaß beim Tetris spielen. 

 

Beste Grüße 

Dirk 

 

Bearbeitet von ommelt
Link zu diesem Kommentar

So, an die Decke hängen würde rein vom Platz und Raumgefühl gehen, leider hatte ich aber keine Idee wie ich die Sitze dort sicher und schnell fest bekomme. 

 

Also den Vorschlag von Dirk aufgegriffen. Und siehe da, das passt! 

Wie Dirk schon schreibt, zwar etwas fummelig und man verliert etwas Raum, dafür sind sie komplett "weg". 

 

Danke an alle! 

 

Viele Grüße Björn 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Zu spitzenzeiten ware wir mit drei Kindersitzen (zwei 9-15 Kilo und einem 15-36 Kilo) im T5.2 in Holland auf einem Stellplatz. Wir hatten eine Wurfumkleidekabine von Fr**z B*r*er dabei und die Sitze über Nacht da reingepackt. Ideal war es nicht, aber dank gutem Wetter ganz passabel.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Alukiste hinten auf die AHK.

 

Nachts kommen die 2 Kindersitze dann in die Kiste.

 

Auf die Kiste kommt dann mein Gaskcher>>> Außenküche!!!

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du da mal ein Bild? 

Ich hab die 163l Alutec Box auf der AHK. Sitze krieg ich da aber leider nicht rein. 

Aber wie du schon sagst, perfekt um darauf draußen zu kochen 👍

Danke und Grüße Björn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf Seite 8

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    Dodo89 Laokoon Kiwi11 Calitestfahrer gitarrenpelle Scholi DerblaueBus Morre notste Raptural sb00 BulliBusFamily Sandraeb Alcali Lienad Ostsee1980 th1wob voelligahnungslos Almeja Jahar007 Bertram-der-Bulli binoolinoo Johnny_Kerkhoerde kajakcamper danwin Kiwiflavoured damnit haefe Flori87 Bakman chris85la BastiBerlin twandy4 ManniX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.