Zum Inhalt springen

Standheizung defekt


ROlsROls

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboard Gemeinde, 

 

wir waren über Silvester zum ersten Mal beim Wintercampen mit unserem kürzlich gebraucht gekauften T5 California Beach (Baujahr 2011). 

Alles verlief gut, nur die Standheizung hat uns im Stich gelassen. Diese springt zwar an, man hört es tackern und sieht die Temperaturanzeige. Nach Sekunden aber, springt das Display auf die Datumsanzeige zurück und der Heizeffekt bleibt aus. Luftstromaustritt findet nicht statt. 

 

--> Tank ist voll. 

--> Spannung der Batterie geht beim Starten der Heizung auf 11,96V zurück; steigt dann aber wieder auf 12,3 V, nachdem das Klackern der Heizung erlischt. 

 

Sind sehr auf eure Tipps gespannt! Herzlichen Dank, 

 

die ROL$. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hast die Möglichkeit den Fehler auszulesen ? Vielleicht ist das Gerät auch nur verriegelt ? Oder eben ein anderes Problem. Glühkerze defekt, Kurzschluss irgendwo, ....  Auslesen würde hier unter Umständen einen Schritt weiterhelfen.

 

Aber vielleicht hatte das Problem schon jemand. Welche Heizung hast Du eigentlich ? Luft ? Wasser ?

 

P.S.  Profil ausfüllen wäre nicht schlecht und kurz "Grüß Gott sagen". Das ist hier ein sehr gutes und "familiäres" Forum 😏

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die von dir beschriebenen Symptome zeigen, dass die SHZ eben nicht anspringt. Das tackern ist die Spritpumpe, die Temperaturanzeige signalisiert nur, dass der Vorgang in Gang gesetzt wurde. Das Umspringen, dass eben nicht gestartet wurde.

Also wie @Rollerpilot sagte, mal Fehler auslesen lassen.

Nach 9 Jahren muß wahrscheinlich ein neuer Glühstift rein. Je nach Vorbehandlung ist die Brennkammer total versüft. Also reinigen oder je nach Zustand komplett tauschen. 
Bei den mageren Profilangaben würde ich als STH auch nicht laufen.😉

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Ich vermute eben auch die Glühkerze. Nach den vielen Fehlzündungen verriegelt das Gerät. Das wäre dann genauso wie beschrieben.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    RoGa Aurora2023 Captain1981 Nowito tuchix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.