Jump to content
calimerlin

5. Winterstammtisch München/Oberland 21.-22.02.2020 Kloster Andechs

Recommended Posts

Binou

Hallo,

wenn ich mir meine Bilder anschaue, denke ich an eine Umbenennung des Treffens in "Frühlingsstammtisch"

Der "Heilige Berg" vor Deutschlands höchstem...

Die schmackhaften Alternativen der "guten bayerischen" Gerichte ;-)

Meine persönlichen Interpretationen des nächsten Bildes:
1. Väter von Söhnen gönnen ihnen eine ganze Haxe, Väter von Töchtern essen dieselbe lieber selber!

2. Die Augen des rechten Herrn fingen an zu leuchten, als die gegenüber sitzende, nette junge Dame unvorsichtigerweise sagte, sie mache alles, was wir ihr sagen....😚

Müsste ich aus Datenschutzgründen schwarze Balken über die Augen einbauen?!

Es ging um die Premiere des Essens einer WW durch unsere Nordlichtin! Die Demo des Cheforganisators nahm ihr alle Unsicherheiten. Das habt ihr super gemacht!

Leider vergaß ich zu fragen, wie die WW geschmeckt haben oder ob sie schon kalt waren?

Schön war's und alle Hunde haben sich auch von ihrer besten Seite gezeigt!

Meine beiden haben jeden Kiesel einzeln abgeschleckt, an dem ein Krümel von den guten, über dem Feuer gebackenen Waffeln klebte!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

BenCH

Wir sind auch wieder zurück.

Danke für die Organisation, der Stellplatz ist wirklich top geeignet. Auch dass der Platzwart um Feedback gebeten hat was gut und was nicht gut war, fand ich gut!

Leider waren wir erst recht spät am Freitag dort, hätte gerne noch mehr persönlich kennengelernt.

Free war ok, aber das was ich suche habe ich nicht finden können. Viel neues war auch nicht dabei. Aber ein paar Ideen haben wir mitgenommen. Sehr vieles ist tatsächlich für Paare mit max. 2 Kindern gedacht.

Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder, wenn es passt (nicht zur Free aber nach Andechs :) ).

Calimann

Hallo zusammen,

nochmals Vielen Dank an die Orga. Schönes Wetter, gute Gespräche mit freundlichen Cali-Fahrern (in) sowie nützliche Reisetips.

Scheee war's 😀

Karen, Rudi und Frosty

calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Hehehehe....und falls es zu dem Thema noch Fragen geben sollte,

wird das hier noch mal ganz ausführlich erklärt:😁

Ja schee war´s wieder, hat sehr viel Spass gemacht.

Danke an Stefan für die perfekte Orga vor Ort und an alle die da waren und zum Gelingen beigetragen haben.

Ein Highlight war der Genuss des heissen Mets mit den geheimen Geheimzutaten.

An alle Spender von Speis und Trank an dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön.

Und hier noch ein Bild vom Morgenspaziergang:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Gruss,

Stephan

PaulMZB

Servus z´sam!

Schön, dass Eure Rückmeldungen so positiv sind. Da können wir dem Stefan nur zu zu einer erneuten, gelungenen Veranstaltung gratulieren. Merci!!!

Beim aufräumen Samstagmorgen ist noch eine graue Kunststoffkiste (ca. 60x50x40cm) mit Klappdeckel als herrenlos erkannt und polizeilich sichergestellt worden. Holz war leider keins mehr drin.😪

Der/die Besitzer/In kann sich bei mir melden, dann finden wir eine Lösung...:prost:

Stellt weiterhin Bilder ein, der Martin (BIM) hat ja ein Album erstellt, es ist hier auf der Seite 5 integriert.

Und abschließend noch eine grobe Vorschau auf den kommenden Frühlings-Stammtisch:

Ich würde versuchen, wieder die Schlossbrauerei Mariabrunn / LDK Dachau für unser Treffen zu gewinnen, wenn nicht dagegen spricht. Termin in ca. 3 Monaten (Mai), vor den Pfingstferien.

Dann bis dann,

Paul

Joe

Grias Eich beianand.

Scheeee war’s wieder!

Großes Dankeschööön an Stefan fürs Organisieren!!!

Und natürlich an alle Spender der diversen Speisen und Getränke 😋
VLG und ich freue mich schon auf das nächste Mal 😊

Joe

BIM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Paul, anscheinend darf hier niemand direkt Bilder in die Galerie einstellen. Könntest du mal nach den Rechten im. Hintergrund schauen?

Danke im Voraus, Martin

calimerlin

Hallo Martin,

Ich bin zwar kein Paul, aber ich hab´s trotzdem geändert.😜

Sollte jetzt gehen...

Gruss,

Stephan

BIM

Danke Stephan

Stefdö

Guten Morgen allerseits,

ich danke euch sehr für die schönen Rückmeldungen und freue mich mit Stephan und Paul, dass es euch in Andechs gefallen hat. Das ganze funktioniert nur, weil ihr alle dazu beitragt: Mit euren Ideen, mit euren Mitbringseln, mit eurer Bereitschaft zum Improvisieren, mit eurer guten Laune und mit eurer Cali-Leidenschaft. 

Da ich nicht weit von Andechs wohne, kann ich mich im Herbst gerne wieder um die Reservierung kümmern.  Wenn wir es wieder auf das erste bayerische Ferienwochenende legen, wäre das Freitag, 12./Samstag, 13.2.2021. Oder wir treffen uns wieder parallel zu f.ree, dafür gibt es aber noch keinen Termin. Diesmal war es Zufall, dass wir für das Andechser Treffen Ferienbeginn UND die f.ree erwischt haben.

Danke für diese tolle Gemeinschaft und herzliche Grüsse

Stefan

BIM

Wie gut, dass ein Bild immer nur einen festen Zeitpunkt festhält. Im Gegensatz zu einem Film, bei dem man auch die weitere Entwicklung hätte sehen können...   😉

Nandolf

Hallihallo,

Seid bedankt ihr lieben Stammtischler, für die herzliche  Aufnahme in eurer tollen Runde.

Hat mich sehr gefreut all die netten Zwei- und Vierbeiner kennenzulernen.

Lecker Feuerholz zum Zernagen und feine Hundekumpels zum rumtoben,

dazu all die Streicheleinheiten und dann noch ein Marder zum Frühstück, so lässt es sich aushalten.😎

Freue mich schon auf den Frühlingsstammtisch.:dance:

PS: Ich hab meinen Lehnsherrn nochmal in den Keller geschickt, den Kessel zu suchen.

Mal sehen, ob der das Ding hoffentlich bald wieder irgendwo ausgräbt.😁

schwanzwedelnde Grüsse,

euer neuer Stammtischbruder, Nandolf vom Egelsee 🐕

Altfritz2000

Hallo Nandolf,

Du ungestümer Knappe !

Da hat Dein Lehnsherr ja noch ein bisschen Erziehungsarbeit zu leisten - der Arme.

Holz schmeckt doch nicht soooo gut, oder ?

Wir haben uns seeehr über Deine freundliche und lebhafte Begrüssung gefreut - wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen mit Dir.

Uli und Uschi

CALIRADI

Das Wochenende nähert sich dem Ende zu - vorher wollte auch ich mich für die Organisation bei Stephan und Stefan und auch Paul bedanken.

Habe mich ja Freitag nur kurz 'reingeschlichen und auch wieder 'raus - es war mein erstes Calitreffen überhaupt, habe erst ein wenig "gefremdelt".

Schön, dass Ihr so ein netter Haufen seid, hat gar nicht weh getan! 😉

Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich wieder mit dabei sein.

Liebe Grüße 

Florian

P.S.: @Rollerpilot Volker - Dich hab ich irgendwie total verpasst!

Altfritz2000

Hallo an Alle,

Erstmal viiiiiielen Dank an die Orga, Stefan, Stephan, Paul auch an Martin wg der Fotogeschichte,

natürlich an alle Spender von allem möglichen.........

Wir sind Staugeplagt nach 4,5 Std zu Hause, in der Schillerstadt, im Schwabenländle angekommen,

im Gepäck viele schöne Erinnerungen an gutes Wetter, gute und Wissensauffrischende Gepräche,

gute flüssige und feste Nahrung, und der Höhepunkt - die nächtliche Feuerrunde.

Wir fühlen uns bei und mit Euch wohl.

Gruß

Uli + Uschi

Rollerpilot

Ja warum.... waren die nochmal da ?? 😂

Vielen Dank an die Orga !

Nette Runde am netten, langen Feuer mit zig Feuerschalen........ bis tief in die Nacht.

Mit Abschlussbesuch der Rennleitung 🚔

Sind eben auch angekommen, nachdem wir uns heute Nacht noch Schaukeleinlagen an Oberdeck im Allgäu gegönnt haben 👀

Und hob ma grad no dacht....... wann war er jetzt eigentlich do ? Ja zefix...i glaub des waren einfach zu viel oder eben doch den Überblick verloren 😂

Edited by Rollerpilot

calimerlin

Hallo Paul,

Feine Idee, Mariabrunn ist sehr schön,  vor den Pfingstferien fänd ich besser weil nach bin ich im Urlaub.

Und mein Knappe wäre sicher enttäuscht, wenn er nicht dabei sein kann.😜

vorausplanende Grüsse,

Stephan

Cali-Franky

Auch von uns noch vielen Dank für das Organisieren. War wieder schön   bekannte Gesichter. wieder gesehen und Neue kennengelernt zu haben. 

Zum Thema Kiste..... ich bin der Täter 🙈.

Wir können gerne bei nächsten Treffen eine Eigentumsübertragung wieder vornehmen😉......ausser hast selbst Verwendung ...dann bringe ich eine Neue wieder voll mit beim nächsten Mal 🍻

Edited by Cali-Franky

PaulMZB

Nun, dann Übergabe beim Frühlings-Stammtisch im Mai in Mariabrunn oder wenn Du mal im Münchner Norden bist und in Schleißheim.

Up to you...

Gruß, Paul 

Cali-Franky

perfekt  ......danke dir 

Similana

Aloha, das Nordlicht ist soeben auch wieder in heimischen Gefilden aufgeschlagen! 

Es war toll bei euch im Süden, vielen Dank für die freundliche Aufnahme 🤗 und die Hilfestellung bei der Weißwurst-Challenge! 😉

Dickes Danke an die Orga! 😘

BIM

Sehr schön...

Wir haben gerade entschieden in den nächsten Tagen auch noch nach Westfalen, aber halt ins westliche Westfalen oder das östliche Ruhrgebiet zu fahren. Der ECL spielt aber schon einige Jahre nicht mehr...

Viele Grüsse, Martin