Jump to content
calimerlin

5. Winterstammtisch München/Oberland 21.-22.02.2020 Kloster Andechs

Recommended Posts

calimerlin

Hallo liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern.

Der Winterstammtisch findet nach alter Tradition wieder am statt.

Termin: Freitag, 21. 2. bis Samstag, 22. 2. 2020.

Stellplatz für 20 Calis ist ab Freitag Mittag, 21.2. reserviert. Die Übernachtung kostet 17,- mit / 14,- ohne Strom. 

Am besten passendes Geld bereithalten, da der Automat nicht wechselt.

Mit dem Ticket für die Stellplatzgebühr am Automaten erhält man auch einen Verzehrgutschein im Wert von 3,20 Euro,

der im Klosterstüberl eingelöst werden kann.

Eine öffentliche Toilette (auch nachts geöffnet) ist am Parkplatz vorhanden.

Wir bekommen wie immer einen eigenen Bereich und dürfen Feuer machen.

Am Freitag ab 17.00 können wir wieder ins Mälzerstüberl (oben rechts neben dem Bräustüberl vom Kloster Andechs). 

Bitte gebt spätestens zwei Tage vorher hier im Board Bescheid, was ihr essen wollt (Speisekarte unter :  ).

Essen (und vor allem das gute

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
) gibt es bis 20.00 Uhr, wir können aber bis 21.00 Uhr sitzen bleiben.

Danach geht's unten am Stellplatz weiter.

Samstag ab 9.00 Uhr können wir wieder ins Mälzerstüberl, ab 10.00 Uhr gibt es Weisswürste.

Wir lassen am Vorabend eine Liste rumgehen, wer viele Weisswürste/Wiener/Brezn braucht.

Freitag Abend nach dem Essen versammeln wir uns nach alter Tradition

um das Lagerfeuer und den Zaubertrankkessel zum gemütlichen Beisammensein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dazu brauchen wir:

Feuerschalen / Feuerkorb - wer hat sowas und bringt es mit?

Jede Menge Feuerholz, (kann man nie genug haben) damit wir ja nicht frieren müssen.

Also wer hat a Holz vor der Hütt´n und bringt welches mit?

Natürlich sind auch kulinarische und flüssige Mitbringsel immer willkommen.

Das Leben am Berg ist hart und entbehrungsreich.

Soderle, liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern.

Damit ist die Teilnehmerliste eröffnet.

Bitte gebt Bescheid wer kommt, mit wieviel Personen

(wegen der Platz- und Essensplanung im Stüberl)

und wer was mitbringt.

Ich trage dann alles in die Liste ein und werde diese aktuell halten.

Teilnehmer und Versorgungsliste:

1. Stefdö - 2 Pers. - Begrüssungssekt, Feuerkorb

2. calimerlin - 1 Pers. - 1 Nandolf - Feuerschale, Holz, Zaubertrankkessel und Zaubertrank, der unerfrierbar macht

3. chillo - 1 Pers. - Holz und Minifeuerschale

4. Joe - 1-2 Pers. - die obligatorische Verdauungshilfe

5. mb0610 - 1 Pers. - Holz und Feuerschale - ( Leberkäs mit Kartoffelsalat )

6. Rollerpilot - 2 Pers. - Holz von hinter der Hütt´n - ( 3x Wurstsalat und 4 Semmel )

7. Binou - 1 Pers. - 2 vierbeinige Mädels - Holz aus der Hütt´n - ( 1x Kartoffel- und 1x Krautsalat )

8. Altfritz2000 - 2 Pers. - Feuerschale (groß) + Holz, Kuchen für den Fr. Nachmittag  - ( 1 Haxe und 2 Kartoffelsalat )

9. Cali-Franky -1 Erw. / 2 K. - Feuerholz und was mir noch einfällt - ( Wenn möglich von der Winterkarte die Forelle und dazu 2 X Kartoffelsalat, 1 x Krautsalat und 2 Brezen. Alternativ 1 x Haxen   anstatt Forelle )

10. Similana - 1 Pers. - eine Getränkeauswahl und ein paar kulinarische Köstlichkeiten -( 1 x Rollbraten und 1 x Kartoffelsalat )

11. Cali-Kralle - 1 Pers. - Brennholz und Bier

12. Calimann - 2 Pers. - 1 vierbeiniger Flokati  -  Feuerholz sowie leckeren Honig-Met (1 Haxe 2 Katroffelsalat)

13. Wampiman - 2 Pers. - 2 kleine Doggies - etwas leckeres flüssiges - ( 1 x  Haxe und  Krautsalat. 1 x  Leberkäs und Kartoffelsalat. 4 Brezel )

14. PaulMZB - 1 Erw./ 1 K. - Holz, Feuerschale, Hopfenkaltgetränk, Prosecco, Discokugel (2 Rollbraten, 2 Kartoffelsalat)

15. Rudi 64  - 1 Pers. - Prosecco

16. JohnnyWalker85 - 2 Pers. - 1 Labradoodelbordercolliemix - schauen wir was wir noch so mitbringen, Gin-Tonic denk ich mal... ( 2 X Haxe mit Kartoffelsalat )

17. BIM - 2E + 1K.  -  Wir werden sicher Holz, eine kleine Feuerschale und was wärmendes von Innen dabei haben. Dazu das Sandwicheisen... ( 2x Haxe, 2x Krautsalat und 1x Sauerkraut )

18. Quetscherer - 2E / 1K (+1H), Holz, Bier, Feuerschale

19. Dietmar1 - 2Erw / 1K. / 1 Hund - Holzbriketts und Verdauungsbeschleuniger ( Paar Wiener, 3x Brezn klein, 2x Rollbraten, 2x Kartoffelsalat)

20. BenCH, 2 Erw. / 3K -

Samstag zu WW-Frühstück:

Panther, 1-2 Pers., 6 St. WW, 2 Brezn

Evtl. kurzfristig, noch unsicher:

ulf_rau, 2 Pers. -

Auf euer Kommen freut sich das "Orga - Team":

Stefan @Stefdö (Orga und Reservierung von Platz und Bräustüberl)

Stephan @calimerlin (Erstellung und Aktualisierung des Beitrags)

chillo

👍bin dabei 🍻 

bringe wie immer Holz und Minifeuerschale mit 

Joe

Uiiiii, super!!!

Da simma doch wieder gerne dabei!

1-2 Erw. + die obligatorische Verdauungshilfe 😊😋

calimerlin

Hallihallo,

Liste ist aktualisiert.

...same Procedure as every Year...:prost:

Gruss,

Stephan

mb0610

Super - bin dabei (1 Person) :peace:

Bringe Holz und eine Feuerschale mit

Michael

Rollerpilot

:calitreffen:   :peace:

Samma dabei. Ich komm am Freitach zwar erst von de Hesse, aber ich denk des klappt uff 17 Uhr (wenn der ICE Lokheini vorne will oder darf).

2 Personen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinter der Hüttn hann i'  gnua..... und bring eins mit.

Danke fürs Organisieren.

calimerlin

Hallihallo,

Alles klar, Liste ist aktualisiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso nur eins?😜

Hier schon mal ein Bildchen zum Steigern der Vorfreude

auf den Abend im Mälzerstüberl:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Oder wie ein altes Indianersprichwort sagt:

A Hax´n und a Winterbier,

des is a Lebenselexir...😁

bärenhungrige Grüsse,

Stephan

Binou
Posted (edited)

Hurra, hurra, ich bin auch da!

Zwischen den Reisen wäre an dem Wochenende tatsächlich "Dahoam" angesagt.

Dann wüde ich als Strohwitwe gerne zu dritt anreisen (Die beiden 4beinigen Mädels müssen mit, kennen die Gegend aus dem ff). Die Lockenbären heißen Whoopi (einfarbige Mama) und Sima (gefleckte Tochter).

Wenn wer die mag: Ich könnte die beiden Supernasen vorher schwarze Trüffel suchen lassen... Rezeptblatt gibts dazu

Das Aroma der schwarzen Knollen übertrifft das des Schuhs 😉

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Feuerschale hab ich keine, aber jede Menge Holz IN der Hüttn auf Rädern.

Das freut mich... endlich passt es mal wieder.
Danke an die Orga!

Edited by Binou

calimerlin

Hallo Bille,

Ja fein, ist notiert.

Gruss,

Stephan

Altfritz2000

Wir kommen auch wieder !

Feuerschale (groß) + Holz

Kuchen für den Fr. Nachmittag

Essen wollen wir 1 Haxe und 2 Kartoffelsalat

Gruß bis dann

Uli + Uschi

Nandolf

Hallihallo,

Hehehe...na da weiss ich schon, vom wem ich da mir die Gegend zeigen lasse.😎

Und nach dem Spaziergang kann ich die Mädels auf einen Hundkuchen in meinen Cali einladen...:;;D:

vorfreudige  Grüsse,

Nandolf

Rollerpilot
Posted (edited)

Hab eben nachgeschaut. Ich bring zwei mit :coolbubble:

Den Speis und Trank auf dem heiligen Berg ist mir bestens bekannt. Ich habe 22 Jahre in der groben Region gelebt und bin gebürtig von da . Oin Schwob im Haus roicht. Des ist mei Frau.:maninlove:

Aber ich freu mich schon :banane: und wehe der ICE fährt los von Hesse'  .........

Edited by Rollerpilot

Binou

@Nandolf: Du kannst Dir aussuchen, welche du verfolgen willst: Die mit dem großen Radius oder die, die immer wieder zur Chefin kommt und fragt, ob alles ok ist. Danke für die Einladung! Da sind sie gerne dabei!

Rollerpilot

Na dann bin ich mal spannt auf den Herrn Nandolf 🐕

Hast Du deine Würst' schon bestellt ?

Oder bist noch Gassi mit der Aargauer Calinistin am Blautopf ?

Hyperion

Der Nandolf ist ein lustiger Kerl. Erste Tat: Meinen Handschuh geschnappt und ihn versappert!😅

Grüsse

Nicole

Rollerpilot

na sei froh dass die "Entschuldigungs Schafwollhandschuhe" noch nicht hast 😂

Binou

Sehr ordentlich, wie viele Hunde: Er hat Dein rumliegendes Zeug aufgeräumt!

Und: Wem läuft nicht der Sabber im Mund zusammen, wenn er was Leckeres - Hyperion - riecht (schmeckt auf schweizerisch)?!

martlbub

tja, das kollidiert leider mit

Cali-Franky

Servus,

da bin ich doch mal gern dabei. 

Feuerholz und was mir noch einfällt bringe ich mit 😃

VG Frank 

Stefdö
Posted (edited)

Hallo liebe Andechs-Freundinnen und -Freunde,

habe eben im Bräustüberl das Winterbier getestet und stelle fest, dass es genau so gut schmeckt wie in den letzten Jahren. Am Stellplatz stehen einige weiße Riesen, aber Platzbetreiber Dominic wird uns wie immer einen Cali-Bereich reservieren. 
Super, dass wir die Tradition der Andechser Wintertreffen fortsetzen! 
Ach ja, für die Liste: Ich bringe noch einen Feuerkorb mit.

Herzliche Grüße und bis dann am 21./22.2.

Stefan

Edited by Stefdö
Fotos nachgereicht

Similana

Mal 'ne vielleicht etwas dumme Frage: darf man an diesem Stammtisch auch teilnehmen, wenn man nicht aus München und Umgebung kommt? 🤔

Stefdö

Ja logisch! Wer immer Spaß am Cali, am Winter, an netten Leuten, an Brotzeit im Bräustüberl, an Lagerfeuer und an Zaubertrank hat, ist herzlich willkommen. Es waren schon Calis aus der Schweiz und aus Norddeutschland dabei. Wäre schön, wenn ihr auch kommt!
Schöne Grüße

Stefan

Similana

Ja, wenn das so ist... dann melde ich mich hiermit doch gern an. 😃

1 Cali, 1 Person 

Mitbringen würde ich eine Getränkeauswahl und ein paar kulinarische Köstlichkeiten. 

calimerlin

Hallihallo,

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an. :prost:

Feuerkorb ist notiert.😎

Hallo Sonja,

Ist notiert.

Wenn ich die Interessen in deinem Profil sehe, bin ich auf die Getränkeauswahl schon sehr gespannt..😁

Gruss,

Stephan

Stefdö

Unser fünftes Andechser Wintertreffen rückt näher. Nochmal zur Klarstellung: Stammtisch München-Oberland heißt natürlich nicht, dass Münchner und Oberlandler unter sich bleiben wollen. Im Gegenteil: Alle, die Spaß an so einem    Treffen an einem weltberühmten Kloster haben, sind herzlich willkommen. Seit 2016 sind ja schon einige von euch dabei gewesen. Für alle, die den Stellplatz am Kloster Andechs noch in guter Erinnerung haben: Bei Promobil läuft noch bis morgen, 13.1. eine Abstimmung über die schönsten Stellplätze. Der Stellplatz Andechs tritt in der Kategorie B an und freut sich über eure Unterstützung:  

Und wer den Stellplatz noch nicht kennt: Beim

fünften Andechser Wintertreffen am 21./22.2 könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Herzliche Grüße 

Stefan