Zum Inhalt springen

GC 680 Wandlung / Rückgabe


mohle

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, da kann ich als Westfalia-Geschädigter nur  hohnlachen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch eine zeitlang favorisiert. Aber im Vorfeld ist das Geschäftsgebaren ziemlich unseriös. 

Heute antwortete der Hersteller auf meine Mail vor ein paar Wochen mit der Bitte um eine Preisliste nur mit dem Hinweis, dass sie auf der CMT vertreten wären.

Außerdem gibt es extrem wenige Händler in Deutschland und der mir am nächsten liegende Händler antwortet auf Mailanfragen überhaupt nicht und glänzt mit unglaublich umprofessionellen Videos.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau doch mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ganz unten auf der Seite findest du den Katalog und die Preisliste. 

Link zu diesem Kommentar

Nö, da hatte ich mich schon vor mindestens einem Jahr informiert 

Link zu diesem Kommentar

Bin weder hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

noch hier: 

 

fündig geworden, aber gut....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

wie stonie schon schrieb ist das auf  zu finden, ganz unten.

hier sind die direkten Links,

der Katalog:  

die Preisliste: 

 

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

habe es schon gefunden. Dass man dazu auf die Seite von Büsgen, ein Händler der > 600km von mir entfernt ist, gehen soll, darauf muß man allerdings erst mal kommen.😯

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben endlich einen VW NFZ Händler in Oldenburg / Holstein gefunden der sich unserer Probleme angenommen hat. Ein seriöser, privat geführter Händler (Heinrich Berg e.K.) mit  sehr kompetenten Mitarbeitern . Der Servicemeister hat sich nach unserer Ankunft "sofort"  an die Aufnahme jedes einzelnen Mangels gemacht - alles wurde fotografiert und z. T. mit Videos hinterlegt.  Seinem Gesichtausdruck nach....war er von der Qualtität des Ausbaus bzw. von der Anzahl der Mängel  richtiggehend schockiert. Nun denn ...wir durften wieder nachause fahren und warten nun auf die Verfahrensanweisungen aus dem Werk.  Vielleicht wird es ja doch noch ein gutes 2020 mit unserem GC 680.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na das wollen wir aber mal hoffen und drücke Euch die Daumen !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@michaxm

auch wenn hier etwas ot;

was gab es denn für Probleme mit deinem Fahrzeug ?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

so auf die Schnelle (bestimmt schon wieder einiges vergessen) in zeitlicher Reihenfolge

 

- Dichtung an Boiler defekt am Anfang einer 6wöchigen Skandinavienreise --> 5 Wochen kein Wasser, norwegische Vertretung war nicht in der Lage diese 10ct Dichtung, erhältlich in jedem Sanitärgeschäft erhältlich, zu ersetzen

- Heki vorne defekt --> neuer Rahmen

- Kompressorkühli sehr laut, Lüfter läuft immer, auch wenn keine Warmluft abzuführen ist --> Nachrüstung einer Thermostat gesteurten Regelung (ist mir nachts immer noch zu laut)

- Füllstandsfühler Frischwasser defekt --> neu

- Böden der Schubladen zu schwach dimensioniert, hängen durch --> Alubond Einlagen verklebt

- Duschwanne eingerissen --> Reparatur mit GFK (850€) keine Ersatzwanne, würde vermutlich wieder in 1-2 Jahren reißen (keine Kulanz)

- Heki hinten, Kurbelantrieb gebrochen --> noch offen

- Heki vorne hakt beim Schließen --> noch offen

- Füllstandsfühler Grauwasser defekt--> noch offen (keine Kulanz)

- Seitenfenster hinten undicht, zu wenig Dichtmaterial --> neu eingedichtet (keine Kulanz)

- diverse Klappergeräusche Küchenblock, Seitenfenster, Badtür --> nur begrenzt selbst behebbar

 

Das Basisfahrzeug war bis jetzt relativ unauffällig (wenn ich da an meinen T5 Bj. 2006 denke...)

Schaltruck (im Schalthebel spürbar, bewegt sich ca. 1cm vor und zurück beim Gasgeben und -wegnehmen) im 6. Gang. Reparaturversuch Getriebe, Schaltruck kam nach ein paar Wochen wieder, soll aber ein Schönheitsfehler sein. Beifahrerdrehkonsole klappert nach Austausch wieder. Fahrleistung bisher 56.000km, Durchschnittsverbrauch mit dem alten 3,0L Motor ohne AdBlue ca. 10L

 

 

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Ja, da wäre ich auch ganz schön bedient.

Sind ja auch nicht nur Zulieferteile die bei dir Probleme bereitet haben.

Dachte eigentlich, das Westfalia als eher höherpreisig auch sonst immer noch ganz gut ist. Wenn ich an den Wechsel bei VW vom Westfalia-Ausbau  zu VW eigenem denke, da war der voherige Westfaliaausbau m.E. noch wertiger.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hoffe, es regnet da nicht rein, wenn die beiden Hekis noch offen sind!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    ToG1410 eltacker Loosi Stefan19 Reise23 phoehn AgentSmith Hayabusa Treffisried norrland Pinselpeter Fatzke soulkiter_muc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.