Zum Inhalt springen

Knick im Dach


Empfohlene Beiträge

Gude und frohes neues Jahr,

 

erster Tag des Jahres und schon der Malheur des Jahres (wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt😬)

D6BD110E-BCF5-4C7E-AB08-03BEC137C3DD.thumb.jpeg.a8cf5c87001560d2ceb4fa166ca015ca.jpeg

3EB8376E-5CC3-47D0-A1CD-8E39315BE85F.thumb.jpeg.45ed4ef1c945155b41cbe720fef98541.jpeg

 

Kann mir jemand ein Tipp geben?

Zum Freundlichen?

Beulendoktor?

selber versuchen?

Musst das Dach abgebaut werden? 
 

Hintergrund: die 1420N Gasfeder drücken die Heckklappe richtig hoch und das was früher auf dem Träger noch gepasst hat, ragt zu weit unter dem Dach bei schließen.

 

Danke

Laurent

Bearbeitet von Die 3T
Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar

Moin Laurent,

 

Au Backe, erstmal Beileid zum Malheur. Ich hätte da eher nach einem Karosseriebauer geschaut. Die haben doch eher Ahnung von sowas, um es im wahrsten Sinne des Wortes wieder hin zu biegen.

Ein Beulendokter ggf. je nach Erfahrung auch, aber sind doch eher im Bereich der Fahrzeugkosmtik unterwegs ;)

 

Die VW Werkstätten, tauschen doch nur noch aus. Alt raus, neu rein - fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ähnliches is mir mit dem MtB Lenker  passiert, ( Dach runter, Klappe auf MTB drauf ) 

sah genauso aus

Mit der Hand wieder zurück gedrückt , Dichtung neu ausgerichtet .... passt 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Noch ein Tipp

 

deine Dichtung schaut beschädigt aus , war meine auch ,  drunter ist so ein Metallklammerband, das fängt an zu gammeln !

 

Neues kostet ca 70.— €.  + ~ 2 Stunden Arbeit 

 

guter Rat ..... Tausch die Dichtung aus !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laurent,

 

ich hatte vor Jahren eine ähnliche Verformung und konnte diese mit einem ca 4cm starken Rundholz zurück biegen.

Ich hatte das Rundholz fest in der Hand und konnte mit der Strinfläche des Rundholzes die Verformung zu 99% zurück drücken.

Man sieht nur noch unter bestimmten Lichteinfall schräg von der Seite, daß da mal eine Verformung war.

Meine Frau hat es bis heute noch nicht bemerkt.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hier Fots damit man sieht was ich meine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Das Glück hatte ich nicht :)

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das muss ja nichts heißen...meine Frau würde es wahrscheinlich nicht einmal merken wenn morgen plötzlich andere Felgen auf dem Bus wären.         😎

 

Wenn ich hingegen den Rasen mal nicht gemäht habe merkt sie das seltsamerweise sofort.     :modizei:     

 

Ich drücke jedenfalls die Daumen das sich das mit nicht zu großem ( finanziellen ) Aufwand zurückdrücken lässt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laurent,

 

bei erst einmal einen schönen Jahresbeginn 2020 und weiterhin viel Spaß mit deinem Cali .

Minusgraden bzw winterlichen Temperaturen ist es ratsam, erst einmal die Sonne drauf scheinen zu lassen, bevor du mit der Rückverformung anfängst.

Viel Glück und gutes Gelingen.

 

@ Andre:

"Wenn ich hingegen den Rasen mal nicht gemäht habe merkt sie das seltsamerweise sofort"

=> das ist doch der Anfang einer verkaufsfördernden Geschäftsidee: VW liefert zukünftig Calis mit der Zusatzausstattung eines vollautomatischen GPS gesteuerten Rasenmähers

inklusiver Dockingstation aus.  Bei deinem Seikel Bus müsstest du noch eine kleine Rampe an die Dockingstation montieren, damit der Rasenmäher

es auch alleine in sein "Häuschen" schafft.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch ähnlich wie auf dem Foto - bei mir hat es der Dellendoc in der Werkstatt meines Vertrauens gerichtet. Danach konnte ich nicht mehr erkennen, wo es überhaupt war, hat keine 40EUR gekostet bei mir...

Link zu diesem Kommentar

Gude,

 

leider oder zum Glück könnte ich auf die Sonne warten, daher ging ich die Sache schon heute Morgen an.

Danke alle eure Vorschläge, reifte folgende Idee: mit solchen Keile ein Gegendruck auf der Beule der kleine Stirnbreite ausüben, dann die Hydraulik benützen um den große Bogen zu richten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

Voila!!! Kann man so lassen, oder?😃👍

 

VIELEN DANK an alle für eure Hilfe 

 


Laurent

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super gemacht !

 

aber nochmal, deine Gummidichtung hat auf den oberen Fotos ein Loch, das fängt darunter zu gammeln an  !

 

Tausch die aus bevor das irgendwann aufs Alu Dach  übergreift  !

Und dann wird’s richtig ekelhaft, und nix mehr von wegen Garantie oder Kulanz !

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Werde ich machen. Danke


Link zu diesem Kommentar

Hallo Laurent, super hinbekommen..

 

Hast du es Ina schon gebeichtet ? 🙄

 

viele Grüße Und noch ein gutes neues Jahr!

 

Wilhelm 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jg60wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.