Zum Inhalt springen

Bj. 2006 Facelift Umbau?


Kolja1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, passt folgendes an meinem Cali bj 2006?

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223789685009

 

 

gruß 


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ööhm, frag doch mal den Anbieter in Polen direkt.

Vlt dann auch, wo die Teile herkommen....

 

Du wirst zumindest an der Klappe selber basteln bzw umbauen müssen, damit du dort die Cali-Stühle wieder unter bekommst.

 

Ansonsten vermute ich, dass es technisch passt.

 

Mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch, sowohl was Technik als auch Quelle der Teile betrifft.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz meine Meinung!

Ich hab an meinem Beach die Abdeckung an der Schalttafel gegen die Hochglanz ausgetauscht.

Auf dem Gebrauchtteilemarkt habe ich nur zwei Anbieter gefunden, beide aus Polen und beide hatten, wie dieser hier verlinkte shop, unmengen an T5 und T6 Gebrauchtteile im Programm.

Nein danke, ich hab dann lieber 30€ mehr ausgegeben und mir ein original Ersatzteil gekauft.

 

Gehört jetzt nicht hierher, aber ich musste es loswerden, solche Anbieter unterstütze ich nicht.

Wo kommen denn diese Unmengen an unversehrten Teilen her, oftmals von 2017 und 2018er Modellen.

Ich möchte nicht dass mein Cali dort mal als Erstzteile auftaucht, leider ist der Geiz ist Geil Bedarf viel zu groß, daher wird es das immer geben.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar

Willst Du den den Bus auch mit GP Front also nach 2009 umrüsten oder nur das Heck. Ich würde aber wohl eher auch die Teile eines Haendler aus Deutschland nehmen. Warum willst Du den eigentlich die Heckklappe tauschen nur wegen dem Griff .... das ist der einzige Unterschied. Der Aufwand des Umbaus für ein so kleines Detail ist doch schon enorm .... da kannstDu dann ja gleich auf T6 Heck und Front umbauen.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Beiträge. Mir geht es in aller erster Linie darum, ob die Teile überhaupt passen?!

ob ich die bei dem Polen Händler kaufe oder in Deutschland ist noch vollkommen offen. Der link passte nur als perfektes Beispiel!

 

Der Austausch muss passieren da ich ein Unfall hatte. Da wollte ich direkt auf ein Facelift umsteigen.

 

passen denn die t6 Sachen ohne große Probleme?


Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, kannst Du Heckklappe/Stoßstange auch vom T6 verbauen. Ich kann mich erinnern im Internet gelesen bzw. ein Video gefunden zu haben in welchem der Umbau dokumentiert ist. Dann ist aber auch Pflicht auf T6 Front umzubauen...ist sonst doch ziemlich unharmonisch.  

 

Ich denke, das aber das GP Facelift (5.2) der Front und des Hecks am besten zum T5.1 passen. Frontumbau= Stoßstange&Motorhabe&Scheinwerfer&Grill.....Kotflügel sind dabei nicht zwingend erforderlich.

 

 

gerade noch gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

bin zurzeit beim umbauen von T5 2005 auf T6 Front und Heck Komplett. 
 

Grundsätzlich ist der Umbau recht simpel. 
 

Gewisse Grundkenntnisse sollte man mitbringen weil Man paar Sachen einstellen und einige Stecker umspinnen muss. 
 

Nur beim neuen Hecklappengriff habe ich zurzeit eine Herausforderung da der neue einen drucktaster besitzt und der alte einen Manuellen Griff. 
( wer ne Lösung hat bitte her damit)


grüsse 

 

Bearbeitet von Hamo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann dir leider nicht mehr sagen welche Leitung was ist. Aber ich hatte das gleiche Problem. Habe es jetzt so gelöst das man mit den Handschlüssel "Auf"-Drücken muss und GLEICHZEITIG die Heckklappe auf machen muss.

 

Gab es Probleme beim front umbau?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.