Zum Inhalt springen

T6: Fenster öffnen über Nacht...


Volker1969

Empfohlene Beiträge

Kann ich da irgend etwas anders einstellen?

 

Problem: Ich verschliesse das Auto (California T6 Ocean Edition MJ 2018) ganz normal, die Fenster sind hochgefahren. Am nächsten morgen, so alle 4 Wochen mal, ist das Auto immer noch abgeschlossen, aber die beiden Fenster sind komplett runtergefahren.

Wie kann das passieren und wie kann ich das verhindern?

 

Gruß Volker 

Link zu diesem Kommentar

Dann klemmt die Öffnungstaste des Funkschlüssels in der Hosentasche und die Fenster fahren herunter. Wenn innerhalb von < 1 Minute keine Tür geöffnet wird, werden die Türen wieder verriegelt, die Fenster bleiben aber offen.

Link zu diesem Kommentar

Man kann mit dem Funkschlüssel die Fenster öffnen?? 

Link zu diesem Kommentar

Ah, das könnte sein. Habe mich schon gefragt, wie es sein kann, dass das Auto trotzdem verschlossen ist, aber bin nicht auf diese automatische Schließfunktion gekommen.

Kann ich das öffnen/schließen der Fenster  per Funkschlüssel deaktivieren?

 

Bearbeitet von Volker1969
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja lange draufdrücken.

zu machen geht auch so.

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn man die anklappbaren Rückspiegel hat, kann man diese auch hochklappen indem man die schließen Taste gedrückt hält.

Nicht unbedingt.

Ich hatte das mal am Caddy, nach dem abschließen sind die Fenster runtergefahren.

Da wurde dann irgendein Bauteil ausgetauscht, was das genau war kann ich nicht mehr sagen, ist schon fast 10 Jahre her.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant!! Vielen Dank, werden wir austesten! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das hat den Sinn das man bei Hitze  das Auto durchlüften kann ohne einzusteigen. Besonders schpn natürlich bei 4-Türern mit Schiebedach...Geht eigentlich bei allen Konzernfahrzeugen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das sollte man aus programmieren können. Besser ist es aber über die Verwahrung des Schlüssels nachzudenken. Ich nutze die Funktion im Sommer häufig. Ich kann die Fenster vom Haus oder vom Büro aus zum Lüften öffnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Soso der Cali nun also auch...

ich gebe dir den dringenden Rat dies bei VW notieren zu lassen.

So ein nagelneuer Touareg bis zum Dach vollgeschneit beim Bekannten, mein Octavia total geflutet... Es ist immer das selbe Problem:

"Fehlinterpretation vom Komfortsteuergerät". Ein bekanntes Übel bei VW auch wenn es nicht offen zugegeben wird. Nur die Fenster sind offen, alle und das DAch angekippt bei Schiebedach. Türen sind zu.

 

> Melden damit sie es wenigstens wissen und du im  Schadensfall nicht ganz blank bist. Zugeben wird man es nicht (mir haben sie es aber ganz offen gesagt..)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fetti86 AbsoluteBeginner Dullenbacher Sevenpower712
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.