Zum Inhalt springen

Frontscheibe innen reinigen


Stoni

Empfohlene Beiträge

Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wie ich die Frontscheibe von innen streifenfrei reinigen kann ?

Ich krieg da immer ein Horn weil jedesmal wenn dann die Sonne reinbrezelt unmengen von Streifen zu sehen sind.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich macht das mit 2 Microfaser Tücher (Waffeltuch) und Koch Chemie SpeedGlassCleaner. 

 

Cleaner auf das Tuch, nicht auf die Scheibe sprühen und auswischen. Hier pro Hälfte der Scheibe einmal das Tuch Ansprüchen. Dann mit dem 2ten sauberen, trockenen Tuch nachwischen. Das ist bei mir Schlierenfrei.... 

Link zu diesem Kommentar

Gebau so mach ichs auch. Waffeltuch war bei mir der Aha-Effekt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze ebenfalls die Kombi aus KochChemie SpeedGlassCleaner und Waffeltuch.

Und wirklich das Tuch einsprühen, sonst verteilt sich der Reiniger zu ungleichmäßig im ganzen Auto 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich gehe nach Oma Regel vor, und nutze herkömmlichen Fensterreiniger (Sidulin zum Beispiel), und nehme an stelle eines Stofftuches, trockenes Zeitungspapier.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Genauso macht man das.

 

Ich lass sogar die Chemie weg und verwende / sprühe nur Wasser.

 

Klappt bestens.

 

In früheren Tagen, als ich noch zu den Rauchern zählte, war auch Chemie nötig.

 

Saubere Grüße

Franz

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das auch "klassisch". Ich sprühe die Scheibe satt mit Fensterreiniger ein. Es geht auch einiges auf das Armaturenbrett. Das schadet aber nicht. Dann reibe ich die Scheibe mit Küchenpapier nass ab. Als Letztes wird dann noch mal mit frischem Küchenpapier trocken gerieben. Die Frontscheibe mache ich in zwei Abschnitten sauber. die ist zu groß, sie in einem Zug zu machen.

Mikrofasertücher werde ich mal testen. Die Frau hat ja welche zu liegen 😁.

Der Staub, der sich auf der Scheibe abgesetzt hat enthält auch fetthaltige Partikel. Ohne Reinigungsmittel oder mit sehr wenig zu arbeiten, überzeugt mich daher nicht. Mag sein, dass die Mikrofasertücher das Fett bei geringer Verschmutzung aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar

1. Microfaser feucht mit Ajax Glasreiniger

2. Microfaser  trocken nach wischen

 

Wichtig, nie unter  Sonneneinstrahlung 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Warten bis es Winter ist und dann mit der enstandenen Feuchtigkeit hinter der Verdunklungsmatte die angelaufene Scheibe mit einem trockenen Tuch  putzen! 😁

 

Clevere Grüsse

Nicole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hab mir den Reiniger mal besorgt und heute ausprobiert, ebenfalls mit Waffeltuch.

Das Zeug ist echt der Hammer, danke für den Tipp.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und gaaaanz genau so hab ich’s auch gemacht: mit dem gleichen Ergebnis: Teufelszeug ! Danke für die Empfehlung 

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann mich SvenHL nur anschliessen. Dieses Teufelzeug ist teuflisch gut und macht nicht nur innen sauber....

Bin auch begeistert.

Danke auch für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    julia82 Angry_C coach1009 Flapsup Hanseateva T68 jessi1994
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.