Zum Inhalt springen

Felgen für T6.1


simsim

Empfohlene Beiträge

Ich schließe daraus das Du vermutlich keine Reserveradhalterung unterm Fahrzeug hast? Sonst hättest Du da ja auch ab Werk ein Rad drin.

 

Deine angedachte Lösung funktioniert schon deshalb nicht weil in die originale Reserveradhalterung nur ein 17 Zoll Rad passt. 

Ansonsten müsstest Du eine teure Halterung ( z.B. von Seikel ) installieren. Da passt dann auch die 18 Zoll Springfield.

 

Weil Du aber ja mit dem einen anderen Rad auf der Achse ohnehin nur eine kurze Strecke im Notfall fahren darfst kannst Du auch gleich 17 Zoll auf Stahlfelge als Reserve  drunterhängen - dann reicht der Originalträger.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hast du 4 Motion?

Dann muss der Radumfang passen! D.h. gleiche Größe beim Reserverad!

Link zu diesem Kommentar

Der Umfang ändert sich nicht. Nur passt 255mm nicht in die Aufnahme. Aber 235/55 17 passt und hat den gleichen Umfang. 

Link zu diesem Kommentar

255/45/18 vs 235/55/17

208,8cm vs 209,9cm → ca. 0,5% Unterschied!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neuer 235/55/17 (8 mm Profil) zu altem (4 mm Profil): ca. 1,2 % Unterschied!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das meinte ich: die Unterschiede sind marginal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt natürlich - so ist es richtig.

Hatte ich falsch im Gedächtnis weil es bei mir nicht 45/18 sondern 55/18 sind. Und das passt dann natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

So, kaum ist der Bus da muss man sich auch schon um die Winterräder kümmern, will ja nicht gegen die ADAC Regel von O bis O verstoßen 😅. Habe mich aufgrund der Empfehlungen und des "OKen" Preises  ebenfalls für die Ronal R56 in schwarz in Verbindung mit den Continental WinterContact TS 850P 235/55 R17 103V XL entschieden.
Hat einer der Ronal Fahrer hier die Nabendeckel durch VW Deckel ersetzt und eine Quelle für passende VW Nabendeckel?

Link zu diesem Kommentar

In China kann man entsprechende Kleber bestellen. Obs gut aussieht weiss ich abrer nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gib das mal hier in der Suche ein. Gibt es bereits Infos mit Teilenummer zu. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier kannst du verschiedene VW Nabeldeckel finden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Musst dir halt auf der Seite des Felgenherstellers die Maße raussuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für die Ronalfelgen ist es wohl die Nabenkappe 3B7 601 171 XRW. Zumindest für die R41

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bekomme demnächst die R41 18", wo hast du die Kappen gekauft ? Finde welche bei Amazon, sind aber nicht so gut bewertet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VW, bei originalteilemarkt oder Kleinanzeigen. Ich selber habe sie noch nicht. Aber die Infos sind hier her. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab ja schon gelesen, dass hier mehrheitlich die R41/R56 empfohlen werden. Die sind in 17“ aber nur mit 235er Reifen zugelassen.

Hat jemand eine Empfehlung für wintertaugliche Alufelgen, wenn es nur 215er werden sollen ( hab dafür noch Ketten)?

Auch wenn ich 7,5x17 Felgen aussuche, spucken die Versender bei Komplettreifen i.d.R. immer nur 225er oder 235er als mögliche Reifenbreite aus 😞

 Vielleicht  mache ich aber auch bei der Typauswahl was falsch ( hab den Cali noch nicht).

Hat jemand von Euch HSN/TSN zur Hand ( 110kW Beach 4Mo/DSG mit WoMo Zulassung)?

 

Vielen Dank,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 81 Mitgliedern gesehen

    Rantana RoToR Schwabus_82 Fichtenmoped Ürsel maeks Nigoe pr6676 fymw Cali1982 Nanu Bernd_SH clhuang dw044 Wurstblinker walkeezy maiersen Ecomo Simoncrafar sOli4 Leine84 Quickdoc carpfever fu55el ChrisBus Feb0710 toulouse shiwago BulliHerbie afredl BastiBerlin robotron maxmeier99 Stevie_Carpenter Doppie Cal-Bullrich simu96 wobie heiligsblechli sb00 Jens442 FRoBERT PEAT74 bikegregi78 Wolle27 fireball talonmies JohannaHuber yps77 christel76 gorkal14 Wurstbrot Slow-Fox califrogg EdPeter PHEss Fabsedavid Kalif.Ornia HH-12 BulliBusFamily Zauncamper michlg vx220gt Houndling RobCali franz55 kevmosl GordoCLM Calicorn pseudonym pao1o LutzU Robotixx powermaster Mark11 kxtd Hwg21 MisterMister Fiepse deiwitt Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.