Zum Inhalt springen

Offroad Informationen im Car Menu


patseeu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich die Offroad Informationen im Car Menu des Discover Media (ZI8 / T6 - MJ 19) zu aktivieren?

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

Hi Pat,

 

klär mich mal auf: was meinst Du mit "Offroad Informationen"?

Vlt will ich das dann auch haben 😉

 

 

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
das bedeutet die Darstellung von u. a. Öltemperaturanzeige, Kühlmitteltemperaturanzeige, Lenkwinkel bzw. Radwinkel, Kompass sowie der Meereshöhe, anzusteuern über einen neu hinzukommenden Menupunkt

im Display des Discover Media. 
 

Nach erfolgter Aktivierung bzw. Codierung (VCDS ?) soll der Menupunkt erscheinen. 

 

Hat das schon jemand und kann berichten?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beim mir hat es über die Anpassungskanäle nicht funktioniert. 

 

5C0035680E (Discover Media Pro von 01/2017)

Hardware: H31

Software: 0359

 

Würde mich aber interessieren. Hat eventuell jemand Zugang zu einem Amarok?

 

MfG

 


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem T6 MJ 2019 hat die Aktivierung funktioniert.

 

Hardware: H41

Software: 0472

 

Ich musste nur einen Wert ändern:

5F Informationselektronik - Car_Function_List_BAP_Gen2 - compass_0x15 

 

von nicht aktiviert auf aktiviert setzten.

 

Ich habe die Änderung mit ODBEleven gemacht.

 

VG, Kai

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Cool das muss ich gleich ausprobieren.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

welches Gerät nutzt Du genau bzw. kannst Du empfehlen?
Ich kenne mich in diesem Bereich noch nicht aus.

Wäre die „Standard Edition“ ausreichend?

 

Gruß Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von patseeu
RSF
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das

 

- OBDeleven Gerät (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

- Pro-Lizenz für Android (Unterschiede stehen hier: )

 

Beides habe ich direkt beim Hersteller erworben und kann bisher nur Gutes berichten. Bei der Kodierung muss man natürlich aufpassen und vorher genau recherchieren, was man da tut.

Aber selbst wenn man das Gerät nur zum Auslesen/Zurücksetzten des Fehlerspeichers verwendet, ist das Geld m.E. gut angelegt.

 

Achtung: Es gibt Unterschiede in den Funktionen unter Android und iOS!

Link zu diesem Kommentar

Ui, das interessiert mich auch😀

Super Funktionalität um sich am Stellplatz waagrecht auszurichten.

Wäre schön hier die funktionierenden Hard- und Softwarestände zu posten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gib Dir keine Mühe, der T6 kann das nicht. Aber jede Wasserwaagenhandyapp. Sonst ist es nur ein nettes Spielzeug.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was ist mit dem T6 oben??

Link zu diesem Kommentar

Mit VCDS kann man die Anpassung im STG 5F auch durchführen .

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kommt wohl auf die Firmware drauf an. :(

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Damit keine Verwirrung aufkommt: In dem Offroad-Informationen Menü, lassen sich nur drei von vier möglichen Werten anzeigen:

 

1. Lenkwinkel

2. Öltemperatur

3. Kompass

4. Höhenmesser

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Falls es nicht geht, ist das kein Grund sich zu ärgern. Mein Passat zeigt das Menü auch an. Obwohl ich mit dem recht selten campen bin 🤪, halte ich den Gewinn durch diese Anzeigen für sehr gering (um nicht nutzlos zu sagen). Die Öltemperatur wird doch in der MFA sowieso schon angezeigt und Kompass, Höhe über NN und Lenkwinkel hab ich auf einem Stellplatz noch nie vermisst. Wenn doch, es gibt genug APPs für das Smartphone ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    BraunerBus herberts 1tobago Rentner2019 HansMark Bluestar90 cali2018 Pitts Q-Biker MUC_Cali Mybulli23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.