Zum Inhalt springen

Öl-Service nach ca. 20.000 km - Was stimmt denn nun?


dertoaster

Empfohlene Beiträge

Hallo redone, stimmt, ich würde das Öl auch niemals offen stehen lassen für ein Jahr (wie in einem Motor ab Werk bis zur Inbetriebnahme). Es ist aber so üblich. Der Cali hats überstanden.

Bis zum Ölwechsel wurde kein Öl nachgefüllt, fahre wenig Kurzstrecken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich will mal folgendes zum Nachdenken schreiben. Meiner war bei Inspektion mit Ölwechsel. Vorher hatte ich selbst den Ölwechsel über die MFA zurück gesetzt (das wird dann ein Festintervall). Hätte mein Serviceberater die Wartungsintervalle nach der Reparatur nicht kontrolliert, hätte ich den nächsten Ölwechsel in 1 Jahr (Festintervall). Für mich heißt das, wenn ich den Ölwechsel selbst zurück setze, muss ich bei der Fahrzeugabgabe darauf hinweisen, dass er wieder auf flexiblen Intervall gesetzt wird. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Moin,

weiß jemand was für einen Ölhersteller VWN in 2018 hatte, was das Motoröl betrifft?

Benötige die Angabe für die Ölanalyse.

 

Grüße Almroad 

Link zu diesem Kommentar

Meistens war Castrol drin, aber sicher kann man natürlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Moin,, 

 

war auch bisher mein Stand, wollte aber vorher hierzu nichts Schreiben. Mal sehen was Oelcheck dazu sagt.

 

Danke Dir, 

 

Schönen Sonntag allen

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

ich habe bei meinem Check nur "SAE 5W-30 Longlife 3" geschrieben. Das hat offensichtlich gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Meiner steht aktuell bei 26.000km, meckert jetzt die Inspektion an, aber Öl-Service erst in 12.500km ....

Hab ich da schon wieder ein Sonderfahrzeug? 😓

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das mit dem ausgetricksten N279?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Magnetventil, welches per VCDS geöffnet wird, um mit der WWZH nicht nur den kleinen Kreis, sondern ebenfalls den Motorkreis mit vorzuwärmen. Somit dauert es beim Vorheizen mit WWZH zwar länger, bis der Innenraum wohltemperiert ist, dafür wird der Motor mitgeheizt. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ja, wie und wo kann man das codieren. Permanent wenn WWZH an ist oder nicht? Geht das nur mit VCDS oder z.B. auch mit OBD11?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    reiseduo Enjoy chamdi MaximusGC680 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.