Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit den Jackyards Sitzbezügen?


Empfohlene Beiträge

Bei Einzelanfertigung sind schnell 5000 € weg, wenn das egal ist kann man natürlich die Originalausstattung zügig und rücksichtslos verheizen.

Link zu diesem Kommentar

oh ja, hier gibt es wohl eh keine ja/nein Antwort.
Als ich meinen Käfer mit völlig runtergerockter Innenausstattung gekauft habe, war klar, dass alles neu gemacht werden muss.
Ich habe mir dann mit meinem Sattler eine Stoff-Kunstleder-Kombination ausgesucht, die ICH schön finde. Dazu einen neuen Dachhimmel in Wollfilz-Stoff - für mich wuderschön.
Kommentare in Foren: boah, das ist ja gar nicht original, wie kann man nur?!
So what, jeder wie er mag.

Aber noch mal zu den hier genannten Preisen.
Ich hatte einen extrem preiswerten Sattler und wenn ich Arbeitszeit, benötigtes Material usw. vom Käfer auf den Cali hochrechne, würde ich auch nicht unter 4-5 tausend Euro rechnen.
Reines neu beziehen mit fertigen VW Werksbezügen (kann man die eigentlich problemlos nachbestellen?) sollte aber zu einem Bruchteil zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja mal schauen was die originalbezüge kosten (vorher hinsetzen).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

okay, das glaube ich sofort. Hast Du Preise von original Bezügen? Nur mal interessehalber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mich in den letzten Wochen ebenfalls mit der Suche nach Sitzbezügen beschäftigt.

Bin dann letztendlich bei Individual auto design gelandet, das was ja auch Albert-Sitzbezüge vertreibt.

Super finde ich hier das nicht nur die vorgeschlagenen Muster, sonder jede denkbare Kombination im Konfigurator zusammengestellt werden kann.

Da die Farben ja auf dem Monitor ja nicht unbedingt genau identisch mit dem Original sind, habe ich Stoffmuster angefordert.

Man kann völlig problemlos bis zu 12 verschiedene Muster bekommen, und das sogar kostenlos, man muss sie nicht mal mehr zurückschicken.

Ich habe mich dann für Sitze mit Stoffsitzflächen und Kunstlederwangen entschieden.

In der Fotogalerie des Herstellers gibt es sogar Bilder eines T5 California.

Als erstes habe ich Fotos von den original Sitzen an den Hersteller gesendet.

Nach regem eMail-Verkehr, bei dem wirklich jedes Detail abgeklärt wurde, zB. Kopfstützenform, Isofix oder nicht, Armlehnen usw. habe ich ein Angebot zugeschickt bekommen.

Im Angebot wird nochmals jedes Detail anhand von Fotos dargestellt.

Der Spaß kostet 505,-€, ich denke für so eine individuelle Massanfertigung geht das in Ordnung.

Jetzt muss ich nur noch 2,5 Monate Lieferzeit abwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Calimichl - hiermit wirst Du natürlich verpflichtet, Bilder zu zeigen, wenn es denn vollbracht ist :D
 

Link zu diesem Kommentar

Kein Thema, wird gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Bin schon auf die Bilder gespannt.

Der Preis ist ja sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo paolaMTB: lt. Produktbeschreibung ist Handwäsche möglich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke binou, aber das tu ich mir bestimmt nicht an... Allein das große rückbankteil! Ich hatte angefragt und die burschen von drivedressy meinten maschinenwäsche geht wegen des kaschierten schaumstoffes nicht. 

 

Grüße, paola 

Link zu diesem Kommentar

Für die Rückbank habe ich sehr strapazierfähige und kuschelige Baumwolldecken genäht.

Vom Prinzip ist der Schaumstoff genauso auf beiden Seiten kaschiert wie die Ukatex auch. Ich werde sie in die Waschmaschine im Wollwaschprogramm in einem Netz geschützt stecken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

es ist vollbracht.

Pünktlich innerhalb der angegebenen Lieferzeit sind die Sitzbezüge angekommen.

Bei der Lieferung war auch ein Code dabei mit dem man sich auf der Hersteller Homepage Montagevideos freischalten kann.

Der California war auch dabei und somit war die Montage in ca. 5 Stunden komplett erledigt.

Die Verarbeitungsqualität und Passform würde ich als sehr gut bezeichnen, momentan hat es hier und da noch leichte Falten/Knicke welche vom Transport herrühren und sich im laufe der Zeit (hoffentlich) geben.

 

Gruss, Michael

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Sogar mit Anzeige meiner Pulsfrequenz während des Feierabendverkehrs! Die hätte ich patentieren lassen müssen!😯

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

die Verarbeitung sieht auf den Bildern wirklich gut aus.

Das sind jetzt die Albert-Sitzbezüge, oder?

Mit Kunstleder, Alcantara,...?

Darf ich noch fragen, wie teuer das Set war?

 

Danke Dir schonmal vorab für die Infos!

 

VG

Jörg

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hakicgn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.