Zum Inhalt springen

Gewicht beim T6.1 California Beach


herrnilsson

Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

ich bin - da der Cali noch auf der Todo-Liste steht - bisher nur Mitlesen im Forum. Habe jetzt aber doch noch eine Frage: meine Konfiguration beläuft sich aktuell auf 2.660kg Leergewicht, was im Konfigurator machbar war. Jetzt habe ich gestern die Rückmeldung aus WOB bekommen, dass das Fahrzeug so nicht bestellt werden kann. Ich vermute es muss eine Zuladung von 75kg pro zusätzlichem Mitfahrer möglich sein. 

 

Hatte schon jemand das Problem und konnte es lösen?

 

Freue mich auf eine Antwort, 

Nilsson

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Ich habe Fahrradträger und Markise weggelassen und dann “nachgerüstet”.

Link zu diesem Kommentar

Reserverad weglassen und nachrüsten bringt auch viel an Gewicht.


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Idee mit dem Reserverad hatte ich auch, nachdem ich mir die Gewichtsentwicklung angesehen habe. Das soll alleine 29kg wiegen... 

 

Für alle Interessierten im Anhang ein Überblick über Gewichte.

 

Viele Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

20 kg für Aufstelldach 3. Fenster? Sicher 🤔

Danke trotzdem und viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Bock drin. Sind nur 3 kg. 2530-2527. ist der falsche Wert abgezogen worden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend! ich verstehe die Tabelle nicht so richtig. Im Konfigurator ist für den Beach mit 150 PS folgendes Gewicht angegeben:

Leergewicht mit Fahrer 2336 kg

Mag man mich bitte aufklären!

Gruß in die Runde

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler ist behoben. Danke für den Hinweis.

 

Das Grundgewicht ist die Version mit 4 Motion. Die ist ca. 120kg schwerer als die ohne. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von herrnilsson
Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei solchen Gedankenspielen auch immer schauen, was ich zum gleichen Preis nachrüsten kann und was nicht.

Und vor allem: Wo?

Denn Ersatzteile bei VWN sind teils sehr teuer. Deutlich teurer als wenn du sie mitbestellst.

 

Noch dazu wurde schon einem anderen Beitrag erwähnt: Wenn du zulassungstechnisch nicht sauber bist, wenn das wirst du nicht sein, wenn du die Teile nachrüstest, dann kann dir im Ausland, wo man sich gern gesetzestreu gegenüber Touristen zeigt, mal schnell das Lachen vergehen. (Noch nicht selber erlebt, aber andere).

 

Ich denke nur daran, was passiert, wenn du mal gewogen wirst und die Polizei dort dann selber mal eben addiert, ob das maximal Gewicht eingehalten wird.

Hier kann eine spätere Auflastung (auch dazu gibt es zahlreiche Threads) sicherer sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nickman_83,

zulassungstechnisch ist das alles im grünen Bereich.  Für die Beladung ist immer der Fahrer verantwortlich.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hi, meine Konfiguration geht laut VW nur ohne Reserverad und Markise 🙁

Link zu diesem Kommentar

Kann man beides natürlich nachrüsten, aber im Fall der Markise ist zumindest die Nachrüstung mit Originalteilen deutlich teurer als gleich bei der Bestellung. Ich hatte auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen (also, des Autos.... 😂 ), und habe dann aber letztlich die Markise noch so gerade mit reinbekommen. Das Reserverad werde ich dann nachrüsten; das ist sehr einfach und einigermaßen bezahlbar. Anleitungen gibt´s dazu diverse.

 

Recht unglücklich, daß VWN den Fahrzeugbesteller gewichtsmäßig so bevormundet. Mein bestellter Cali liegt bei irgendwas um 2.640 kg mit Markise, d.h. bis zu den 3.080 kg sind noch rund 450 kg Luft. Wir werden zwei Einsatzfälle haben, nämlich übers Jahr mit maximal 4 Personen, aber ohne Markise und Gepäck, oder den Urlaubsfall mit zwei Personen plus Markise und Gepäck. Da sehe ich nicht wirklich, wie ich die 3.080 kg überschreiten sollte. Letztlich sollte VWN das schon dem mündigen Fahrer überlassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Msulser DaWI84 Calirounder Flapsup Greekfan reinersurfer jimmirain Light Lienad Wolfsdesign StyriaBeach Axelander83 sOli4 Knarf86 hasec24 sb00 belgier24 Alti73 blueyez arthagas kaspa sachverstaendiger_loehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.