Zum Inhalt springen

GC 680 mit 3,5 T ?


GrandCali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier jemand, der "nur mit den 3,5 T zuglassen hat ?
Egal wie ich auch konfiguriere, ich komme nicht sinnvoll hin.

Ok, wenn ich immer alleine fahren würde...dann ja 😂

Auslastung kommt aber nicht in Frage.

Seit Ihre alle über 3,5 ?

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet denn sinnvoll? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtig wären mir alle Assistenzsysteme und Solar. Dieselheizung möchte ich sowieso, die ist ja auch nochmal leichter.

Ich liege immer so zwischen 3200-3300 kg. Da bleibt dann nicht viel Luft.

 

Wie machst Du das denn ? Sicher nicht beim GC 680 ?

Da kannst Du dich eigentlich nur verrechnet haben.

VW gibt ja schon beim Leergewicht fast 3200 kg  an. Darin enthalten sind ein Fahrer mit 75 kg, 90% Tankfüllung und 20 %, Frischwasser.

Da fehlen dann schon gleich mal rund 95 kg für die Flüssigkeiten die man bei VW  mal elegant schöngerechnet hat.😜

Der Beifahrer und ein Fahrer mit mehr als 75 kg fehlen dann auch noch !

 

Bearbeitet von GrandCali
RS
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe @ibgmg so verstanden, dass das die Antwort auf die Frage war, was denn nun eine "sinnvolle Zuladung" ist und nicht sagen sollte, dass es mit dem 3,5 to GC auch geht. 

In der Situation bin ich übrigens tatsächlich mal (hypothetisch) froh, 7,5 to fahren zu dürfen 😋 Zulassungsfragen mal dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir sicher, dass nur 20% Wasser dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Meine Frau und ich haben uns den 680er mit 3,5t gekauft, wir sind gespannt, am Freitag bekommen wir das Auto dann fahren wir mal auf die Waage und schauen mal. 3300 vwN schreibt zu meinem Auto das es 3.275kg wiegen soll, darin enthalten:

 

6) Das angegebene Fahrzeugleergewicht beinhaltet 68 kg für den Fahrer, 7 kg für das Gepäck, alle Betriebsflüssigkeiten und 90 % Tankfüllung, ermittelt nach Verordnung (EU) Nr. 1230/2012 in der gegenwärtig geltenden 
Fassung. Ausstattungen bzw. Ausstattungslinien können das Leergewicht beeinflussen. Die tatsächliche Nutzlast eines Fahrzeugs, die sich aus der Differenz zwischen zulässigem Gesamtgewicht und Leergewicht errechnet, 
ist daher nur durch Wiegen des individuellen Fahrzeugs ermittelbar.

 

Die frage die sich mir stellt ist gehört Frischwasser mit zu Betriebsflüssigkeiten und sind die mit 110l gerechnet?

Gehören die Gasflaschen 2x 22kg mit zu den Betriebsflüssigkeiten?

Wenn nein wird es sehr eng mit 14 Tage auf Tour gehen und nicht überladen zu sein. Erst recht wenn man noch 2 Ebikes mit nimmt.

 

Freitag hole ich ihn ab und fahre ihn direkt au die Waage. Dann wissen wir genau bescheid.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wasser und Gas gehören nicht zu den Betriebsstoffen. Bitte berichte aber Gene von der Waage. Bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Mache ich,

das Gewicht wird sich auf jeden fall an der Kotzgrenze befinden. In Deutschland hat man ja zum Glück noch 5% Toleranz, die wird man sicherlich bei so mancher Fahrt voll ausreitzen, vorallem wenn man E-Bikes mit nimmt.

3500kg +5%= 3675kg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja., das stimmt. Ich bekomme den 680 mit einer vernünftigen Ausstattung nicht konfiguriert. Auflasten ist bei mir aber kein Thema, da mein Sohn sonst nicht fahren kann. Der 600er ist mir aber bei den Betten zu klein. 
So werde ich wahrscheinlich gar keinen bestellen 😩

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre einen 680er mit sehr guter Ausstattung (alle Assistenzsysteme, Solar, Dieselheizung, Markise, Campingstühle/Tisch, zusätzliche Campingfenster, Seitenairbags...) und habe laut VWN ein Leergewicht von 3.250 Kg.

 

Ich war neulich auf der Waage mit: 

-Gepäck für mich alleine für eine Woche

-Lebensmitteln

-Küchenausstattung

-11Kg Alugasflasche

-Dieseltank voll

-Wassertanks leer

Ergebnis: 3.410 Kg 

 

Ich kann also noch meine Freundin als Beifahrerin sowie Gepäck für 14 Tage problemlos mitnehmen. Fahrräder oder Wasser mitzunehmen ist jedoch nicht mehr drin, ohne überladen zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Vanoderwas Rockiebal maze911 nidgae _FKO Rene2209 Baraha -Joerch-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.