Zum Inhalt springen

Welche Reifengröße / Obergrenze geht noch auf den GC 600?


Empfohlene Beiträge

Bekomme meinen GC 600 vermutlich im Januar und möchte 17er, 18er, 19er oder 20er Ganzjahresreifen drauf machen.

Welche könnt ihr empfehlen, welche sind zugelassen (soll kein Kaufgesuch sein)?

Gibt es All Terrain Reifen die auf Alus gehen? 

Die 17 er, die mitbestellt werden können, gefallen mir nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Felgengröße. Welche Reifengröße möchtest du denn haben?

Link zu diesem Kommentar

19er oder 20er mit passenden Reifen; sehen bestimmt super aus! 

Glaube nur das geht nicht für den GC oder?

Weis auch nicht, welche Reifen zugelassen sind (235/60 R 17 C 117/115 R sind die größten Reifen, die beim Freundlichen bestellt werden können), weil ich ihn erst im Januar bekommen soll.

Bearbeitet von prth
Link zu diesem Kommentar

OPC hat etwas im Angebot 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüße

 

Hans-Werner

Link zu diesem Kommentar

Super Hinweis, vielen Dank!

😊

Link zu diesem Kommentar

Wie schon im anderen Thread besprochen, das größte was ich finden konnte war 18”. Es gibt leider kaum Felgen mit der nötigen Traglast. Selbiges gilt auch für die Reifen. Daher bleibt die Auswahl recht überschaubar. Aber da kann man auch mit 5min internet Recherche selbst drauf kommen 😉

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß gibt es keine Reifen für Felgen größer 18“, die den Seriendurchmesser (71 cm) und ausreichend Tragfähigkeit haben. Daher gibt es auch keine entsprechenden Felgen größer 18“. Wobei das ja auch Unsinn wäre, insbesondere bei Geländereifen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann jemand sagen (der Ahnung hat), ob ich die auf den GC fahren dürfte?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es gibt von Black Rhino etliche Felgen u Kombiangebote für den Crafter zu bestellen. Gibt es etwas zu beachten? Sind sie dann auch für den GC tauglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Traglastgutachten, kein TÜV Gutachten, keine ABE -> Kannste in Deutschland vergessen. Es gibt viele die mit den Felgen rumfahren und die sehen auch wirklich richtig geil aus, aber no Chance...😪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fabio.112 S8-Stefan bustrip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.