Zum Inhalt springen

Schwarze Dachfolien


Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist Dach das große Teil und das kleine vorne ist das RCBR-Modul.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde ich es reklamieren...

Wie lange soll die Folie in den Dachsicken halten? Das bekommt man meiner Meinung nach gar nicht vernünftig foliert und wäre viel zu aufwendig!

 

Bei mir ist RCBR und Dachfläche schwarz partiell lackiert (bedeutet beim Edition die Seiten sind in Wagenfarbe und nicht wie zB beim 30 Years komplett lackiert)

Link zu diesem Kommentar

Da hatten wir das Thema schon mal.

Vielleicht ist am Dachbereich einfach weniger Wert auf die Lackkante gelegt, so dass es sich am Übergang anfühlt wie eine aufgeklebte Folie.

War wohl doch auch beim T5 schon lackiert, entgegen meinem oberen Post...

Wäre es wirklich je foliert gewesen, gäbe es wahrscheinlich mehr threads, wo es darum gehen würde, dass sich die Folie löst😂

 

Grüße Björn

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das ist echt komisch. Hmmm?!

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Er soll jetzt solange rausgehen und schauen bis ers glaubt...

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem T5.2 Beach Edition (Bj.2015) sind Dach und RCBR Modul mit schwarzer Folie beklebt.

Im Edition-Prospekt für das Modelljahr 2015 steht jedoch unter Serienausstattung Karosserie "Dach in Schwarz matt lackiert“. 

Vielleicht gibt es beim Dach zwischen Beach und Comfortline/Coast/Ocean Unterschiede?


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor kurzem eine Riesen Kratzer im Dach

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dachte zuerst auch foliert, ist es aber definitiv nicht , es wurde neu Lackiert

entgegen mancher Annahmen hier gibt es auch keine „Dachfolie“als Ersatzteil

Link zu diesem Kommentar

Hui, da war es wohl irgendwo ganz schön eng mit der Höhe😬...ne quatsch, ist ja in der Sicke sehe ich eben...

Beim Verladen passiert?

Grüße Björn

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Nope

 

Tiefgaragentor Monteur hat die Spannstange zum Feder Vorspannen  vergessen, und mich sogar großartig an seiner Leiter vorbei, eingewiesen 

 

Das Geräusch als die Stange übers Dach kratzte war unbeschreiblich  🤮

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und . . . kann er heute schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen ? 😉

 

Tut mir wirklich leid für dein Dach. Auf jeden Fall ist die Folienthese damit eindrucksvoll widerlegt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was aber zumindest wieder für meinen ersten Post Spricht...Irgendwo hatte ich das auch so in Erinnerung, dass erst mit der Umstellung auf T6 von Folie auf Lack gewechselt wurde...

Ach wer weiß, die machen doch was sie wollen...😂😂

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VRRS vogti prison_officer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.