Zum Inhalt springen

Schwarze Dachfolien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

viele der neueren Calis (besonders gut an den weißen zu erkennen) haben vorne auf dem Dachmodul und auf dem Aufstelldach eine schwarze Folie ab Werk.

 

Kann mir jemand netterweise die beiden Teilenummern nennen?

 

Danke und Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Das ist lackiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi ist ein Designmerkmal aller "edition" Fahrzeuge. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Das ist lackiert?? Hätte ich nicht gedacht.

 

Okay, dann hat sich das erledigt.

 

Dennoch danke für die Info! 

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Edition-Seitenstreifen sind geklebt, und die gibt es auch von Drittanbietern. Auch mit anderen Schriftzügen. Eventuell bietenm die auch fertige Folien für Dach und Spoiler. Ansonsten einfach zum Folierer des Vertrauens gehen...

Link zu diesem Kommentar

Nein, fertige Folien für's Dach gibt es nicht. Aber ein guter Folterer bekommt das sehr gut hin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die mussten wohl mangels Beschäftigung eine Umschulung machen.

Link zu diesem Kommentar

In diesem Zusammenhang: Ich habe bisher noch nicht eine einzige schwarze Folie gefunden, die z.B. an den Glanzgrad und die Glätte der hochglanzschwarzen Fertigfolien heranreicht, wie VW sie z.B. auf den B-Säulen ab Werk aufträgt. Diese sind nahezu orangenhaut-los, das erzeugt schon fast Spiegelglanz. Was ich bisher von 3M, Oracal, Avery usw. sah, kommt nicht ansatzweise da heran.

Ich hatte die leise Hoffnung, dass die vermeintliche Folie auf dem Cali-Modul aus demselben Material ist. Aber das hat sich ja nun als Trugschluss erwiesen.

LG

Dirk

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:D. Sorry, diese automatische Schreibkorrektur. Nicht aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei den Edition Modellen ist das  ein Folie. Die kann bestimmt als Ersatzteil geordert werden. Da die Seitenstreifen aber schon unverschämt teuer sind will ich gar nicht erst wissen was die für das Dach kostet. :o

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das dach ist lackiert. Ich habe einen edition. 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

soweit ich weiß, war das schwarze Dach beim T5.2 Edition schwarze Folie. (Eher Matt)

Beim Modell Wechsel auf T6 wurde wie hier schon geschrieben auf lackiert umgestellt.

 

Grüße Björn

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es interessant. Ich hab nen T6 Beach Edition Bj. 17. An dem sind alle schwarzen Edition Akzente mit schwarzer Folie. Inklusive das Dach. Einzige Ausnahme ist der vordere Dachspoiler. Dort ist der schwarze Teil lackiert.

So viel ich weiß ist bei dem  "30 Year Edition" das Dach komplett lackiert.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein sinnloses Gefecht was Du hier führst. Es steht sogar in der Preisliste sowie in der Serienausstattung des Konfigurators. "Schwarz lackiertes Dach (partiell)".

Einfach mal nachachauen, da musst Du nicht mal raus in die Kälte.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir sogar die Mühe gemacht in der Garage nachzuschauen und bleibe dabei. Das Aufstelldach ist foliert (Fingernagelprobe an mehreren Stellen) und der vordere Dachspoiler lackiert. Somit passt die Beschreibung Schwarzlackiertes Dach (partiell)"

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    VRRS vogti prison_officer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.