Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was jetzt genau?

Mein Basisfahrzeug Bj. 2015 hatte bis jetzt kaum Probleme

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Citroen Jumper Basis und auch keine Probleme. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen:

Viele berichten von massiven Getriebeproblemen (1. oder 6. Gang spring raus, führt zu Getriebereparatur oder -wechsel), Motor geht dauernd ins Notprogramm, Wassereinbrüche in Motorbereich, Lenkradschiefstellung bei Auslieferung und Kosten für die Korrektur, "komische" Geräusche aus dem Motorraum bei unterschiedlichen Betriebszuständen usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Treibe mich noch im Kastenwagenforum rum, da wird nur von dem Problem mit dem 6.Gang berichtet, bei dem beim Lastwechsel der Ganghebel vor und zurück schlägt (ca. 1cm).

Ist bei mir so. Betrifft aber nur die alten 3,0L Maschinen von Fiat und soll ein Schönheitsfehler sein. Viele fahren seit 200.000km damit rum. Ich hoffe bei mir ist das auch so.

Von defekten Getrieben wird in diesem Zusammenhang nicht berichtet.

Ist seit 2014 mit der Modelpflege Geschichte.

Wurde bei Abholung kostenlos eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wie gesagt, ich will das gar nicht groß auswalzen, aber da Du nachfragst:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bitte nicht mißverstehen: Ich sehe ja, dass Du einen Ducato fährst. Diesen will ich auch keinesfalls schlechtreden. Der Ducato ist ein viel gebautes Fahrzeug, das seine Berechtigung mehr als bewiesen hat. Wir hatten wie berichtet selbst einen Citroen Jumper, der uns keine Probleme machte. Trotzdem ist der Crafter schon naturgemäß das modernere Fahrzeug. Die Probleme, die hier im Forum beschrieben werden, gehen meist um den Ausbau. Das Basisfahrzeug wird doch mehrheitlich rundherum gelobt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ducato ist doch auch gerade erst mit neuen Euro 6d Motoren, neuer Elektronik und Cockpit und dem sehr guten 9-Gang Wandlergetriebe auf den Markt gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Absolut. Grundsätzlich gibt es die Karosse aber seit 2006. Die Entwicklung ist also schon ein paar Tage alt. Natürlich wird das Modell immer wieder an die neuen Anforderungen der Abgasnormen usw. angepasst. Der Crafter wurde nach Ende der Kooperation mit MB völlig neu entwickelt. Wie gesagt: Ich habe nichts gegen Ducato, Jumper und Co, wir hatten ja selber einen. Im meinem persönlichen, völlig subjektivem Vergleich schneidet der Crafter eben besser ab. Sonst wären wir ja bei unserem alten Kasten geblieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na ja, zu wenig Getriebeöl...

Ansonsten bin ich ja deiner Meinung und auch auf der Suche nach Alternativen. Das meiste das am Ducato und Co. nervt ist das unterfederte bockharte Fahrwerk. Die 18Zöller mit geringem Luftdruck bringen schon was, aber nicht ausreichend☹️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

Es hat sich wieder etwas bewegt. Mein Händler hat sich gemeldet. Sie sind nun wohl in Kontakt mit VW wo eine  Lösung gesucht wird. Nach heutiger Information könnte im Februar ein Update kommen. Lassen uns überraschen und geben euch Bescheid. Sie sagen auch, dass das mobile Einsatzkommando welches durch die Gegend reist von VW nicht mehr besteht. Möchte euch noch ein Zitat eines Mitarbeiters der CMT geben: "Die Bananen reifen beim Kunden". Dem ist wohl wirklich so. Wenn es im Endergebnis dann in naher Zukunft einmal stimmt, dann will ich das gerne akzeptieren. Aber ich werde sicher nie mehr so scharf darauf sein, einen neuen Camper möglichst als Erster zu erhalten. Wir haben wieder einmal eine Nacht im Camper verbracht, denn die Heizung funktioniert ja, wir schlafen super in dem Bett und der Camper ist wirklich für uns gemacht, wenn dann mal alles läuft …. werden wir zufrieden sein

Link zu diesem Kommentar

Danke Schneeschuh für die Info. 

Und weiterhin trotz all dem viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank einmal an all die Pioniere, die letztendlich ja den Weg pflastern für uns , die ein bisschen später beliefert werden. Ich hab hier bisher viel gelernt und ich finde es unglaublich mit wieviel Begeisterung trotz allem jeder GC irgendwie von Euch ( und mir) gefeiert wird. Ich arbeite selbst im Marketing eines Grosskonzerns und solche Markenfans wie Euch kann man sich nur wünschen! Ich hoffe, dass VW Mitarbeiter die Chance nutzen, hier etwas über ihre Kunden und ihr Produkt  zu lernen! 
liebe Grüsse an alle ( und an die evtl. mitlesenden VW Mitarbeiter 😎)

Bearbeitet von Sanni
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teile Nummer Markise weiss      7C4 067 801

Teile Nummer Markise schwarz 7C4 067 801 A

Teilepreis ca 950€

Mein freundlicher VWN kalkuliert 4 Stunden . Wir verhandeln noch darüber, da auch mein GC 600 einige der im Board diskutierten Mängel aufweist und sie keine wirklichen Lösungen dafür haben .

Mittlerweile stand das Fahrzeug mehr in der Werkstatt als wir damit unterwegs waren. Verfolge mit stärker werdendem Interesse das Thema Rückabwicklung.

 

Hat jemand das Reserverad im GC600 nachgerüstet und kann eine Teileliste einstellen?

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage hätte ich, ich weiß jetzt nicht wo ich das einstellen sollte, ich versuche es mal hier. 
Dieses riesen Kastengebilde in den Oberschränken, was verkleiden die eigentlich, ist das die Schnittstelle Fahrzeug dort wo das Hochdach angeflanscht ist oder besteht dort die Möglichkeit noch Raum zu gewinnen durch z.B. einen kleinere Verkleidung dort in dem Bereich, dort geht ja nun wirklich jede Menge Platz für nix verloren! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist der Rahmen an denen die schweren Oberschränke befestigt sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich denke das ist dem Hochdach geschuldet. Aber da gibt es schlechtere Beispiele für Raumvergeudungen als den GC. Ich würde die Finger davon lassen, wegen einigen cm Raumgewinn. Das war immer unsere Motivation für Eigenausbau, optimale Raumnutzung. Wir haben einige Erfahrungen im Selbstausbau aber im GC sind wir damit zufrieden und basteln nicht daran herum

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist Euer Fahrzeug denn jetzt von seinen Mängeln befreit, oder kämpft ihr nach wie vor. Unseren GC haben wir gerade ausgeräumt und morgen geht's in die Besserungsanstalt. Schaun wir mal wann wir ihn wieder bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de Bordeaux33 FraLo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.