Zum Inhalt springen

Passt noch was ins geschlossene Aufstelldach?


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Beach ist auf der Herbsttour durch Sardinien während der Fahrt auch der rechte Verschluss aufgesprungen. Es war dabei ein lauter Schlag zuhören, der keinen Zweifel über seine Herkunft offen ließ 😳

Vermutlich war der Verschlusshebel nicht vollständig bis Anschlag gedrückt.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Bearbeitet von Mainline
Seitenanfang hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar

Das wird jetzt aber schon komisch. 

Immer rechts? 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, interessant... .

Link zu diesem Kommentar

Genau die Frage hatte ich auch, da ich gerne die Schlafsäcke oben liegen lassen wollte.

Ich dachte mir, ich messe es einfach nach.

Habe dazu einen Pack "Mohrenköpfe" gekauft und jeweils in eine Tüte gesteckt. Diese dann an die Ecken und in der Mitte verteilt und das Dach geschlossen und dann wieder geöffnet. Dann habe ich gemessen um wie viel sie eingedrückt wurden.

 

Es sah danach aus, dass die flach ausgebreiteten Schlafsäcke noch Platz haben sollten. Gesagt getan, und siehe da, es ließ sich nicht schließen.

Ich vermute das es daran liegt, das die Kraft um auf der gesamten Fläche die Schlafsäcke auch nur ein wenig zu komprimieren einfach zu hoch ist. Sechs Schaumküssen lassen sich da viel leichter zerdrücken.

 

Ergebnis: mir der original Matratze kann man nichts sinnvoll oben liegen lassen und mit der Zubehör Matratze (die um einiges bequemer ist) erst recht nicht. Schade

 

Ausgangssituation

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Detail vor dem Schließen

 

Detail nach dem vollständigen Schließen des Daches

Überblick nach dem Schließen - Da denkt man, etwas flaches sollte Platz haben.

 

PS: wurden keine Mohrenköpfe verschwendet. Die Messkandidaten wurden nach dem Test ordnungsgemäß verspeist!

  • Mag ich 29
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal eine sehr gute Idee gewesen, da muss man erst einmal drauf kommen.
Hut ab 

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du für den Test vielleicht die gesamte Bettfläche mit Mohrenköpfen auslegen?

Das Ergebnis ist egal, aber die Bilder.......😁


Link zu diesem Kommentar

Ich hab die früher ins Brötchen gesteckt, aber ok die Welt verändert sich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit oder ohne Tütchen :bounce:

 

Aber die Idee ist echt cool.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, das ist doch mal ein genialer und leckerer Ansatz empirischer Forschung! Jetzt müsstest Du nur noch die verbleibende Mohrenkopfresthöhe (MKRH) in mm angeben und dann mit einer Testreihe bei 50 weiteren Bullis bestätigen. Ich helfe gerne!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt ja Ideen ey... 😀

Wobei abschließend noch geklärt werden müsste, ob - und wenn ja - um wie viel sich die Eierschaumspeislinge nach der darauf folgenden Entlastung wieder entfalten.
Das könnte dann nämlich zu einer dramatischen Fehleinschätzung der MKRH führen!

kann man ja mittels einer improvisierten Versuchsanordnung auf dem Küchentisch simulieren xD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin etwas spät dran, aber unser damaliger Calli hatte ein elektro-hydraulisches Dach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben in der ersten Zeit das "Kinderrückhaltenetz" oben liegen lassen, möglichst flach und in der Mitte. 

Das geht, aber hinterlässt Eindruckstellen im Himmel, die zwar von allein wieder verschwunden sind, aber mich trotzdem dazu veranlasst haben, das nicht mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du liebe Zeit: Welchen Schnallen resp. Gurte? Da geht es wohl nicht um ein schräges Klappdach, oder? Bei mir "geht alles elektrisch" 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es geht um die normale manuelle Dachverriegelung wie sie z.B. im T6.0 Beach anzutreffen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unter mein elektrisches Dach geht eine ganze Menge:

Original-Matratze, 2 Spannbettücher, eine Gisatex-Belüftungsauflage, eine Teddyauflage aus Wolle und ein geschorenes Schaffell.

Allerdings ist das Schaffell nur 80cm breit und liegt in der Mitte.

Ich habe gegen das Dach gedrückt: Es ist fest geschlossen.

Und bis jetzt (klopf auf Holz) ist es auch noch nie während der Fahrt aufgegangen.


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    1stXerox Fiss_jr Corgi1992 Ravennaghia Cali-MD werblatt Kjel89 widk Angry_C talonmies Norbert54 Sandraeb snurb Holgix Schattenpark3r nettemario tobi550 lepse Schrankwand5.2 Bulli-Bike-Boulder-Beer pjotrowicz AC456 Bergdoktor fbernd Carldo Callinichda calimerlin Jyotish Portnoy gngn Baumpaul Ostsee1980 grimuxx Michelmeister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.