Zum Inhalt springen

Passt noch was ins geschlossene Aufstelldach?


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen 1. Advent!

ich habe eine Anfängerfrage: Kann man dünne Schlafsäcke oben liegen lassen und das Aufstelldach dennoch schließen?

[ haben unseren Bulli noch nicht und es ist der erste 🙈]
 

Vielen Danke

 

liebe Grüße Kirsten

Link zu diesem Kommentar

Besser nichts oben liegen lassen, das Dach ist schnell krumm...Schlafsäcke auf jeden Fall aufräumen.

Link zu diesem Kommentar

Schlafsack oder Decke flach ausgebreitet ist im T6 kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auf der originalen Matratze einen Matratzenschoner und ein Spannbettlaken drauf. Da wo sich am äußeren Rand das Isotop und der Balg zusammenfalten,  ist bei uns kein Platz mehr. In der Mitte sollte schon noch was gehen. Das Dach macht ja von Hause aus mittig einen leichten Buckel.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Vielen DanK!!!

Link zu diesem Kommentar

Bei uns liegen dort die Verdunklungsmatten vom Fahrerhaus.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist bei mir zwischen Dach und Rollo fällt halt beim Aufmachen gleich runter aber stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar

 

Wir hatte am Anfang die Bettdecke immer oben belassen, aber einmal, auf dem Weg nach Kroatien, ist das Dach an der vorderen rechten Seite leicht aufgegangen. Ich hatte das erst nicht bemerkt, nur der Fahrtwind war lauter als sonst. Darüber hinaus haben wir Matratzenschoner und Spannbettlaken immer aufgezogen.

Nun liegen die Decken hinter dem Rücksitz und auf dem Dachbett liegt nur noch das  "Aufstellbrett" für den Fernseher, gefertigt aus einem Stück Laminat, in der Stärke von ca. 6 mm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das ist uns neulich auch passiert. Es lag nichts oben im Dach, aber irgendwann haben wir uns gefragt, warum der Fahrtwind so laut zu hören ist. Auf dem Rastplatz bin ich dann ums Auto rumgegangen und hab' gesehen, dass das Dach an der rechten Seite leicht aufstand. Ich hätte schwören können, dass wir vor Fahrtantritt alles (wie immer) ordentlich kontrolliert haben und beide Schnallen gut geschlossen waren. Es sind ja noch die Sicherheitsgurte da, aber trotzdem hat mich das sehr gewundert. Keine Ahnung ob es bei starkem Regen während der Fahrt Wasser reingedrückt hätte. Ich denke schon. Interessant zu lesen, dass es bei Euch genauso war!  

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Waren die verriegelungen aufgesprungen? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Verriegelung auf der rechten Seite war aufgesprungen. War mir sehr sicher, dass ich sie vor Abfahrt ordentlich geschlossen hatte. Aber man zweilfelt dann ja irgendwie..... . 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns schnappen diese derart streng ein, mit laut hörbarer und fühlbarer rückmeldung, dass ich mir sowohl ein aufspringen alsauch ein unvollständiges schließen kaum vorstellen kann. 

 

Vielleicht war irgendwas dazwischen eingeklemmt das die verriegelung aufgedrückt haben könnte? 

 

Jedenfalls danke für deinen beitrag, ich werde aufgrund deiner erfahrung nochmehr auf die verriegelungen achten. 

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso. Die Verriegelungen sind stramm und eigentlich "bombenfest" und zusätzlich mit dem "Kipphebel" gesichert. Daher zweifele ich hier eher an mir selbst (vielleicht doch vergessen auf der rechten Seite???) denn ein Aufspringen kann ich mir auch eigentlich nicht erklären. War halt sehr interessant zu lesen, dass jemandem genauso gegangen ist. Und auch noch auf der gleichen Seite. Mal schauen, vielleicht kommen ja imLaufe der Zeit noch mehr Rückmeldungen.... . 😉        

Link zu diesem Kommentar

Mich würde noch interessieren ob RhönerBub auch ein manuelles Dach hat.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ebenso. Manuelles Dach, Beifahrerseite. Allerdings sind wir zu dem Schluss gekommen (bzw. haben uns eingeredet), dass wir nachlässig beim Verriegeln waren. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    1stXerox Fiss_jr Corgi1992 Ravennaghia Cali-MD werblatt Kjel89 widk Angry_C talonmies Norbert54 Sandraeb snurb Holgix Schattenpark3r nettemario tobi550 lepse Schrankwand5.2 Bulli-Bike-Boulder-Beer pjotrowicz AC456 Bergdoktor fbernd Carldo Callinichda calimerlin Jyotish Portnoy gngn Baumpaul Ostsee1980 grimuxx Michelmeister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.