Zum Inhalt springen

Aktion 15H5


Slide140

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

falls es noch nicht bekannt ist , im Nachbarforum gibt es einen Beitrag.

TPI 2056163/1 
Aktion 15H5
Freigabe 19.11.19


Alle Zahnriemen von Gates müssen raus.Die anderen Hersteller  Dayco und Contitech  die auch verbaut wurden, müssen nicht gewechselt werden.

Beim 😀 kann man anfragen ob man betroffen ist oder nicht, oder bei Erwin selbst nachsehen.

Muss morgen erstmal selbst nachsehen welche EZ betroffen sind, war aus dem Beitrag nicht schlüssig.

 

Gruß Slide 
 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

@Slide140

Danke für den Hinweis. Trifft das auch für T5.2 zu?

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Nein, 

 

hier steht(erWin) an T6 Fahrzeugen mit TDI Motorisierung eines begrenzten Fertigungszeitraumes kann es aufgrund eines fehlerhaften Zahnriemens zum vorzeitigen Verschleiß und somit zu Motorschäden kommen.

Der Fertigungszeitraum ist allerdings nicht ersichtlich.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir wurde Contitech verbaut Produktionswoche 24.04 bis 29.04.2017.

Darf man Bilder von erWin einstellen oder ist das wieder Urheberschutz?

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher hat mich letzte Woche zur Zahnriemen-Inspektion eingeladen und  unser Cali (6.0 Ocean) steht heute zur Überprüfung dort. Anscheinend haben die seitens des Werks ganz simpel den Auftrag,  "den Hersteller festzustellen und gegebenenfalls sofort zu wechseln".

 

Gates hat schon kein gscheites Windows fertiggebracht, einen ungleich weniger komplexen Zahnriemen offenbar auch nicht. 😎


Link zu diesem Kommentar

OFF Topic:

 

Zur Verteidigung von Gates Riemen muss ich sagen, dass mein vorheriger am Fahrrad montierter Conti-Riemen zurückgerufen wurde und kostenfrei von Canyon gegen einen Gates Riemen getauscht wurde. Vielleicht kann Gates auch nur Fahrradriemen?

Seit Gates keine Probleme mehr mit Schleifgeräuschen oder verstärktem Verschleiß.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unser Ocean steht auch gerade zur Überprüfung bi VW.

Eigentlich sollte er nur AdBlue bekommen, nun darf ich nicht mehr vom Hof.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ein Contitech, ergo kein Tausch notwendig.

 

Mein Freundlicher merkte noch an, dass sie generell neuerdings nicht mehr so oft die festgestellten Lieferanten ans Werk rückmelden müssen, anscheinend behält man jetzt in Hannover/Wolfsburg mehr Datenbank-Informationen über die zusammengeschusterte Detailkonfiguration jeder Kiste.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali, EZ 12/2018, 110 kW, Euro 6d-Temp, Frontantrieb, Handschalter, ist laut Vor-Ort-Auskunft beim Freundlichem nicht von der TPI betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

meiner laut VW auch nicht (per Telefon), EZ 2/2016. 

 

LG

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

diesmal bin ich nicht betroffen... 😅 (EZ 02/2016)

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier mal die Erkennungsmerkmale der Fabrikate, wenn man selbst nachsehen möchte.

 

Gruß Slide 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Viel interessanter wäre doch mal der betroffene Bauzeitraum.

 

Hat hier schon jemand gesicherte Angaben ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Leider wird in der TPI nicht genannt um welchen begrenzten Fertigungszeitraum es sich handelt.

Man kann allerdings sein Gewissen beruhigen und selbst nachsehen, wer das kann und möchte.

 

 

Gruß Slide 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    reisetransporter BulligoesFehmarn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.