Zum Inhalt springen

Schubfächer beflocken bzw. folieren mit Samtfolie?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun auch im Wartezimmer für den 6.1 bin und aktuell überlege, was ich am Neuen anders mache und was nicht hier mal eine Frage in die Runde: 

 

Was mich in meinem aktuellen 5.2 immer geärgert hat ist das Klappern in den Schubfächern unter der Bank und die kleine daneben (dich ich nachgerüstet habe). In einem anderen Forum bin ich darauf gestoßen, dass man Handschuhfächer innen und Ablagefächer beflocken kann. Das Ergebnis soll dann so sein, wie beim 5.2 das Fach oben an der Scheibe auf dem Armaturenbrett. Das wiederum wäre für die Schubfächer auch nicht dumm meine ich. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Wenn ja wer macht so etwas oder geht das selber? 

 

Kann Folie da mithalten (Samtfolie) was die Haltbarkeit angeht bzw. wie gut läßt die sich in die Schubfächer einarbeiten? Hat die Schubfächer evtl. schon mal einer "ausfoliert" und kann mir dazu evtl. mehr sagen. Im Netz finde ich zum Cali nicht wirklich was.

 

Ziel der Übung ist das, dass es weniger klappert im Auto - ich bin da sehr pedantisch 🙂

 

MfG und schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab innen die billigen selbstklebenden Teppichfliesen verwendet. Gut zum anpassen einfach zu verlegen. 

Link zu diesem Kommentar

 

Mir würde der geklebte Stoff nicht gefallen, da der nicht praktisch zu reinigen wäre. Hängt natürlich auch davon ab was in der Lade gelagert wird, wir haben dort alle Lebensmittel gelagert. 

 

Ich habe in den kästen die grauen ikea schubladenmatten. Die sind auch filzig und können ausgebeutelt werden. Haben unser Auto deutlich leiser gemacht. 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Sowas würde ja auch gehen, gibt es aber nicht für das kleine Fach.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

finde ich aber relativ teuer.

Habe bei uns Teppichreste von Auslegware an den Seiten reingeklebt mit doppelseiteigem Klebeband, hält schon seit 3 Jahren.  

Ließe sich sicherlich auch mit Klettband anbringen, dann kann man es zur Reinigung besser rausnehmen.

Auf dem Schubladenboden ist so eine Anti-Rutschmatte, die für den Kofferraum angeboten wird (ist immer mal wieder bei den Discountern im Angebot).

Also ähnlich dem Vorschlag von @xian.

Bei uns rumpelt da nix mehr an den Wänden.

In der Schublade haben wir Getränke in Dosen und Flaschen sowie Werkzeug, Scheibenreiniger, Sicheurngen etc in einer Filztasche (Kofferraum-Organizer vom Discounter).

Kosten insgesamt: vermutlich keine 20 €, flog bei uns noch rum, das Zeug.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Klar, da hast du recht - Ziel erreicht, ich bin da aber immer etwas ein Perfektionist 😉 Ich komme irgendwie nicht weiter, wer sowas macht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe die Schubladen mit selbstklebendem Filz ausgekleidet. Den gibt es in verschiedenen Stärken und er eignet sich super für den Fahrzeugausbau (leicht dehnbar) - auch ist er mit einem Staubsauger „normal“ zu reinigen... und klappern tut auch nix mehr.

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus, hier ein paar Bilder von meiner Selbstbau-Teppich Lösung für die beiden Schubladen, da mich das nackte Blech extrem gestört hat.  Es handelt sich um anthrazit-farbenen  Teppich für den KFZ Bereich. Diesen habe ich an den Seiten verklebt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, zumal die Klipse für die Markisenstange mit etwas Kraft ohne weitere Bearbeitung genau so wieder eingebaut werden konnten.

 

Grüsse David

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön. Bestimmt wieder einige Klappergeräusche weniger😀

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Sonne77 obakor znake chrisvn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.