Zum Inhalt springen

Komfortmatratze (nicht VW)


StephHae

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Wir wollen uns ev. eine andere/bessere Matratze für das Bett unten kaufen. 


Weiß jemand bereits, ob die Matratzengröße/Zuschnitt vom T6.1 gleich geblieben ist zum T6 - da gibt es ja bereits einige gute Anbieter! 

 

Danke, Stephanie 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ein vollständiges Profil könnte helfen. ;) 
 

Wenn es kein Beach mit Dreibank wird, dann bekommst du ja ohnehin eine Schlafbank ohne Konturen. In dem Fall würde ich mich nicht großartig in Unkosten stürzen. 
 

Matratzentopper mit 5 cm Stärke und abnehmbarem Bezug gibt’s bei vielen Discountern und online. Für Coast/Ocean ggf. ein wenig zuschneiden, Spannbetttuch drauf, im S-Schlag lagern, fertig.

 

Hab im Beach einen Dibapur in 150x200 für ca. 90 € und bin damit absolut zufrieden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen! 

 

Vielen Dank, bin ganz neu aber das Profil wird jetzt langsam - danke 🙂 

 

Wir haben gestern den T6.1 bestellt mit Komfortauflage und falls es nicht bequem genug ist, werden wir deinen Tipp gerne umsetzten.

 

Schönes Wochenende, Danke 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ein faltbare Kaltschaum-Matratze zu kaufen. Eine 12 cm Matratze kostet dann aber so zwischen 400 und 500 Euronen. Werde deshalb auf meiner ersten Tour nach Korsika die serienmäßige VW Schlafauflage testen. Sollte mir danach des Kreuz weh tun werde ich den Gedanken noch einmal aufgreifen. Anbieter gibt es ja genug.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diese und können Sie sehr empfehlen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Aber was nützen Empfehlungen einer Matratze ohne weitere Angaben zu Gewicht, Größe und Vorlieben der Härte?

 

Deine Empfehlung wäre mir zu weich. H2 auf der oberen Schicht.

Ich denke, das ist ein schwieriges Thema.

 

Ich selber bin auch schon auf der Suche nach einer idealen Ersatzlösung. Da ich gelesen habe, dass die volkswageneigene Matratze nicht besonders gut sein soll, habe ich meinen beach tour gleich ohne bestellt. Jetzt heißt es für mich, die ideale Matratze suchen.

 

Sie sollte natürlich genauso 3-teilig sein und faltbar sein, wie das Original, deutlich bequemer sein, aber nicht unbedingt mehr Höhe haben, da man mit mehr Höhe auch deutlich mehr Platz hinten im Kofferraum verliert.

Ich habe eine von Vanessa gefunden, aber sicher bin ich mir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich würde es vorher testen.

 

Die VW Matratze hat meiner Meinung nach das Wort „Komfort“ nicht verdient.

Ich hab die, beim Edition serienmäßige original VW Komfortschlafauflage, sofort verkauft (ging eingeschweißt noch ganz gut) und danach diverse Unterlagen probiert.
Auch die selbstaufblasende Camper-Van Luftmatratze von Sea to Summit konnte mich nicht überzeugen. 
Liegekomfort war gut, die Handhabung war mir aber viel zu umständlich, zudem hat sie sich nur wenig selbst gefüllt und es musste deutlich nachgepustet werden!


Jetzt habe ich die Matratze hier aus dem Shop von Tom. Perfekt, besser kann man nicht liegen! Kann ich nur empfehlen. Jeden € wert...

Link zu diesem Kommentar

Und was wiegst du? Wie groß bist du? Magst du es hart oder weich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer ist Tom 😅?! 
danke, bin neu hier! 
Gute Nacht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

@Tom50354 ist unser Boardchef und hier geht´s zum Boardshop: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schau mal unter jumpinoo. Da haben sich hier einige ihre Matratze nach ihren individuellen Vorstellungen zuschneiden lassen. Ich im uebrigen auch und bin seit Jahren damit super zu Frieden. 

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

wir haben die Matratze jetzt auch mal in den T6.1 gelegt.  Trotz neuer Bettplatte passen die Matratzen unten noch.    Oben können die Matratzen nicht mehr passen.  Dort ist ja alles anders. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi TOM, was ist denn oben anders außer dem Lattenrost? Die Laenge,breite und dicke der Matratze ist doch gleich geblieben!?

 

grüsse Björn 

Link zu diesem Kommentar

nein da ist leider gar nichts gleich geblieben! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich liege bei ca 82kg und meine Frau bei ca. 60kg.

Die Oberseite hat einen Viscoschaum, der ist immer weicher. Die Unterseite ist Hartschaum H3. Ich denke aus gerade mal 8cm Matratzenhöhe lässt sich nicht viel mehr rausholen.

Die Verarbeitung ist erstklassig, der gesteppte Alcantara-Bezug genial.

In Anbetracht des Preises von 230€ eine klare Kaufempfehlung.

 

Es gibt auch noch andere Ausführungen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    braskelu cyber73 seppobacho Hannes_112 Tatamobil Wueda fringo Calitestfahrer blueberry chachoo Leine84 Marlon1 Bakman julia82 Maske99 agerber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.