Zum Inhalt springen

AHK (abnehmbar) ab Werk oder nachrüsten?


Gazza

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei AHK-Vorbereitung wird die ganze Verkabelung inkl. Steuergerät, Gespannstabilisierung etc. bis zur hinteren Stoßstange geführt. Dort muss dann nur noch die Buchse angeschlossen werden und der Kupplungsträger muss eingebaut werden.

Um deine Frage zu beantworten, den kompletten E-Satz brauchst du nicht, du musst auch nichts im Steuergerät umprogrammieren etc.

 

Einfach nur eine die Buchse und den Kupplungsträger besorgen und montieren.

Link zu diesem Kommentar

Esatz für Vorbereitung braucht es schon...Und gelekige Hände um die Stecker hinter dem Wassertank zu verknüpfen. Steckdose ausbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das aufzugreifen mal eine Frage: Ist bei der serienmäßigen, abnehmbaren AHK die Dose nicht klappbar? 

Ich habe ohnehin schon mit AHK bestellt, daher ist das Kind dann eh schon im Brunnen. Aber das würde mich tatsächlich etwas nerven.

Link zu diesem Kommentar

Servus @veloholic,

 

die Dose bei der standardmäßigen Westfalia ist leider nicht klappbar, Oris wäre hier die Alternative der Wahl...

 

Vielleicht hat irgend jemand da trotzdem was gebastelt?!?

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicherlich nicht ganz so optimal, ist halt nur ein kleiner optischer Mangel. 
Trotzdem rüste ich wieder nach, weil es einfach deutlich günstiger ist. 

Link zu diesem Kommentar

@Wurstblinker Wie schwierig ist die Elektrikverkabelung bei der Oris mit AHK Vorbereitung? DU kommst nicht zufälligerweise aus der Stuttgarter Region und mal ein paar Stunden Zeit? :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich machbar. 
Schau mal hier, da hat es jemand dokumentiert 

 

Link zu diesem Kommentar

Genau des ab Minute 18 macht mir bissle Kopfzerbrechen :D

Link zu diesem Kommentar

Hat schon mal jemand eine schwenkbare montiert ?

mich nervt das Teil, da es immer irgendwo rumliegt!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Abnehmbar ist doch schon mal cool :D im Golf 7 ist sie in der Stossstange verschwunden. Das war gut :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo hat die abnehmbare AHK ab Werk, wenn schon die Steckdose nicht zum schwenken ist 😩, wenigstens eine ( Hollandöse) um das Sicherungsseil des Anhängers einzuhängen?

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

VG Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist die nicht in der Seitenwand hinten links in der Halterung?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach, aber bei Coast und Ocean ist sie unpraktisch in der Box hinter der 2er-Bank. Ich hab sie in der Schublade unter der Sitzbank.

Sehe grad das Semmi einen Beach hat. Dann natürlich links ins Fach.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Runtanplan fu55el GECO snibid Haegle Alexdal Redstorm112 Clintone beni911 Heizfeiz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.