Zum Inhalt springen

4-Motion und 5.Sitz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

echt jetzt?

So hats mir der Händler erklärt.

Wollte auch mal den Coast mit 4Motion UND 5. Sitz.

Habe dann mit trändenden Augen auf 4Motion verzichtet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit hat das nichts zu tun.... Es geht ausschließlich uns zul. Gesamtgewicht

Link zu diesem Kommentar

Habe ein Beach, aber alle 4 Schienen. Sollte beim Ocean, Coast nicht anders sein. Okay, aufgrund der Küche geht kein Sitz hinter dem Fahrer... 

Link zu diesem Kommentar

Sonst gäb's ja auch keine Multivan mit mehr als 4 Sitzen und 4Motion.... Den gibt's als 7Sitzer.... Und somit mit Schiene und mit Antriebsstrang unter dem Boden 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Coach, Ocean mit 4Motion sind es nur 2 Schienen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mag mich nicht streiten, gab nur die Aussage des Händler wieder (mit dem muss ich dann mal ein Wörtchen reden) 

Problem der Nichtkonfigurierbarkeit bleibt dann leider immer noch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Cali Beach hat 4 Schienen und 4motion. Das passt also. Coast und Ocean haben als 4m die Schiene Mitte Links und rechts außen. Mitte rechts würde auch passen, siehe Beach...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Gewicht klingt zumindest plausibel, wollt nur sagen wenn mein Beach alle Schienen mit 4M hat und 7 Sitzer, kann nicht sein das 4M den Platz braucht und es deshalb keine Schienen gibt. Zumindest die hinter dem Beifahrer, also rechts 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Das einzige, was man von denen nie hören wird, ist: „Entschuldigung, das weiß ich nicht genau“...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Eben nicht. Aber da wird mir die Wahl gegeben, ob ich dafür auf die unter 2 Meter verzichte. Warum nicht bei der Auflastung? Das würden einige gern in Kauf nehmen, wenn sie dafür nicht auf 4motion bzw. den 5. Sitzplatz verzichten müssten.

Und VW könnte noch mehr teure Extras verkaufen. Denn auch bei 4 Sitzplätzen greift manchmal schon die Gewichtsschranke und man muss auf manche Extras verzichten.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

PS: Wobei Ich eigentlich der Meinung bin, dass man 3,2t auch ohne Höhenzuwachs hinbekommen sollte.

In anderen Diskussionen liest man von Fahrwerken mit 50 bis 100 mm Tieferlegung. Wenn das für 3,08t geht, dann sollte man doch auch ein 3,2t (Stahl-) Fahrwerk mit Serienhöhe hinbekommen, oder?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

VW möchte wohl keine sinnvolle Modellpflege machen , sonst gäbe es das schon. Müsste dann eine andere Feder hinten gebaut werden, bis jetzt ist da ja die härteste Multivan drin die eh blöd federt (frühes Nachgeben, spät einsetzende Progression). Ob die Kundschaft das bemerkt? Gewonnen ist allerdings dann nicht viel, die Achslast hinten steigt nur marginal.

 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Danke liebes Forum, schon wieder was dazu gelernt.

 

Unser Händler hatte uns nämlich auch erzählt, dass durch die Allradtechnick unter dem Fahrzeug eine dritte Schiene nicht möglich ist,  auch nicht nachrüstbar.

 

Wenn ich das hier allerdings so lese,  dann habt ihr natürlich Recht. Der Antriebsstrang wird sich vom Coast zum Beach oder zum MV wohl dann doch eher nicht unterscheiden. Da wollte uns dann der nette Mitarbeiter von VWN wohl doch einen Teddy auf den Rücken schnallen.

 

erleutete Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

ich haben gehört, man kann die 3. Schiene durchaus nachrüsten, aber dazu muss die Küche komplett raus, damit man den Boden ausbauen kann.
Unter dem Fahrzeug muss zum Einbau und Verschrauben mindestens die Auspuffanlage demontiert werden.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    niickm ChrisC Brueg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.