Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung


WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

da ich mir eigentlich schon seit geraumer Zeit einen VW California Beach zulegen wollte, lese ich hier auch schon lange mit.

Da mir die Preise für den T6.1 Beach zur Zeit immer noch zu hoch sind, wollte ich erstmal noch etwas warten bis der erste Run auf den T6.1 vorbei ist und es dann vielleicht noch etwas bessere Angebote  gibt.

Da ich jetzt aber einen Fahrradträger für mein E-Bike benötige, würde ich mir natürlich gerne einen kaufen, den ich dann auch am T6.1 mit originaler abnehmbarer AHK nutzen kann. 

Dieser sollte dann natürlich auch so abklappbar sein, das man dann am T6.1 auch die Heckklappe aufbekommt ohne diese zu beschädigen. 

Wenn möglich sollte auch die Möglichkeit bestehen mehr als 2 Fahrräder zu transportieren.

 

Bitte diesen Beitrag nicht mit der Begründung schließen, dass das Thema ja schon beim T5 bis T6 ausgiebig behandelt wurde.

 

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich hier ja auch schon so einiges gelesen. 

Das Problem ist nur, gibt es die Fahrradträger so überhaupt noch, da ja einige Beiträge auch schon etwas älter sind. Irgendwo stand auch mal das es wohl  unterschiedliche Anhängerkupplungen gab und dann der Fahrradträger doch nicht passte. Da ich meinen Bus dann auch mittels Gewindefahrwerk etwas tieferlegen möchte, kommt hier die Frage auf, ob das dann immer noch so passt. 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch gern ein Fahrradträger für 3 Fahrräder, welcher abklappbar und im demontierten Zustand auch faltbar ist. Ich habe unter den aktuellen Modellen noch nicht den richtigen gefunden! Es wäre schön, wenn man mal die aktuellen Modelle zusammentragen könnte!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Atera Genio Pro könnte funktionieren !?

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Atera Strada Sport M3. Verwende ich schon lange um schwere Downhillbikes zu transportieren. Robust, abklappbar, erweiterbar um dritte Reihe, genug Platz auch für ebike und top Preis Leistung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Abklappbar ist ja gut, das Problem beim Cali (und den anderen Transportern), daß die Träger idR nicht weit genug abklappen, um die Heckklappe noch zu öffnen. Dafür kommen dann nur einige wenige Träger in Betracht, s. dazu den speziellen Fred "Fahrradträger AHK", den @radlrob oben ja schon verlinkt hat.

Hast Du das in der Kombi T6 und Aterea Sport M3 schon probiert?

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher nur an A6, A4, X3 und Passat getestet.

Hatte bisher noch keinen Cali (ist bestellt).

 

VG

Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß funktioniert der auch am T6. Allerdings geht die Heckklappe nicht auf...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Thule 929 funtkioniert an meinem T5 mit Original Westfalia Kupplung  einwandfrei. Heckklappe geht auf. Ist aber Bj 2017 (der Träger). Ob sich inzwischen an dem Träger etwas geändert hat, weiß ich nicht. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich finde mich auch gerade nur schwer zurecht. Das Thema interessiert mich auch sehr, ich habe einen California T6.1 mit abnehmbarer Anhängerkupplung bestellt. Nun suche ich ebenso einen Fahrradträger und bin auf den Originalen von VW 000071105J Premium gestoßen. 
 

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich benötige den Träger für 2 Räder und die Klappe sollte zu öffnen sein. Den Preis finde ich zweitrangig, will nen stabilen und sicheren Träger.

 

Grüsse aus dem Norden

Bearbeitet von Imko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir bestellten unseren t6 coast mit biker paket. 

Da waren die abnehmbare AHK und ein atera strada DL3 enthalten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Cherry_on_Tour Svenrade Gusselma matt_kiwi Tabibito WTLG DerWechselt OTTOW felimas kapuzencali snipy Bussle_23 fkreuzer golf62 jr1510 Runtanplan markus17469 smartcity Solis2010 AlexAC roadrunner56 cliff1 cali-DD fringo flokel vonT3-T6 dom44 Infinit_Coupe Homer2505 classicline2009 piotr_zh recamp ernest_fah Rastapopoulos olip Almroad ph.joerns amil Jahar007 Martelo BusHenn BigEm mmo SimonCali caliede Stevie_Carpenter AC190874 howie206 w1ls0n Ek0815 haraldflechtner Interrail henryover27 EdPeter TimmL Chill Benni1860 DonPellegrino Ma-Si-Beach pjotrowicz Mini1970 Karlleo Supie64 Xenias TimSY abbovm enigma toulouse Magutec donarjaga Schnuffi1501 Sethpistol85 mvv1 stag Mr.Lupus Motemmel uschi11 UnserBus HugoDePayns uechtel Haegle ArneNachlass Loenne happymac bin_ford4000 Franki4711 Markus76 hjason Elefant berendef belgier24 Besibe Sofasurfer Mario2u Th0mmy NordfrieseInMaulbronn a_tatscho p.eter si-mone-mone BulliSuse +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.