Zum Inhalt springen

Abtropfendes Wasser Türen


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Leider ist am ersten Tor keine Fernbedienung möglich. Der Betreiber lässt es nicht zu . Beim zweiten, inneren Tor, hab ich eine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Surflurch,

wenn bei deinem Cali das Regenwasser von der Kederleiste exakt an dem roten Pfeil "nach unten abbiegt" anstatt über den kleinen Plastikspoiler Richtung Windschutzscheibe abgeleitet zu werden ist das kleine Plastikteil nicht richtig verklebt worden. An der Stelle darf jedenfalls kein Wasser durchkommen!

Wenn du selber mit Sikaflex umgehen kannst/willst dann besorge dir einen neuen Plastikspoiler und verklebe den mit Sikaflex korrekt, dann hast du da auch Ruhe. Oder finde eine Werkstatt, die das kann.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

das hört sich gut an! Das werde ich mir mal für ein paar "trockene" Tage vornehmen 😉.

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Da das mit dem Schwammtuch ersteinmal gut funktioniert - aber optisch natürlich nicht der Bringer ist habe ich nun schwarzen Filz genommen was deutlich gefälliger aussieht. Das mit der Regenrinne werde ich bei guten Wetter mal probieren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße,

Michael

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,

 

hat hier schon mal jemand Erfahrung mit einem solchen Streifen gemacht?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es handelt sich wohl um einen Regenablaufstreifen, der in die Tür geklebt wird.

Ich habe nämlich das selbe Problem. Die VW Windabweiser blockieren die Scheiben und das Wasser tropft auf die Schalterpanele.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die VW Windabweiser blockieren die Scheiben

 

Das Problem hatte ich auch. Zum glück hatte ich die WA vom Freundlichen einbauen lassen.

Er hatte dann nachgearbeitet, damit die Fenster wieder auf und zu gehen können..:t1:

 

Wer selber WA einbauen will, nimmt also besser die Climair..... nach allem was ich bisher so gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Anliegen besteht ja darin, dass mir das Wasser trotz der Windabweise auf die Schalteinheit der Tür tropft. Und die Climair haben das Problem auch, daher die Frage nach dem Einsatz dieser streifen.

Aber scheinbar hat das noch keiner probiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:t1:

Sorry, das Thema ist irgendwie abgeglitten  in Richtung Windabweiser.   Diese sind offensichtlich nicht hilfreich für dein Problem.

 

Vielleicht solltest du mal , wenn der Bus im Regen stand, auf dem Dach nachsehen, wo sich das Wasser sammelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine sehr schöne Übung, aber klar. Hast eigentlich Recht damit. Man neigt viel zu schnell dazu, irgendwas zu kaufen...

Zum Glück wurde dieser Sommer vom Herbst unterwandert. :;-D: Somit dürfte der nächste Regen schon in den Startlöchern stehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Snowtob mTwo chrisklein CaliOvali obasz Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.