Zum Inhalt springen

Abtropfendes Wasser Türen


Surflurch

Empfohlene Beiträge

Daran kaue ich ja schon ein paar Tage 😭. Das Problem ist nicht die Bohrung allein sondern wenn der Climair hinsichtlich der Tropfenbildung nichts bringt ist das Loch halt drin😫. Aber Du hast Recht - da muß ich durch. Dank aber an Euch für eure Unterstützung und Hilfe.

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich einen Satz der Climair in rauchgrau bestellt. Wenn diese auch die Tropferei nicht abstellen sollten, dann habe ich wenigstens beim Übernachten eine zusätzliche Lüftungsmöglichkeit 🙂. Ich werde berichten ob die Maßnahme erfolgreich war. Euch allen schöne Weihnachten 👍,

 

viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und den Vorteil des Dämmglases neutralisiert. Daher sind sie bei mir gleich wieder geflogen.:pilot:

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich bei dämmglas nicht lüften darf, dann bin ich froh keines zu haben 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann schläft bei euch auch niemand im Oberstübchen? Gerüchten zu Folge soll es da auch sehr hellhörig sein 😉.

 

Gruß Frank

Ganz meine Meinung. Und dann soll es sogar noch Leute geben,  die trauen sich zusätzlich auch noch das Schiebefenster zu öffnen. Welch ein Frevel 😉.

 

Gut gelüftete Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Natürlich muss gelüftet werden, eher mehr. Das Doppelglas beschlägt nicht, die Feuchtigkeit muss trotzdem raus. Wärmedämmung ist sekundär. Der Rest ist eh Null gedämmt.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich verstehe gerade nicht worüber der Austausch hier gerade geht ...

Was ist der (negative) Zusammenhang zwischen Climair und Dämmglas?

 

Ich habe beides und für mich "beißt" das nicht. Was übersehe ich / habe ich nicht verstanden?

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass es um die Schalldichte geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:fahrer:Während der Fahrt vermeiden wir das in der Regel.:bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Feigling, Feigling 😉,

 

duck und weg

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nun habe ich die Climair montiert und es hat geregnet. Mit einer starken Bremsung und den Climair kommen nur noch einige Tropfen ins Innere. Insofern ist es positiv. Mal schauen wie es weitergeht. Herzlichen Dank für die Tipps und euch schöne Weihnachten,

 

viele Grüße, Michael 

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachdem ich die Climair montiert habe war ich natürlich gespannt wie sich das Phänomen entwickelt. Ehrlicht gesagt - frustrierend. Dieses insofern, daß das Climair-Element zwar das von oben kommende Wasser etwas weiter nach aussen transportiert; aber leider nicht weit genug. Dann habe ich einen Kantenschutz aus Gummi an der unteren Kante des Climair-Elements aufgezogen. Das hat die Situation etwas verbessert, aber es tropfte immer noch Wasser in die Bedienelemente. Als nächstes habe ich dann oben in den Wasserablauf eine Alublech eingelegt, in der Hoffnung des Wasserablauf auf die Frontscheibe zu lenken. Aber auch das war nur von mäßigen Erfolg begleitet.

 

Zwischendurch habe ich noch ein paar Bleche in die Kederschiene eingelegt - genützt hat alles nichts.

 

Nun bin ich zu einer Lösung gekommen welche sich als beste der bisher getesteten Sachen herausstellte - ein zugenschittenes Schwammtuch. Das lege ich über den Drehknopf es Spiegels und deckt die Schalter und Taster ab. Dann kann ich damit auch den Rest wieder trockenwischen und das Problem, daß Wasser in die Schalter gelangt ist erst einmal gelöst. Ich gebe zu - es ist nicht die Designlösung, aber ein Anfang weiter dran zu arbeiten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Da das nun gut funktioniert werde ich als nächstes einmal ein Microfasertuch versuchen - das sieht etwas besser aus und das kann ich dann auch noch zum Abwischen des Klavierlacks nehmen 😉.

Viele Grüße,

Michael

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dir muss es aber sehr oft und sehr viel regnen... 😭

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😃 - sieht so aus. Das Problem ist ja nicht bei normalen Regen, sondern wenn ich nach einem Schauer in meine Tiefgarage fahre und das Fenster für die Bediensäule öffnen muß. Die ist auf der Hälfte der Rampe und das Wasser vom Dach läuft dann nach vorn und ein Teil tropft halt ins Innere. Grundsätzlich wäre mir das wurscht, aber ich denke es nicht gut wenn es in die Bedienelemente tropft und in die Tür läuft.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fernbedienung statt Schlüssel / Karte vlt möglich??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    chrisklein CaliOvali obasz Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.