Zum Inhalt springen

WWZH - wie aktivieren??


heikosurf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie aktiviert man denn die WWZH? Bin gerade irgendwie verwirrt.... . 

 

Habe beide Heizungen verbaut, also Webasto WWZH und die Eberspächer LSH. LSH habe ich mehrfach benutzt über das Bedienelement im Dachhimmel. Alles gut soweit (mit den Einschränkungen die die LSH halt so hat...). 

 

Heute habe ich die Fernbedienung rausgekramt, weil ich dachte, darüber die WWZH aktivieren zu können zum enteisen der Scheiben. Allerdings ist die FB von Eberspächer, und wenn ich das Knöpchen drücke fängt die LSH an warme Luft über die B-Säule in den Innenraum zu pusten. 

 

Eigentlich dachte ich, die FB steuert die WWZH (Webasto) und das Bedienelement im Dachhimmel die LSH (Eberspächer). 

 

Jetzt bin ich verwirrt.... hab' ich gerade ein Brett vor dem Kopf?

 

Wie aktiviert man denn die WWZH zum enteisen der Scheiben und vorwärmen des Wasserkreislaufs, wenn nicht per FB?

 

VG

heikosurf

 

 

20191118_204120.jpg

SmartSelect_20191118-212141_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

schau mal z.B.hier nach. Oderdie Suche bemühen.

Gibt auch Aufrüstsätze von z.B. Danhag ( haben wir selber auch verbaut).

Die  WWZH in deinem Bus ist nur der Zuheizer, um den Wagen/ Innenraum schneller auf Temperatur zu bekommen.

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Hallo Heikosurf,

die WWZH kannst du beim T5/T6 im Serienzustand nicht extra starten. Soll heißen, dass sie ab einer bestimmten Temperatur am Anfang deiner Fahrt mit läuft, um den Innenraum schneller warm zu bekommen.

 

Möchtest du die WWZH manuell im Vorfeld starten, musst du sie aufrüsten.

 

Hierzu gibt es bereits einige gute threads, mit den möglichen Varianten...

 

Suche nach WWZH aufrüsten o.ä.

 

Viele Grüße Björn

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, verstehe. Dann hatte ich da einen Gedankenfehler. 

 

Danke für die schnelle Auskunft!

 

VG

heikosurf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    breezer wentian T6-D600 fisfes BulliKuno Derhorst Matze_73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.