Zum Inhalt springen

Navigation zu Telefonkontaktadressen funktioniert nicht


treets1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich muss das Thema jetzt doch einmal angehen.
Ich fahre einen T6 California BJ 2019 mit DM+.
Meine Adressen sind in Google gepflegt (mit Land) und mit dem Telefon ( S8 ) synchronisiert.
Navigation zu einem Kontakt geht ausschliesslich zu ausländischen Kontakten. Kein Kontakt in Deutschland funktioniert.
Ziemlich merkwürdig...
Habe ein bisschen herum probiert und einen Pseudo-Kontakt angelegt; diesem habe ich dann verschiedene Adressen zugeordnet (alle mit Google Maps getestet); zu Adressen im Ausland kann das DM+ navigieren; Adressen in Deutschland werden nicht übernommen; es wird die Eingabemaske angezeigt...Wenn ich da die Adresse eintippe kann das DM+ auch dahin navigieren.
Evt hat ja hier jemand eine Lösung.
Danke und Grüße, Kai

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • treets1966

    3

  • Wolfi-1027

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kai,

 

fehlen bei den D - Adressen eventuell die 0049 Vorwahlen? Weil es ja nur diese Adressen betrifft?

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
Link zu diesem Kommentar

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es geht jedoch nicht um's Telefonieren. Das funktioniert. Auch sind alle meine Telefonnummern mit Ländervorwahl angelegt.

Ich möchte die Navigation des DM+ nutzen; mit GoogleMaps über android auto funktioniert die Navigation zu allen Zielen.

Gruß, Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

nach längerem Probieren habe ich die Lösung gefunden.

Wenn die Kontaktadressen am PC in den Google Kontakten eingegeben werden, wird für das Land ein Länderkürzel gesetzt; z.B. Deutschland = DE.

Das versteht das DM+ nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Am Telefon (bei mir ein S8 ) lässt sich dieses Länderkürzel überschreiben; also für DE -> Deutschland eintragen.

Dann kann zu dieser Kontaktadresse navigiert werden.

 

Ein Bundesland muss nicht eingetragen werden; auch ein Leerzeichen im Feld Bundesland ist möglich, aber nicht zwingend.

 

Gruß, Kai

Bearbeitet von treets1966
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    treets1966

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.