Zum Inhalt springen

Fernbedienung T91 durch T100 ersetzbar? T6 Beach Zuheizer


KjuP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Leider bin ich beim suchen nicht wirklich schlau geworden...

 

Bei meinem Beach wurde der Zuheizer vom Vorbesitzer zur Standheizung aufgerüstet.

Als Fernbedienung gibt es die T91. Jetzt würde ich gerne die T100 nutzen um erstens mehr/bessere Rückmeldung zu erhalten und auch die Laufzeit programmieren zu können...

 

- Ist es möglich die T91 durch die T100 einfach zu ersetzen?

- Funktioniert die Laufzeitprogrammierung dann auch oder brauchts dazu noch etwas (Software oder so)?
- Falls es geht: hat jemand nen Tipp zum günstigsten  Erwerb der T100?

 

Danke Euch und Grüße 

Quirin

Bearbeitet von KjuP
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Quirin,

 

ich kenne mich selbst leider noch nicht richtig aus - bin leider noch immer am recherchieren. ABER: Dabei bin ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auf sämtliche offiziellen Webasto Bedienungsanweisungen gestolpert. Angeblich kannst Du an der Telestart T91 auch die Laufzeit programmieren? Ganz ohne schickes Display? Im findet sich ab Seite 12 folgender Hinweis:

Einschaltdauer prüfen und einstellen

Die Einschaltdauer des Heizgerätes oder des Fahrzeuggebläses kann am Sender in 10 Minuten-Schritten eingestellt werden. Die Einschaltdauer ist werksseitig auf 30 Minuten eingestellt. ...

 

Vielleicht funktioniert das bei Dir und Du sparst Dir das Upgrade?

 

Drauf gekommen bin ich, weil ich mit dem neuen Danhag Plug'n Play Modul liebäugle, das anscheinend aber nur mit der T91er, nicht aber der T100er harmoniert? Thema W-Bus im Vergleich zum 12V Signal oder so was? Danke jedenfalls vorab für Feedback, weil ich mich in dem Fall ja wohl auch mit der T91er begnügen kann. Dann muss ich nur noch einen Weg finden, den Back-up Taster mit offiziellem VW-Schalter auf Position 6 ins Armaturenbrett zu bekommen...

 

Liebe Grüße aus Wien,
Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T100 Handsender kann ohne Probleme angelernt werden und funktioniert auch. Für eine Temperaturrückmeldung und die Heizzeitmanagementfunktion muss noch ein Temperaturfühler an den Kabelbaum des Empfängers verbaut werden, Stecker ist schon drann.

Die Teile bekommst Du beim Beschienst oder bei einschlägigen Onlineshops wie z.b. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder  Die sind auch am Telefon sehr auskunftsfähig.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Martin,

 

sorry für die späte Rückmeldung hab deine Antwort gerade erst gesehen.

Die Jungs vom Standheizungsshop haben mir inzwischen sehr weitergeholfen.

 

und ja, mit der T91 kann/konnte ich auch die Laufzeit ändern! Bisl umständlich, aber klappt.

 

Grüße

Quirin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BulliKuno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.