Zum Inhalt springen

offener Brief an VWN zum 4 Motion beim Grand California 600


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wir haben heute folgende Nachricht an Volkswagen Nutzfahrzeuge formuliert, da ich doch merke, dass vielen potentiellen Kunden diese Frage im Kopf umhergeht. 

 

 

----------

 

Offener Brief an Volkswagen Nutzfahrzeuge 

Liebes VWN Team!

Als Betreiber der größten Internetcommunity zum Thema Volkswagen California (caliboard.de) haben wir festgestellt, dass unsere User in dem angeschlossenen Forum regelmäßig Fragen zum Thema Volkswagen Gran California stellen.
Vielen potentiellen Kunden brennt die Frage, wann den endlich der GranCalifornia 600 mit Allradantrieb angeboten wird, unter den Nägeln.

Der Gran California 680 wird ja mittlerweile als 4Motion angeboten. Warum der 600er nicht? 

 

Man munkelt gar, dass diese Varianten aus Emissionsgründen niemals kommen wird.
Wenn es so ist, wäre es schade. Es wäre aber auch gut, wenn es Klarheit gäbe. 

Liebe VWNler, es gibt wohl zahlreiche Kunden die auf einen 4motion Grand California 600 warten. Können Sie denen mit einer klaren Antwort die Unsicherheit nehmen?
Wir danken Ihnen für jede nähere Erläuterung und Information.

Beste Grüße aus Hürth 

Thomas Königs

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar

Case # VW-2019-11-020260: 4Motion beim GrandCalifornia 600 wurde erstellt/has been created.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die werden sich nun vermutlich einige Zeit damit beschäftigen, bis sie ein "d" gefunden haben. Spaß ... bin gespannt wie lange die Reaktionszeit ist.  

Link zu diesem Kommentar

So wie meine Erfahrung mit dem Konzern ist, wird eine Antwort kommen, aus der man viel deuten kann. Ein „kommt“ oder „kommt nicht“  wird’s da wohl nicht geben.

 

Bin von dem Laden leider enttäuscht 

 

Grüsse ans Forum

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Heute kam ein Anruf von der Kundenhotline Volkswagen Nutzfahrzeuge.  

 

Frau Sucker teilte mir mit, dass der Grand California 600 auch mit  4Motion kommen würde.  

Dann allerdings nur mit 3,88t

 

Einen Einsatztermin hat sie leider nicht genannt.  Das kann sie nicht. 

 

Immerhin...  ein Hoffnungsstreifen am Horizont! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Welchen Tot stirbst du? 😉
Ohne 4M?

Oder mit 4M und 3,88t?

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Ich würde 3,88t 4M GC 600 nehmen!  

Die gesetzlichen Restriktionen ignoriere ich.  

Link zu diesem Kommentar

immerhin bekommst Du schon nach 1 Woche eine Rückmeldung von VW / VWN statt nach 4-6 Wochen wie wir Normalos :bounce:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schönheit vor Alter, Alter. :peace:

Link zu diesem Kommentar

kann man sich schön trinken :prost:   ?

 

ich bin vielleicht schön alt 😁

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hatte VWN mal angeschrieben, ob ein 600er mit Standardhochdach geplant sei, als günstigere und leichtere Einstiegsvariante, ggf. mit einem Panoramadach wie Adria etc. es sein letztem Jahr anbieten. Aber noch keine Antwort erhalten.

Aktuell hat ja auch der 600er die um 10cm höhere Ladefläche, die beim Crafter für Heck- und Allrad für den Heckantrieb genötigt wird.

Möglich wäre es.

Mein Traum von einem kleineren, leichteren GC geht wohl eher nicht in Erfüllung.

P.S. Vielen Dank für die wertvollen Infos. Ist sehr hilfreich! 

Frohe Weihnachten noch!

Servus

Olav

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er ist da! Kann jetzt bestellt werden!!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

echt jetzt?   

Ich hab vor ca. einem Monat geguckt.  Da gab es den 600er  noch nicht als Allrad!

 

Wenn es den damals gegeben hätte wäre es der wohl geworden.  Im Nachhinein wäre ich mit den Querbetten aber nicht glücklich geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar

Er ist jetzt bestellbar. Laut Mahag in München wir er aber erst ab der KW 9 gebaut. 

 

Wir haben im 07/2021 einen 600 bestellt und wollten erst die Bestellung ändern. War mir aber zu unsicher, wann er dann wirklich kommt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Travelyourself stradivalix pschabert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.