Zum Inhalt springen

Polyroof Blasenbildung im Lack - keine Kulanz


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier wird zwar überwiegend das Hochdach diskutiert, der Thread-Eröffner möchte sich aber doch ein Hubdach, also Aufstelldach anschauen, wenn ich das richtig gelesen habe.

 

@Zeebulon Wenn Du in Deiner Region niemamden findest, kannst Du gerne bei mir vorbeischauen. Leider liegt Tölz etwas außerhalb Deines Wunschradius'.

 

LG

 

Dirk

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

In der Tat, ja. Zwischenzeitlich hatte ich übrigens die Gelegenheit, mir anzusehen, was ich sehen wollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann wurde denn Dein GFK RCBR lackiert?  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ende November 2018

 

Gruß

 

Dirk

Kannst Du auch in einem normalen Tonfall antworten? Ich wollte Gerd Hilfe anbieten, habe aber den Zusammenhang missverstanden.

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann da jetzt nix hartes im Tonfall bei Markus erkennen. 

 

 

dann solltest du halbwegs safe sein! 

Die Zeit wird es zeigen! 

Link zu diesem Kommentar

Richtig ist allerdings, dass die Günthers mich ebenfalls bei Fahrzeugübergabe deutlich und mehrfach darauf hinwiesen, dass Silikon- und Nanopartikel-haltige Mittel tabu sind. 

 

Ich hatte den Wagen dann danach ein paar Monate nur schlicht gewaschen und nichts aufgetragen. Etwa seit Sommer 2019 kommt hin und wieder ein ganz gewöhnliches Carnauba-Wachs auf den Lack des gesamten Fahrzeugs. Glänzt wie Bolle und Wasser perlt ergeben ab 😁. Das werde ich auch weiter so halten und setze darauf, dass sich keine Blasen zeigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

ja zu dem Zeitpunkt wussten sie schon um die Misere...    Ob Carnauba-Wachs Safe ist, weiss ich nicht.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zur Sicherheit: von welchem GFK RCBR ist hier die Rede? Von der "Kappe" a la VWN oder von der "Kappe" a la Polyroof?

(Polyroof scheint ja ohnehin die Kappen-Methode erfunden zu haben - interessehalber: wird bei denen auch das RCBR darunter so

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gabe es dann eigentlich irgend eine Info an die Eigner so eines Hochdaches oder ein Art Rückruf zur Überprüfung? Ist ja immerhin kein unbeträchtlicher Schaden der da entstehen kann.

Link zu diesem Kommentar

ja Polyroof hats erfunden.   Da wird auch drunter kupiert.  

Aber VW hat kein GFK.    Die haben ABS Kunststoff (PP)

Bei Autonova hat Polyroof ein komplettes RCBR aus GFK, vorne wie hinten entwickelt.  

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein!  Es gab offiziell keine Info!

Ich wusste jedoch von dem Beitrag im Tx-Board.  

Aber da dachte ich noch, dass es an zu gut gemeinter Fahrzeugpflege lag.  Ich habe mich geirrt! 

Link zu diesem Kommentar

keine Kulanz! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....hätte ich nicht erwartet, schon ngarnicht in deinem Fall.

 

Ich habe ja lange versucht die Ausstellfenster zu bekommen und dazu eine feste Zusage schon vor Kauf meines Buses von den Günthers bekommen. Ich war dazu sogar vor Ort in Dransfeld. Heute würde ich sagen, vage Absichtserklärung. Nach über 2 Jahren hinhalten dann einfach keine Reaktion mehr. Was mich ärgert, ich hatte wegen der Zusage extra mein bestelltes Schiebefenster in der Schiebtür in letzter Sekunde noch streichen lassen.

 

So kann man sich täuschen......

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    PaulsCali Holmi fringo Calicorn Flusensieb kreitja Monoski30 samdust mbmz Andreas H Sightwalk vanloui ELO-ALLY hannesjo tenthouse Oli_S. jimmirain Buana gArbAne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.