Zum Inhalt springen

Polyroof Blasenbildung im Lack - keine Kulanz


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja da haben aber auch einen anderen Lackaufbau! 

Haha... Für so ein Fenster hatte ich auch mal eine Zusage!  Ist nie was geworden! 

Ja stimmt! Bin auch persönlich enttäuscht!  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was weiss ich....  

Polyroof hat früher auch keine Probleme bis sie den Lackaufbau geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir vor einige Monaten einen gebrauchten (2009er 174ps Cali mit Polyroof 105tkm) gekauft. Mich überzeugt das Konzept total. 
 

Jetzt lese ich diesen Artikel  und bekommen direkt Angst. Morgen fahre ich direkt zum Waschen und prüfe auf kleine Beulen im Dach. 

... mir ist im letzten Urlaub im vorderen Bereich links etwas in der Art aufgefallen... 

 

Evtl. poste ich dann mal ein Foto , ich freue mich auf das Feedback, ob es um diese Thema geht.

 

Grüsse aus Heerdt 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Not gibt es ja noch sowas:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aufstellschlafdach, geschlossen nahezu Stehhöhe, Aluminium, teuer

 

Auf der HP runterscrollen, den direkten Link kriege ich nicht kopiert.

 

 

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich hier einen umfassenden Erfahrungsbericht posten, aber

es nervt mich dermassen das ich nur eine Kurzvariante schreiben.

 

Schadenmeldung war im März 2020.

Werkstatteinplanung zur Reparatur war in November 2020.

Leider bekam ich nie eine Mail betreffend Datum und ein Vorschlag betreffend Kosten.

Erneute Kontaktaufnahme im März 2021.

Firma Polyroof bittet um Termin und Kostenvorschlag.

Habe ich umgehend per Mail gesendet am 10.03.2021.

Habe dann am 23.03.2021 ein Standartmail erhalten mit den Lack und Pflegehinweis,

sowie das Polyroof nix dafür kann und  dass das Dach aus der Garantie sei,

zudem könnten die Blasen bei Wärme verschwinden😊.

 

Neuer Terminvorschlag von Polyroof November 2021, Offerte von 5'500.- abzüglich 20% und der Vermerk:

Die nicht Freigegebenen Autopflege von Mark Riwax!

 

Habe das grosszügige Angebot dankend abgelehnt!

 

Habe das selbe Produkt beim ersten Dach immer verwendet und hat funktioniert!!!!!!!!!!!

(Soll doch Polyroof bei Ablieferung gleich Politur verkaufen und die Pflegehinweise welche erst später erwähnt werden mitgeben)

 

Ich staune das es im Threat so ruhig ist,

bin ich nun der einzige der noch Blasen hat oder habe sich alle anderen Parteien geeinigt?

Wie dem auch sei, auch für mich ist das Thema Polyroof durch.

Bin vom Fach und weiss auch um was es bei diesem Thema geht!

Es gibt auch andere Alternativen aus dem gleichen Werkstoff ohne Blasen.

 

Gruss und schöne Ostern allerseits


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jüre, wie ärgerlich und seltsam das sich Polyroof hier so schadlos halten will. Wann war denn die Garantie abgelaufen?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris

 

ja das ist schon fast tragisch. Nach zwei eigene Polyroofdächer, einige an Kunden verkaufte und diverser Support an Polyroofkunden in der Schweiz.

Das Dach wurde ca. im November 2016 montiert. Den Schaden habe ich erst März 2020 bemerkt nachdem ich per Zufall im Nachbarforum ein Bericht gelesen habe.

Anfangs war es ein Thema das es Fahrzeuge in und um Hamburg betrifft😄🙈! Die haben da oben wohl so schlechte Luft das die Dächer gleich Pickel kriegen.


Link zu diesem Kommentar

Es ist ja quasi bewiesen, dass der Fehler werkseitig ist und es deshalb auch noch nach Jahren auf Gewährleistung laufen müsste. 

Man (ich schließe mich da nicht aus) hätte eigentlich Polyroof verklagen müssen. 

 

Jeder, der diesen Beitrag liest, wird wohl einen großen Bogen um das Unternehmen Polyroof machen.  Es gibt ja auch noch andere Hochdachhersteller. 

 

Sehr schade, wie ein Urgestein aus VW-Bus Zeiten sich selber so auf das Abstellgleis stellt.  Der Imageschaden ist sicherlich viel größer wie die vom Kunden abgezockte Einsparung. 

Beschämend! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354, @Goodmorning


Danke für diese Information. Damit ist ja die Frage, ob ich mein Aufstelldach durch ein Polyroof-Dach ersetzen soll, definitiv beantwortet. Das Forum hat wieder einmal seine Nützlichkeit bewiesen. Ein Unternehmen mit bis anhin gutem Ruf fällt aus der Liste von möglichen Lieferanten.

 

Beste Grüsse,

nemo

Link zu diesem Kommentar

In welchem Bereich sind die Blasen? Gibt es Fotos davon? Ich hatte auch geschaut, aber bei mir nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas

 

bei mir sind die Blasen ausschliesslich an der Front zwischen Frontscheibe und Panoramadach und

Links und Rechts in der Mitte wie ein Streifen nach hinten. Am Heck ist gar nix.

Das entbehrt jeglicher Logik eines Polierablaufes, und ja ich habe selber poliert, habe ja schliesslich Carrosseriebauer und Fahrzeuglackierer gelernt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jüre,

 

rechtlich gesehen mag Poly aus der Nummer raus sein, unklug ist es trotzdem die Angelegenheit so zu lösen und das dies kein Einzelfall ist sieht man ja auch bei Toms ehemaligen Hochdach, der hat ganz sicher nicht wie Du das Auto poliert 🙂

 

Ein anständiger Zug wäre eine Anteilige Übernahme der Kosten gewesen, Arbeitszeit geht auf Poly, Material auf Dich oder irgendwas in dieser Richtung. Das ganze auf den Kunden abzuwälzen und seine Hände in Unschuld zu waschen mag kurzfristig funktionieren, langfristig vergisst das Netz meist jedoch nicht. 
 

Chris


Link zu diesem Kommentar

ja klar...  

richtig...  meinen habe ich nie poliert!   Und das sah genauso aus! 

 

Ich finde nicht ,das Polyroof "raus" ist. 

Es ist beweisbar, dass der Lackaufbau falsch ist.  

Polyroof hat mir selbst Lackgutachten gesendet, die klipp und klar das Ergebnis :  

 

             Erfüllt Anforderungen nicht 

 

als Ergebnis ausweisen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das war mein Vorschlag: Ich übernehme das Material, Polyroof die Arbeit.

Als gegenzug bekam ich eine Offerte mit 20% (ca. 1'000.- Nachlass und ich müsste dann 4'500.- übernehmen).

Dacht auch das die Kulanz höher ausfallen würde, immerhin kostet so ein Dach ja zwischen 10'-15'000.-.

Na den Polyrooffahrer mit Garantie: Dach überprüfen und zur Garantie anmelden!!!!


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Jetzt hat's mich auch erwischt: heute am Polyroof-Hochdach seitlich und am Übergang zur Oberseite massive Blasenbildung. Dach wurde wenn dann mit der Hand und nur mit handelsüblichem Autoshampoo gewaschen.
Hatte noch keinen Kontakt zu Polyroof, werde ich aber die Tage mal in Angriff nehmen.
Ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gebraucht gekauft, das Dach wurde Mitte 2016 montiert.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema? Also Verhalten seitens Polyroof? Wie sehen denn die Dächer mit der Zeit aus, wenn man nichts unternimmt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    cs90 Hendrixx mercer PaulsCali Holmi fringo Calicorn Flusensieb kreitja Monoski30 samdust mbmz Andreas H Sightwalk vanloui ELO-ALLY hannesjo tenthouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.