Zum Inhalt springen

2 Sitzbank umbauen


bejo

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem Norden

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.

In unserem t6 beach würde ich die 2 Sitzbank gerne von der rechten auf die linke Seite umsetzen.

Weiss jemand, ob das problemlos geht. Sie sieht nich ganz symetrisch aus.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich den try and error Versuch starte.

Schon mal vorab ein Dankeschön für eure Hilfe

Viele Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilyman

    4

  • bejo

    3

  • BUSSMUSS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bernd,

 

vielleicht hilft Dir die Anleitung für den T5 Beach weiter. Ist schon was älter, kann also nicht garantieren, dass das beim T6 Beach auch so geht. Du könntest dazu ja berichten.

 

Grüße,

 

smilyman 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Smilyman

vilelen Dank für die wertvollen Tips und Bilder, ist genau das was ich brauche, werde mich da diese Woche noch ransetzen und berichten.

Du schreibst, das du die Bank nur bis zu den Getränkehaltern zurückschieben kannst. Liegt das nur an der vorstehenden und nicht wie auf der anderen Seite abgeschrägten Vierkant Konstruktion oder auch an der nicht angeschrägten Sitzbank. Vielleicht hast du da ja auch noch ne Info für mich, bevor ich den ganzen Sitz umbaue.

Viele Grüsse


Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

ob da auch die Sitzbank ein Problem machen würde, weiss ich derzeit ehrlich gesagt auch nicht.  Auf dem letzten Bild sieht man ja den Konflikt Türverkleidung und Metall-Konstruktion der Sitzbank. Für mich hat das damals gereicht als Position und ich habe es mir also nicht genauer angeschaut. Derzeit steht die Bank rechts, kann es also leider auch nicht genauer nachschauen. Ist aber kein so großer Akt, die Bank nach links zu setzen. Wenn die Bank also nicht so weit nach hinten soll bei Dir, dann einfach mal ausprobieren.

 

Grüße, smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meine Bank heute nach links gesetzt. Und dabei auch mal an der Bank gemessen. Die linke Seite steht insgesamt etwas weiter über als die rechte. Und das Stahlkonstrukt, das im Weg ist beim nach hinten schieben kann man leider nicht abflexen, weil daran der Sicherheitsgurt befestigt ist.

 

Grüße, smilyman :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilyman

so ich habe meine Sitzbank mal umgesetzt, war dank deiner Doku ein Kinderspiel. Ich ärgere mich aber schon massiv über die VW Konstrukteure, dass sie die Sitzbank nicht gleich symetrisch aufbauen, ist ja auch in der Herstellung viel einfacher aber vielleicht steckt ja System dahinter. Deine Anmerkung mit dem Abflexen sehe ich nicht so, auf der anderen Seite habe sie es ja auch gemacht. Ich überlege aber noch ob mir der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreicht.

Danke dir erst einmal für die Mühe

Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

schön dass es bei dir auch gut geklappt hat. Wenn Du dich ans abflexen wagst, dann berichte doch bitte hier. Das interessiert sicher einige.

 

Grüße, smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

habt ihr vielleicht ein Bild davon , wie das jetzt umgebaut aussieht!

 

hast du den Bettkasten dann auch umgesetzt?

 

danke

Andre

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Simi88 mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.